Cabrioempfehlung gesucht, Zweisitzer, Vier- oder Fünfsitzer


  • Klaro! :)
    Zum Verdeck:
    Zum Beispiel muss man diese Abdeckung im Kofferaum auf der unteren Position fixieren damit darüber Platz für das Verdeck ist, wenn man es öffnen möchte. Wie bei anderen Cabrios auch. Hab beim Tigra nur bemängelt, dass im Borddisplay nix steht, was man noch nicht beachtet hat. Auch muss man IMHO die Handbremse anziehen, also ist da nix mit Fahren beim Betätigen. Das kann bei Opel nur der neue Astra TT.
    Dauer würde ich sagen knapp über 20 Sekunden, hab´s aber nicht gemessen.



    Heckklappe:
    Da ist ein kleiner Knopf neben der Klappe - diesen muss man zum Öffnen und Schließen der Klappe gedrückt halten, damit sie sich elektrisch schließt bzw. öffnet.
    Also ich das erste Mal Kontakt mit dem Tigra hatte, hab ich nur kurz draufgedrückt, dass Ding ging also nur nen cm auf und ich hab mit aller Kraft versucht, den Deckel zu öffnen. Der Wagen ist hinten schon richtig aus den Federn gekommen. Ist nochmal gut gegangen...
    :D



    Martin

    Wahnsinn!

  • Re: Opel Tigra Twin Top - Erfahrungen gesucht oder Empfehlung für ähnliches Auto


    Oh mein Gott, so viel Geld für ein 12 Jahre altes Auto :eek:


    Für nur wenige Euro mehr bekommst Du einen niegelnagel neuen Mitsubishi Colt CZC , ein sehr zuverlässiges, sparsames, gut ausgestattetes Auto mit niedriger Steuer und günstiger Versicherungsausstattung welches aktuell bei allen Vergleichstests ganz vorne mit dabei ist... :top:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Re: Re: Opel Tigra Twin Top - Erfahrungen gesucht oder Empfehlung für ähnliches Auto


    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Oh mein Gott, so viel Geld für ein 12 Jahre altes Auto :eek:


    Wieso 12 Jahre? :confused:
    Nach allem, was ich über Mathematik gelernt habe, sind es nicht einmal 2 Jahre, die das Auto auf dem Buckel hat:

    Zitat

    BJ: 11/04


    Zumal es den Tigra Twin Top ja noch garnicht so lange gibt, und mit dem früheren Tigra hat der neue nicht mehr viel gemein (speziell optisch).

  • Was mich bei den meisten CC's, so auch beim Tigra stört ist die Antenne oben auf dem Holm der Frontscheibe.
    Wenn ich offen fahre will ich da nicht noch so ein flatterndes Etwas haben - zumal es meiner Meinung nach das Design des Autos stört.


    Aber vielleicht kann man da ja was machen.


    Die Tage kam die Wiederholung eines Tigra-Tests im TV.
    Soweit ich mich erinnern kann war der Hauptkritikpunkt beim Tigra das Platzangebot.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!

  • Zitat

    Original geschrieben von Erlkönig
    Was mich bei den meisten CC's, so auch beim Tigra stört ist die Antenne oben auf dem Holm der Frontscheibe.
    Wenn ich offen fahre will ich da nicht noch so ein flatterndes Etwas haben - zumal es meiner Meinung nach das Design des Autos stört.


    Und wenn ich offen fahre will ich keine Scheibe oder Scheibenrahmen überm Kopf haben. Das ist nämlich das blödeste bei vielen Klappdach-Cabrios. Da ist die Scheibe schon weit nach hinten gespannt, damit das Dach möglichst klein ausfällt.


    Ach ja, ich bin 1.92 und fand den Tigra zwar nicht groß, aber eng was anderes. Zum Bleistift ein alter SLK, da sich Lenksäule und Sitz nicht genug verstellen lassen. Da komm ich mit meinen Beinchen immer an den Blinkerhebel...


    Martin

    Wahnsinn!

  • Hallo,


    Zitat

    Bzgl. Antenne - was will man da schon machen? Abschrauben? Dann hat man den "Nippel" allein dort stehen, sieht sicher noch schlimmer aus...


    Da gibt es genug Möglichkeiten, die unauffälliger zu machen, aber da sparen die Hersteller lieber und nehmen eine 08/15 Stabantenne und verschandeln die Optik. Leider bei einigen Cabrio/Coupes derzeit zu sehen.


    Alternativen gibt es, z.b. bei neuen VW EOS gemacht, die komplette Antennentechnik sitzt unter der Kofferaumklappe und ist nahezu unsichtbar. Ich glaube nur beim Navi ist ein GPS-Teil obendrauf.


    Zitat

    VW Eos, Volvo C60


    VW EOS ist eine Alternative zum Astra TT, die sind gleichauf, wie auch im AMS-Test nachzulesen, der Volvo spielt in einer anderen Liga, auch preislich, eher ein SLK-Konkurrent.


    Zitat

    Oder kann man abschätzen was ein Opel der nun neu 25000€ kostet als Jahreswagen oder junger gebrauchter kostet?


    Rechne rund 20 % unter Listenpreis als Jahreswagen.


    Wir haben uns kürzlich einen EOS bestellt, der mir besser gefällt als der Astra, zudem bin ich lang genug Opel gefahren, muss mal was neues her.
    Liefertermin ca. Anfang August. Preis: naja, reden wir besser nicht drüber, aber mit 25.000€ bekommst du ein nacktes Auto, vor allem wenn der halbwegs ordentlich motorisiert sein soll.

  • Astra Cabrio und EOS sind grad erst neu auf dem Markt bzw. kommen erst noch. Ende des Jahres sollten dann die ersten gebrauchten auf den Markt kommen - wobei da die Frage ist, ob man sich egal ob jetzt neu oder später gebraucht eines der allerersten Wagen kauft ;) Egal welcher Hersteller: die ersten ca. 4-6 Monate muss sich das mit der Produktion und Zusammenspiel mit den Zulieferern erst einspielen und hier und da wird auch in der Serie noch nachgebessert.


    Ich saß neulich im Astra Cabrio drin - schönes Auto :cool: Nur: 4- bzw. 5-Sitzer - vergiss es. Wenn ich hinterm Steuer Platz nehme, sind zwischen Lehne Fahrersitz und Rückbank noch 2cm - da hat nicht mal ne Anorektikerin Platz :D Ist also nur ein Notbehelf, wenn man tatsächlich mal wen mehr als die Freundin mitnehmen möchte und ansonsten eben ein Mehr an Stauraum im Vergleich zum Tigra TT.


    Anlaufstelle Nr.1 für Jahreswagen wäre für mich der Jahreswagen Ullrich gleich umme Ecke in der Weltstadt Wicker ;) Die haben hauptsächlich Opelaner in der Kartei, die die Autos zum Mitarbeiterpreis kaufen und nach 6-12 Monaten dort abgeben zum Weiterverkauf.


    Auch hier gilt: einfach mal Probefahrt machen :)


    Mir persönlich steht bei sämtlichen Cabrios der Abschluss der Windschutzscheibe a) zu (bedrohlich) nah an der Stirn und b) zu tief. Ok, in so nem Amischlitten ala Cadillac XLR saß ich noch nicht drinne :D Aber mein Verdacht ist, dass die alle nur für kleine(re) Männer gebaut sind...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!