wo bekomme ich das D830 am günstigsten aus dem internet ??
Minimal-RAZR: Das D830
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mortal
wo bekomme ich das D830 am günstigsten aus dem internet ??Indem du in den bekannten Preissuchmaschinen guckst (google ist dein Freund) oder indem du im "TT-Werbeforum" einen entsprechenden Beitrag erstellst. Die Händler werden sich dann schon melden und dir Angebote machen.
Brazzo
-
also ich finde man kann das handy auch ohne tastentöne wunderbar bedienen. lediglich beim aufruf der bilder nervts ein wenig, da das laden relativ lange dauert und man dann immer überlegt, hab ich jetzt nicht richtig gedrückt oder läd er noch?
akku hält bei mir 2-3 tage. absolut ausreichend.
bilder bei sonnenschein sind absolut spitze, bei schlechtem licht eher bescheiden und ziemlich verwacklungsanfällig aufgrund der hohen belichtungsdauer.
würds mir aufjedenfall wieder holen...! -
Nachtrag:
Habe das Telefon heute wieder ausgiebig in Benutzung gehabt. Z. B. habe ich alle Kontakte einzeln per BT von einem Gerät zum anderen übertragen und anschließend alle Namen/Vornamen entsprechend der ungenügenden Sortiermöglichkeiten editiert (Der Blauzahn-Schniepel an meinem PC will leider nicht so wie ich, sonst wär's einfacher gewesen). Die Akkuanzeige steht nach ca. 27 Stunden immer noch auf "voll". Abwarten, vielleicht muss sich die Anzeige in der Anfangszeit erst kalibirieren. Nebenbei, schade finde ich, dass sich das Telefon nicht mehr einschalten lässt sofern es der Meinung ist, der Akku sei leer (für eine entsprechende Meldung mit langer, animierter Bildsequenz reicht's aber komischerweise noch unzählige Male )
Einhandbedienung beherrsche ich inzwischen einwnadfrei - allerdings nur mit Links. Dem Öffnen mit Rechts stehen bei meinen Fingern die beiden kleinen Tasten an der linken Seite etwas im Weg.
Was mir ansonsten auffiel: Selbst im dauerhaft eingeschalteten Aussendisplay werden nur SMS aber keine entgangenen Anrufe angezeigt (dazu muss man erst die entsprechende Taste gedrückt halten). Wer soll das verstehen? :flop: Das Handbuch geht auf dieses Detail leider nicht ein.
Als kleiner Trost sagt meine Freundin heute, mein neues Telefon sei extrem chic - auch, da es überhaupt nicht wie ein "Handy" ausssähe. Naja, wenigstens etwas.
-
Nachtrag:
Der Akku hält inzwischen ca. 85 Stunden bei noch geringfügiger Spielerei (so'n neues Telefon ist schon 'was Feines und gehört ordentlich ausprobiert :D). Ich denke also, fünf Tage sollten bei Durchnitts-Anwendern drin sein.
Wie von anderen Samsung-Modellen bekannt, ist die Akkuanzeige nicht linear abnehmend. Ich tippe auf etwa 70/23/7 Prozent (also ein Drittel vom Drittel vom Drittel :)) für die einzelnen Balken. Welche Kapazität der Akku tatsächlich besitzt wird leider nirgends angegeben und ist auch nicht aufgedruckt. Mal ist von 900 mAh, dann wieder von 630 die Rede.
Ein eventuelles K.O. -Kriterium habe ich noch entdeckt, nämlich die Eigenart des Taschenrechners, bei negativen Ergebnissen die Dezimalstellen wegzurunden. Was nutzt mir ein Rechner, der im positiven Bereich bis auf 12 Stellen genau rechnet, aber ansonsten nur sehr ungenaue bis falsche Ergebnisse liefert? :mad: Das D900 hat ja offensichtlich einen Rechner mit weitaus umfangreicheren Funktionen an Bord. Es wäre schön, wenn sich mal ein Besitzer dazu melden würde, ob dieses Modell wenigstens korrekt rechnet. Danke.
Und dass es Vbration und Ton nicht im Set gibt, kann ich verschmerzen. Ich dachte aber, die Funktion "ansteigende Lautstärke" sei wenigstens seit den späten 90ern überall Standard! Unverständlich ist mir auch, weshalb sich der Wecker nicht mit mp3s belegen lässt. Wer soll denn bitte von den implementierten Sounds geweckt werden? Und Midi-Files lassen sich ohne spezielles Equipment auch kaum hochpegeln - zumal das D830 die Midi-Stimmen eh sehr flach interpretiert.
Ich habe vor Kurzem mit jemandem gesprochen, der nach eigenen Angaben in der Vergangenheit Samsungs Cebit- und IFA-Auftritte mitzuverantworten hatte. Nach dessen Angabe sei Samsung der unprofessionellste Auftraggeber gewesen, den man sich in diesen Größenordnungen vorstellen könnte. Keine Eigenmotivation, unbedingtes Gehorsam gegenüber den Vorgesetzten (und das bei einer überaus steilen Hierarchie mit zahleichen "Präsidenten") etc. Zu Deutsch: die Anestellten des Konzerns sehen sich selbst nur als Erfüllungsgehilfen der jewiligen Laune ihres Chefs. Da würden selbst die unmöglichsten Entscheidungen durchgesetzt (und dann genau so schnell wieder revidiert). Es würde wohl auch keinen Präsidenten interessieren, was der andere gerade befohlen hat - Hauptsache, das gemeine Fussvolk bleibt in Bewegung.
Ich kann solche Sprüche jedenfalls sehr gut nachvollziehen, seit ich so ein unfertiges Samsung-Produkt zum ersten Mal selbst besitze.
-
ich glaub so schlecht ist das Handy gar nicht. Ich habs nur leider noch nie in echt gesehen, immer nur auf Bildern. Es kommt halt immer drauf an was man für Ansprüche hat. Und als 2. Handy zum ausgehen wo man nicht massig Funktionen braucht sondern was schlankes und leichtes ist es doch allemal tauglich. Ich bin kein Freund von diesen Riesenkloppern a la Nokia. Viele Funktionen sind ja schön, aber wenn das ganze dann unbezahlbar ist und Beulen in die Tasche treibt aufgrund der Größe, dann sollte man es doch lieber lassen. Wenn es Nokia oder auch andere Hersteller aufgrund mangelnder Technologien nicht schaffen die ganzen Funktionen in eine erträgliche Größe zu packen, dann sollte man es lassen. Solche Monster kann man nicht als Handy bezeichnen, das sind Zumutungen. Ich wollte mir mal das K800i holen, aber das ist mir zu klobig und dick. Mir sagt dann schon eher das D830 zu.
P.S.: Falls du es loshaben willst hätte ich vlt. interesse daran (wenn es günstig ist).
-
Ob ich's los werden möchte, weiß ich noch nicht. Schlankheit, Qalitätsanmutung, Display und einige andere Dinge finde ich ja wirklich gelungen. Ich denke nur, es ist sehr unausgewogen.
Wäre schön, wenn sich nochmal jemand zum D900-Taschenrechner äußern würde (sonst muss ich's nochmal in einem d900-Thread erfragen und kriege vielleicht noch Ärger wegen Mehrfachpostings ;))
-
also ich bin mit meinem voll zufrieden, werds behalten und würds mir auch wiederkaufen...
-
Zitat
Original geschrieben von hmmwv
also ich bin mit meinem voll zufrieden, werds behalten und würds mir auch wiederkaufen...kann ich nur bestätigen ... sau geiles handy .... würde es mir jederzeit wieder kaufen
-
Servus,
verkaufe meines, 1 Woche alt. Euro 320,00 zzgl. Versandkosten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!