E70 WLAN EAP konfigurieren

  • Moins,


    nachdem ich seit Donnerstag endlich auch mein E70 habe (danke nochmal an die entsprechenden Helfer :-) ) habe ich jetzt mal ein wenig damit rumgespielt. Zu Hause habe ich meinen WLAN Zugang auch eingerichtet bekommen. Nur auf Arbeit klappt das nicht.


    Unser WLAN auf Arbeit ist als WPA mit EAP Authentifizierung eingerichtet. Zumindestens sagt das unser Admin. Das soll so laufen, daß man sich mit unserem Domainaccount anmelden muß. Sagt zumindestens auch unser Admin. Mehr konnte ich nicht aus ihm rausquetschen.


    Jetzt habe ich in den erweiterten Einstellungen schon den verwendeten Benutzernamen auf meinen Accountnamen und den Realm (was auch immer das sein soll :-) ) auf leer gesetzt aber finde keine Möglichkeit das Passwort zu setzen. Ich hätte gedacht, ich werde dann beim Connect danach gefragt. Aber wenn ich mich ins WLAN einklinken will, sagt das Handy die Authentifizierung ist fehlgeschlagen.


    Im Handbuch habe ich auch nichts dazu gefunden. Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte?

  • Frage Deinen dollen IT-Administrator was für ein EAP überhaupt genutzt wird. Das gibt es tausend Varianten und alle laufen unterschiedlich ab.

  • und wenn das Wlan gut gesichert ist, brauchst du noch ein Zertifikat damit dies überhaupt funktioniert....


    ich hab grad das selbe versucht.... habs aber bis jetzt nicht richtig hingekriegt.


    Zertifikat, EAP-TKIP, cipher, etc. kein problem.
    Aber irgendwie klappts ned.... egal... hab eh anderes zu tun...

    only Nokia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!