Cabrioempfehlung gesucht, Zweisitzer, Vier- oder Fünfsitzer

• Zu

Zitat

Was ist denn geworden, bei der "großen" Auswahl?

und

Zitat

Ich wollte aber noch irgendwann in diesem jahrzent ein neues Auto kaufen!

Und welches Modell du dir nun zugelegt hast interessiert mich auch!

Zum Thema Kinderkrankheiten: solange es das Modell an sich schon eine Zeit lang gibt (wie der 206CC, SLK) und dieses schon gefaceliftet wurde, muss man doch nicht darauf warten, sondern kann sich den Wagen bei Belieben direkt als Neuer oder Gebrauchten kaufen :confused: ;) .

Ich persönlich habe mich mit der Autofrage einige Monate beschäftigt und habe mich vor 2 Jahren entschieden, den New Beetle als Cabrio zu bestellen. Das Schöne ist da gewesen, dass der Wagen in dem Jahr gefaceliftet wurde und die Sonderausstattungsliste größer geworden ist (z.B. gab es da neu die Nappa-Sportledersitze (nicht dieses schreckliche löchrige Taxileder), die ich mir dann da rein genommen habe. Ich bin zu dem Zeitpunkt Anfang 20 gewesen und wollte einen Wagen, der mir steht und der nicht zu übertrieben für mein Alter wirkt (obwohl ich fast dem TT den Vorzug gegeben hätte); deswegen habe ich mir ein süßeres Auto genommen, das ich dann aber richtig schön mit allem ausgestattet habe :D . Es ist halt verdammt wenig Auto für etwas mehr Geld, aber es ist auch nicht, wie mein freundlicher VW-Händler sagte, keine rationale Sache, sich so einen Wagen zu kaufen den ich, nebenbei bemerkt, eh nur in den Sommermonaten fahre.

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Auch eine Überlegung wert. Habe da aber was im Kopf das bei BMW Hinterachsen Probleme früher häufig waren, oder war das nur beim §36 Compact der Fall?

Imho nur bei den E36 Modellen.

Aber bei Mobile.de sind nur etwas teurerer da.

Viel Erfolg noch.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Audi TT - ist das nicht der, der kein elktrisches Dach hat?

Höh? Den TT, den ich vom Autohaus zum probefahren bekommen hatte und auch der, für den ich mich interessiert hatte, besaßen beide AFAIR ein elektrisches Verdeck. Kann es sein, dass es dieses nur als Sonderausstattung gibt? Ist bei meinem Cabrio auch so gewesen - ich musste mir das da extra reinbestellen.

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Ist auif jeden Fall ein schönes Auto, aber
    1. kommt da nicht in den nächsten Monaten/Jahr ein neues Modell? Das aktuelle finde ich nicht mehr zeitgemäß.

Ja, ab September (lt. aktueller Auto Motor Sport).

[small](Quelle: autobild.de)[/small]
    Von außen, wie alle neueren Alfa, ein absolutes Sahnestück. :top:
    Aber das Interieur finde ich einfach...naja..."unschön". :rolleyes:
    Besser zwar als bei den Vorgängermodellen, aber nach wie vor ziemlich daneben.

• Hallo,

Zitat

Es ist halt verdammt wenig Auto für etwas mehr Geld

Genauso haben wir das auch gesehen.
    Mein Freundin fährt ein Golf Cabrio und sie wollte unbedingt auch wieder ein Cabrio. Wir haben uns eineige VW Beetle Cabrios von Werksangehörigen angesehen und sind auch zu der Erkenntniss gekommen - verdammt wenig Auto für ziemlich viel Geld. Warum 20 % unter Liste für einen Jahreswagen zahlen, wenn man für etwas mehr einen Neuwagen mit Wunschkonfiguration bekommt.
    Da wir den Wagen zusammen gekauft haben, kam ein Cabrio nicht in Frage, sondern nur was mit 100 % Wintertauglichkeit, somit wurde der EOS nach längerer Uberlegung, etlichen Probefahrten usw. letztendlich die Wahl.

• Zitat

Jedoch ahne ich böses bzgl. dem Preis, oder weiß man da bereits etwas genaueres?

Man weiß. ;)

Zitat

12.05.2006 - Die Preise für den neuen Alfa Spider stehen fest: Der offene Brera steht ab 1. Juli 2006 in zwei Ausstattungs- und zwei Motorversionen zu Preisen ab 33.400 Euro beim Händler. Den Einstieg markiert dabei der Alfa Spider 2.2 JTS 16V mit 185 PS. Der 260 PS starke Alfa Spider 3.2 JTS V6 24V Q4 mit permanentem Allradantrieb startet 41.000 Euro.

Quelle: autobild.de

• Zitat

Am kommenden Mittwoch mache ich eine Probefahrt mit dem neuen Opel Astra Twin Top mit der 1.4Liter Maschine. Mal sehen wie sich der Wagen macht und der Motor.

Den Astra TT gibt es nur ab der 1.6 Maschine.
    Mit dieser wirst Du aber nicht viel Spaß haben... hatte den TT auch mit dieser Motorisierung zur Probefahrt und war nicht so begeistert.
    M.E. ist der Wagen zu schwer für 105 PS. Wenn Du noch die Klimaanlage an hast, kommt die Kiste nicht mehr vom Fleck. Da muss min. der 1.8 her :).

Wollte mir eigentlich auch den Astra TT holen, aber nach der Probefahrt habe ich mich dagegen entschieden. Ich fühle mich in dem Wagen nicht wohl und unsicher.

Da wieder ein Opel angeschafft wird (mein Dad arbeitet dort...), warte ich jetzt auf den Opel GT. Der soll Anfang 2007 erscheinen... das ist mein Favorit :D.

Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!