Welche gesetzliche Krankenkasse / Krankenversicherung?

• Ich habe dieses Angebot auch heute bekommen und werde mir die Details zuschicken lassen, die AOK-Sachsen hat ein ähnliches Angebot. Wobei ich beide Tarife erstmal vergleichen muss.

Man muss einfach beim Arzt dann fragen, was das Medikament kostet, und sich bei z.B. 10€ ein Privatrezept geben lassen, dass ist immernoch günstiger, als die SB zu zahlen.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Hallo Zusammen,

ich bin bei der Techniker und bin nun über dieses Bonusprogramm gestolpert, bei dem ich mich gerade angemeldet habe.

Bevor die Unterlagen per Post kommen, würde mich vorab schon mal interessieren, welche Maßnahmen für das Bonusheft anerkannt werden.
    Kann man frei wählen oder sind diese strikt vorgegeben

Demnächst wollte ich z.Bsp. beim Hautarzt ein Muttermal-Screening machen lassen. Die Kasse übernimmt es wohl alle 2 Jahre, wenn man älter als 35 ist. (Bin ich aber nicht - bestünde dann die Möglichkeit eine solche Maßnahme im Bonusheft anerkennen zu lassen?

Ansonsten fällt mir noch Zahreinigung ein...
    Wisst Ihr was es sonst noch so gibt?

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Andreas24: Das steht bestimmt nicht auf der TK-Homepage und ansonsten werden die TK-Mitarbeiter deine Fragen auch nicht am Telefon beantworten können.

Aber es gibt ja Telefon-Foren. Und das hat ja auch etwas mit TK zu tun! :top:

• butzemann
    Eine sehr geistreiche Antwort. Vielen Dank :rolleyes:

Leider hat die Techniker eben keine konkreten Inhalte des Bonusprogramms auf Ihrer Webseite beschrieben oder ich habe einen absoluten :apaul:

Die TechnikerHotline wollte ich jetzt nicht extra bemühen. Daher hätte es mir gereicht, wenn ein anderer TT-User vielleicht ganz kurz seine Erfahrungen gepostet hätte.
    Dies hätte darüber hinaus den Vorteil gehabt, dass andere Interessierte (so klein ist der Thread hier ja nicht) hier die Info ebenfalls hätten lesen können.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Leider hat die Techniker eben keine konkreten Inhalte des Bonusprogramms auf Ihrer Webseite beschrieben oder ich habe einen absoluten :apaul:

Hast du nicht, habe auch nix gefunden! :confused:
    Nachdem ich als Ex-IKK-direct'ler "assimiliert" wurde interessiert mich das auch... :mad:

Aber auch sowas wäre interessant... (wie lange kann man nochmal wechseln...?) ;)

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon

EDIT:
    mal fix meinen Freund google gefragt:
    http://www.krankenkassentarife…eportal/wahltarife&kk=147

So ganz kapiert hab ich das aber noch nicht muß ich ehrlich gestehen...

Bsp. Tarfl XL Stufe 4:
    Eigenanteil: 562,50€
    Erstattung 450€ + 1/24 eines Jahresbeitrages.

Wie kommen die auf 900€?
    Falls "1/24 eines Jahresbeitrages" ebenfalls 450€ ausmacht?

Wann bekomme ich (überhaupt) eine Erstattung?
    Nur wenn ich gar nie nichtbeim Doc gewesen bin?
    Das würde aber dann ja heißen, daß ich (bis zu) 562,50€ Eigenanteil selber (und zusätzlich zu den 15,5%) zahlen muss und erst nichts zurück bekomme?
    Dann hätte ich ja sogar draufgelegt!? :confused:

edit:
    selbst fündig geworden ... :rolleyes::D

• 450€ Erstattung bezieht sich wohl auf den "Selbstbehalt-Tarif"
      Sprich ich bekomme auf jeden Fall 450€ zurück, mein "Risiko" beträgt somit max. 112,50€ (562,50-450€), mein "Gewinn" bis zu 450€ (wenn ich gar nie beim Arzt war)
    • Die "1/24 des Jahresbeitrages" ist der "Prämien-Tarif"
      Ich bekomme 1/24 zurück, wenn ich nie beim Arzt war (nur dann?)

Sprich mein "Gewinn" schwankt zwischen (bis zu) 900€ und -112,50€ (falls ich beim Arzt war und Leistungen von mehr als 562,50€ in Anspruch genommen habe)
    Soweit richtig? :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Also ich verstehe das so, dass nur bei Rezepten die SB anfällt, wenn du dich nur krankschreiben lässt oder Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch nimmst,fällt keine SB an. So ist es zumindest bei der AOK, und ich denke die IKK wird auch dies eBedingungen haben.

Ich habe die Unterlagen angefordert, mal sehen, evtl kommen die morgen an, dann werd ich euch berichten,

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Nachdem ich als Ex-IKK-direct'ler "assimiliert" wurde interessiert mich das auch... :mad:

Ich hab da was gefunden!!! Nennt sich wohl "Suchmaschine": Google.
    Jetzt musst du nur noch wissen, wie alt du bist. Ich schätz mal zwischen 25 und 49 Jahren?

• ...und die 900 EUR kann man als Angestellter nicht ereichen. Nachdem ich mehrfach den Beitrag auf die Bemessungsgrenze errechnet habe und nie und nimmer drauf kam:

900-450?450 also "halber Beitrag = 450" kam, 450? zahlt doch keiner...erst recht keine 900, denn 450 sind ja nur "halber Beitrag", habe ich dort mal angerufen:

TATAA: 900 kann man nur als freiwillig Versicherter erreichen, öh ja bin ich doch, haha nur Selbständige, denn die zahlen den vollen Beitrag alleine: nämlich 3.675/100*15,5 = 569,25 ... (wovon ich ja eben nur 284 zahlen muss...)

ABER: da es pro Kind 25 EUR gibt, käme man mit zahlreicher Kinderschar dann doch auch als Angestellter auf 900...nämlich ab mit dem 13ten Kind....

So gibts nur maximal 284/2+450= 692 EUR für Angestellte....und unter der Bemessungsgrenze noch weniger...+25 pro Kind.

• [QUOTE] Original geschrieben von butzemann
    Ich hab da was gefunden!!! Nennt sich wohl "Suchmaschine":

Ehrlich gesagt, weiß ich gerade nicht, ob ich mich bedanken, oder Dich auf eine überhebliche Art hinweisen soll.

Du wirst lachen, aber auch mich hat google auf diese Seite geschickt (bevor ich hier gepostet habe), nur dass ich schlicht und ergreifend die Links nicht erkannt habe, genau wie ein anderer User offensichtlich auch nicht.

In diesem Sinne: Vielen Dank Du alter Großkotz :D

• Zitat

Original geschrieben von eisi

...ebenfalls ex-IKK´ler hier.
    Bisher hatte ich - durch meine bestehende Zusatzversicherung - 120,00 EUR Erstattung pro Jahr.
    Das 2009er Bonusheft hab´ich noch an die alte Adresse in Kiel geschickt,
    die Abteilung Bonusprogramm existiert dort wohl nach Auskunft der TKK Hotline noch mindestens bis Ende Januar.
    Nun hoffe ich, dass die Erstattung noch einmal funktioniert.

Die TKK bietet diese Art Bonus wohl nicht mehr an, das TKK Programm wirkt sehr intransparent auf mich.
    Auf Spielchen mit Punkten usw. kann und möchte ich verzichten. Ich erwäge den KK-Wechsel.

Kennt jemand eine Kasse, die eine bestehende Zusatzversicherung (CSS Flexi) ähnlich subventioniert, wie es die alte IKK getan hat?

das Einzige, was ich dazu bisher gefunden habe, ist das Angebot der big-direkt,
    welche eine bescheidene Beitragsermäßigung in Zusammenarbeit mit der CSS bzw. Barmenia Versicherung anbietet.
    http://www.big-direkt.de/meine…tzversicherungen/css.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!