macht mir jemand ein Angebot der sein gebrauchtes D830 verkaufen will??
Minimal-RAZR: Das D830
-
-
-
Mittlerweile scheinen ja einige das Flunder-Handy zu besitzen. Wie sieht's mitt dem Sound aus, der aus dem eingebauten Lautsprecher kommt? Is der genauso blechern und flach wie beim E900? Oder doch eher wie D500?? Interessiert mich wirklich sehr. Ist das Menü auch so langsam wie beim E900?
Danke im voraus für die Antworten. -
Zum Sound: Den D500 Sound hab' ich nicht in Erinnerung, da selbst nie besessen. Im Vergleich zum K700i kann ich Dir aber sagen, dass es wirklich sehr blechern und flach klingt und vor allem leise ist. Dabei erfüllt das SE auch nicht wirklich höhere Ansprüche ;).
Die Menügeschwindigkeit dagegen ist m. E. völlig in Ordnung. Ich konnte bisher noch keine Wartezeiten oder Aussetzer feststellen. Allenfalls das Aufrufen großer Bild- und Video-Dateien dauert etwas länger (ohne, dass man dabei einen Fortschrittsbalken o. ä. sieht). Animierte GIFs werden auch deutlich langsamer abgespielt, als ich das von anderen Geräten kenne.
-
Zitat
Original geschrieben von msam
Mittlerweile scheinen ja einige das Flunder-Handy zu besitzen. Wie sieht's mitt dem Sound aus, der aus dem eingebauten Lautsprecher kommt? Is der genauso blechern und flach wie beim E900? Oder doch eher wie D500?? Interessiert mich wirklich sehr. Ist das Menü auch so langsam wie beim E900?
Danke im voraus für die Antworten.Seit wann war denn der Sound blechern und das Menü langsam beim E900 - klar die Tasten sind Gewöhnungssache, jedoch konnte ich keinen der Fehler finden.
Das D830 fühlt sich einfach klasse an, es ist kalt wie Metall und der Klang ist meiner Meinung nach gut. Ich befürchte nur, dass es einen ähnlich schlechten Empfang hat, wie die anderen Geräte der Ultra-Edition.
-
Einspruch: Der Empfang ist erstaunlich gut, ich hatte bisher keinerlei Probleme. Und was sich dort kalt anfühlt ist allenfalls der Akkudeckel aus Stahl. Der Rest ist Marketing-Gesülze. Magnesiumlegierungen etc. gibt es allenfalls im Inneren der Plastikhülle zur Stabilisierung.
-
Zitat
Original geschrieben von Scott Atacama
Zum Sound: Den D500 Sound hab' ich nicht in Erinnerung, da selbst nie besessen. Im Vergleich zum K700i kann ich Dir aber sagen, dass es wirklich sehr blechern und flach klingt und vor allem leise ist. Dabei erfüllt das SE auch nicht wirklich höhere Ansprüche ;).Die Menügeschwindigkeit dagegen ist m. E. völlig in Ordnung. Ich konnte bisher noch keine Wartezeiten oder Aussetzer feststellen. Allenfalls das Aufrufen großer Bild- und Video-Dateien dauert etwas länger (ohne, dass man dabei einen Fortschrittsbalken o. ä. sieht). Animierte GIFs werden auch deutlich langsamer abgespielt, als ich das von anderen Geräten kenne.
Das hatte ich befürchtet. Es wurde also nichts gegenüber dem IFA-Release-Gerät bzw. E900 geändert. Das ist ein großes Manko der ULTRA EDITION. Ausstattung /Design TOP - Sound/Prozessor FLOP
Mit Menügeschwindigkeit meinte ich das anzeigen größerer Bilder und Videos. Auch war beim E900 das scrollen in den Listenansichten im Dateimanager ein Graus. Da bin ich wohl vom D500 verwöhnt.
Hat schon mal jemand probiert ob auch GIFS über 2MB gehen? hab da nämlich ne schöne und würde die auch zukünftig gern ruckelfrei verwenden. -
Es sind maximal 300kb große GIF-Dateien als Hintergrundbilder verwendbar.
Edit: Und durch die träge Abspielgeschwindigkeit von ca. 4,5 Frames/sek. werden selbst Veränderungen um nur ein Pixel pro Frame noch stotternd wahrgenommen. Daher eignen sich eigentlich nur ganz wenige Animationstypen dafür (z. B. Bauklötzerstapelungen, Puzzle oder eine Abfolge nicht zusammenhängender Bildmotive). Keinesfalls sind damit jedoch Bewegungsabläufe auch nur annähernd flüssig darstellbar. Aber das macht ja bei so kleinen Dateien eh nur selten Sinn.
-
Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Thread zu einem Monolog wird ;), ich muss mich noch einmal zum D830 äußern:
Inzwischen wird das Gerät auch auf den deutschen Samsung-Seiten präsentiert. Dort habe ich heute u. a. im einleitenden Absatz von der ergonomischen Tastatur lesen dürfen.
Fakt ist, diese Aussage trfft nur bedingt zu! Einerseits sind die Tasten für ein neuzeitliches Miniatur-Telefon wirklich sehr groß geraten. Das generiert aber andererseits gerade inakzeptable Probleme: Durch die flache, ebene Bauform wird das Telefon von der Hand ausschließlich beidseitig geklemmt gehalten. Bei Betätigung der Tastatur mit dem Daumen liegt es somit nicht fest in der Hand. Die großen Tasten bzw. deren Abstände führen nun dazu, dass man es nicht schafft, alle Tasten (speziell die unteren, dem Daumen nahe gelegenen) zu treffen ohne zwischendurch umzugreifen, d. h. die sichere "Klemmung" zu lösen. Daher und bedingt durch den eh ausserhalb der Handmitte liegenden Schwerpunkt des im ausgeklappten Zustand sehr langen Gerätes ist es für mich (und vermutlich alle anderen mit normal großen bis sehr großen Händen) weder sonderlich ergonomisch, noch sicher zu bedienen. Die Gefahr, dass das Telefon beim Bedienen versehentlich aus der Hand fällt ist hier wesentlich größer als bei vielen anderen Geräten!
Negativ dazu kommen die unterschiedlich zu bedienenden Tasten. Manche funktionieren bei leichter Betätigung (diese besitzen teils sogar einen ganz minimal spürbaren Druckpunkt). Andere benötigen ohne ersichtlichen Grund einen spürbar höheren Kraftaufwand (und das, obwohl die Flächen starr sind und keinerlei Rückmeldung zeigen; ein sehr merkwürdiges Gefühl).
Also nichts als Marketing-Blabla, was dort geschrieben steht - leider noch dazu mit offenkundiger Falschaussage!
-
Ist das Ultra Edtion 11,8 = das D830?
Ups! Ich sehe gerade das D830 ist ja das Ultra Edtion 9.9.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Ist das Ultra Edtion 11,8 = das D830?Ups! Ich sehe gerade das D830 ist ja das Ultra Edtion 9.9.
sorry aber wenn du dir das foto (dein erstes) selbst angeschaut hättest dann wüsstest du das du gerade das Z620 gepostet hast. :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!