Cabrioempfehlung gesucht, Zweisitzer, Vier- oder Fünfsitzer

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Kann mir jemand erklären wann der SLK den Kühlergrill wie auf dem Foto hat?

Ist das nur bei einem, wie in der Beschreibung steht, SLK AMG Umbau so?

Das dürfte ein Grill aus einem CLK oder SL sein, von daher also selbst Umgebaut.

Ich denke mal, von den Fotos her, meint der Verkäufer damit das AMG-Optikpaket(Schweller, Stoßstangen, AMG Alus).

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• oli-haas: Vielleicht solltest du mal über einen geschlossenen Wagen nachdenken. Da schlägt dann auch der Blitz nicht ein ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Eine andere Frage zum SLK1, wann hat der Wagen denn die Türgriffe aus Kunststoff und wann sind sie aus Metall und in Wagenfarbe lackiert? Gibt es da eine Richtlinie an der man das festlegen kann?
    Gibt imho beim SLK ja keine Classic/Avantgarde/Elegance Ausstattung oder?

Ich habe Dir ja bereits zum Facelift geraten und einer der Punkte, die beim Facelift geändert wurden, sind die (danach) lackierten Teile:

- Türgriffe
    - Schweller
    - unterer Teil der Schürzen

Dazu hat der Motor etwas mehr Leistung gekriegt, die Blinker sind in die Spiegel gewandert usw.

Insgesamt wirkt der Wagen dadurch IMHO deutlich hochwertiger :top:

(Diese Bastelei mit dem anderen Grill (typischerweise SL) sieht aus der Nähe übrigens meist wie "gewollt und nicht gekonnt" aus ;)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Eine andere Frage zum SLK1, wann hat der Wagen denn die Türgriffe aus Kunststoff und wann sind sie aus Metall und in Wagenfarbe lackiert? Gibt es da eine Richtlinie an der man das festlegen kann?
    Gibt imho beim SLK ja keine Classic/Avantgarde/Elegance Ausstattung oder?

Soweit ich weiß hat der erste SLK nie Lackierte Türgriffe gehabt, kann mich aber auch irren.

Richtig, Ausstattungslinien gibt es beim SLK keine.

So, noch eine kleine seitenempfehlung zum thema SLK: http://www.mbslk.de

da gibt es glaub ich auch einen Kaufberatung..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• oli-haas

Bei ICQ hast du mir doch gesagt das du Videos vom "Öffnen/Schließen" des Opel Astra und Opel Tigra gemacht hast - kannst du die irgendwie onlien stellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!