Cabrioempfehlung gesucht, Zweisitzer, Vier- oder Fünfsitzer

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Könnt ihr abschätzen was der Wagen im Sommer 2007 kosten wird? Kann man da eine ungefähre Prognose abgeben?

Den Preis kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber ich verspreche Dir, daß der Zeitpunkt für einen Cabriokauf keine gute Idee ist.
    Cabrios kauft man im Herbst/Winter, da es dann keinen "Run" auf die Autos gibt und das Preisniveau entsprechend niedriger ist.
    Gilt natürlich für Gebrauchtwagen (inwieweit das auch bei Neuwagen in Bezug auf die Preisnachlässe beim Händler gilt, kann ich nicht sagen).

Beste Grüße,

Johnson

P.S. Übernimm Dich nicht mit dem Kauf und denk schön an die evtl. Folgekosten

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Der SLK 200 hat jetzt ja nicht sooo die Folgekosten. Sprit ist abhängig vom Bleifuß. Man kann den aber durchaus auch mal mit 8 Litern fahren. (Werksangabe 8,5l) . Steuern sind ja so ca 140€ und dann halt die Versicherung.

Der SLK2 ist halt vom Design schon um einiges besser als der 1er. Würde wenn nicht unbedingt jetzt ein Auto nötig ist , einfach noch warten. Und wenn das Geld natürlich für das neuere Modell vorhanden ist.
    Nimm auf alle Fälle einen mit dem Airscarf , falls Du so einen findest . Ist schon schön so n warmes Lüftchen um den Hals zu haben ;)

Eine Überlegung gebe ich Dir noch mit auf den Weg. Kauf das Auto noch dieses Jahr. So würde man immerhin noch 3% Märchensteuer sparen. Wenn Du das Auto erst nächstes Jahr holst, sind die 3% schon drauf geschlagen. Wobei Du auch aufpassen solltest, da manche Händler jetzt schon peu-a-peu die Preise hochsetzen, damit nachher kein so n großer Sprung ist, wenn ab 1.1.07 die Mwst 19% beträgt.

Bei den SLK-Preisen würde man so immerhin noch ca 750€ sparen, die man später auch durch handeln nicht mehr reinholen wird ;) Anmelden kann man den Wagen dann ja auch erst im Mai,wenn die Cabrio-Saison losgeht ;)

Meiner Erfahrung nach hat bei den Schwacke-Bewertungen das Baujahr bei Autos eher eine untergeordnete Bewertung. Denke dass BJ2004 mit 40tkm nächstes Jahr höchstens 1000€ günstiger wird. Viel mehr machen da die gefahrenen KM aus.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    M3 Cabrio. Wer einmal damit gefahren ist, will nix anderes mehr (sofern er Spass am Fahren hat).

... und 'ne eigene Tankstelle :D

• Ich hab gesehen, dass die BMW Z4 massiv im Preis gefallen sind.

Wie kann das sein? Liegt es ggf. am Facelift?

• Ja klar- ist doch bei jedem Modell so. Sobald der Nachfolger draussen ist, fallen für das Vorgängermodell die Preise deutlich.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Hi!

Ich habe meine Idee ein Cabrio zu kaufen nun erstmal nach hinten gestellt und werde noch weiterhin sparen. Denke das ich mir im Sommer nächsten Jahres ein Cabrio zulegen werde wenn alles klar geht.

..

Und Oli?

Wie sieht es aus?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!