Wie kann man SMS sichern?

• Hallo zusammen,

ich hole mir bald ein neues Handy und da wollte ich die ganzen SMS meiner Freundin auf das neue Handy übertragen oder am PC speichern. Die SMS befinden sich im moment auf meinem SE K700i. Ist das irgendwie möglich? Ich habe kein Datenkabel, aber per Infrarot und Bluetooth ist eine Verbindung zum PC bzw. Notebook möglich.

Danke für die Tipps!

MfG

Otto

Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

• Hallo!

Danke für die Links! Mit MyPhoneExplore klappt das mit den SMS und auch der Rest. Wollte nur noch fragen, ob man die SMS dann auch irgendwie auf mein neues Handy übertragen kann oder ob man die SMS nur so "festhalten" kann, indem man sie sich in Word oder so ausdruckt?

MfG

Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

• Zitat

Original geschrieben von Ottonaldo
    gibt es auch vllt so ein Programm für das Nokia 6230?

Das würde mich auch sehr interessieren, habe nämlich derzeit auch noch das 6230 und würde die dortigen SMS gerne sichern und evtl. sogar wieder auf neue Gerät überspielen. Mit dem Nokia Phone Browser kann man die SMS ja nur im Kompletten sichern und wiederherstellen oder sich einzelnd ansehen und als text ohne Informationen über Absender/Datum/Uhrzeit abspeichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!