Welche gesetzliche Krankenkasse / Krankenversicherung?

• Nein, leider nicht. Aber zumindest im oben genannten Fall scheint z. B. die TK die deutlich bessere Wahl zu sein. Wobei die aber wiederum deutlich weniger Filialen haben, man also im Zweifelsfall alles per Post machen muss, während man bei der AOK direkt auf der Matte stehen und alle Belege an Ort und Stelle einreichen kann.

Vielleicht hat ja jemand Lust, eine Übersicht der wichtigsten Vor- und Nachteile der wichtigsten KKs zu erstellen. (Ich habe die Lust/Zeit nicht, sorry).

• Hallo,
    hat jemand auch schon was davon gehört, ob die DAK für 2010 Zusatzbeiträge erhebt, ist das sicher? Hat jemand schon Bescheid?
    Danke..

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    hat jemand auch schon was davon gehört, ob die DAK für 2010 Zusatzbeiträge erhebt, ist das sicher? Hat jemand schon Bescheid?
    Danke..

das ist anscheinend vom Tisch. Es hätte wahrscheinlich ab Februar diesen Beitrag gegeben, aber die Ersatzkassen (Barmer, DAK, GEK usw.) haben angeblich eine Vereinbarung getroffen sich untereinander zu helfen und damit den Beitrag so lange wie möglich heraus zu zögern. Von daher, erstmal keine Angst.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT

billigekrankenkassen.de und krankenkasseninfo.de

Ergänzend habe ich auch noch einen nützlichen Link http://www.test.de/filestore/i…611FB5A7536AC2E206ECDAEA9.
    Die Seite von Test.de gibt es seit ca. einem Jahr und wird monatlich aktualisiert

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Ich war bis zur Fusion mit der TK bei der IKK-Direkt versichert. Dort hatte ich den Wahltarif "direkt sparen plus" 400 EUR Prämie bei 500 EUR Selbstbeteiligung. Nachdem ich wie andere IKK-Direkt-Versicherte Anfang 2009 von der Techniker assimiliert wurde, teilte man mir heute schriftlich mit, dass dieser Wahltarif zum Ende des Jahres, aus Kostengründen nicht weitergeführt wird. Es stehen wohl nur noch Wahltarife mit deutlich höherem finanziellen Risiko für den Versicheren zur Auswahl. Da auch das Bonusprogramm bei dieser Krankenkasse nicht der Hit ist, die Kasse immer wieder mal als Zusatzbeitragskanditat genannt wird und ich auch nie das Gefühl hatte das die TK überdurchschnittliche Leistungen bietet, werde ich meine Mitgliedschaft dort wohl kündigen.
    Da ich ausser Vorsorgeuntersuchungen seltenst zum Arzt muss, suche ich eine Kasse mit hoher Beitragsrückzahlung und attraktivem Bonusprogramm, wer hat eine solche Kasse gefunden bzw. kann Tipps geben?

5x Vertrauensliste

• Das klingt interessant. Habe ich das richtig verstanden, dass mein Bonus nur angegangen wird, wenn ein Rezept ausgestellt wird? Das heißt, wenn ich mich nur beraten/untersuchen lasse, mir die Medikamente selber kaufe (falls möglich) oder ein Privatrezept ausstellen lasse (würde sich bei günstigeren Medikamenten lohnen) wird der Bonus dennoch gezahlt?

• Wenn man Singe ist und über der Beitragsbemessungsgrenze verdient, kann auch eine Private Krankenversicherung Sinn machen :)

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Da ich ausser Vorsorgeuntersuchungen seltenst zum Arzt muss, suche ich eine Kasse mit hoher Beitragsrückzahlung und attraktivem Bonusprogramm, wer hat eine solche Kasse gefunden bzw. kann Tipps geben?

http://www.bkk-alp.de/
    KwK möglich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!