.
Cabrioempfehlung gesucht, Zweisitzer, Vier- oder Fünfsitzer
-
-
-
Nur mal ein paar Testberichte (von http://www.AutoBild.de
206 CC, Tigra TwinTop, C3 Pluriel und gebrauchter Mercedes SLK im Vergleich
Mazda MX5, Mini Cabrio und Opel Tigra Twin Top im Vergleich
Daihatsu Copen, Micra C+C, 206 CC, Tigra TwinTop und Colt CZC im Vergleich
Mir persönlich wäre der Tigra TT viel zu eng und vor allem zu...hässlich. [small](aber das ist sicher Geschmackssache)[/small]
Wobei ein Kleinwagen für mich eh nie in Frage käme, als Cabrio noch weniger. -
Hallo,
eine Bekannte von mir fährt den Tigra TT seit rund einem 3/4 Jahr und ist recht zufrieden.
Mir persönlich ist es auch zu klein, da eben nur ein zweisitzer.Der 206CC ist auch schön, nur eben ein Franzosen und deren Verarbeitungsqualität lässt teilweise zu wünschen übrig, wie mir schon einige sagte. Meine Ehemalige Nachbarin hat mir abgeraten, die fährt selber einen. Vor allem das Dach macht oft Probleme, vor allen bei den ersten CC´s ist es eine Dauerbaustelle.
-
Ich würde für den Preis auf jedenfall einen Mercedes SLK nehmen. ...auch, wenn dieser in der Preisklasse mehr Kilometer drauf hat. Dafür hält der Mercedes-Motor sicherlich auch um einiges länger.
Anbei ein gut ausgestatteter SLK mit Lederausstattung, Klima, Navigationssystem, 18"-Felgen usw... (es gibt aber auch günstigere mit weniger Kilometer auf dem Buckel )
http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift
Gruß
-
Kann es auch ein 2-Sitzer sein?
Verkaufe gerade einen MX-5 ...Grüße SpeedTriple
-
Re: Opel Tigra Twin Top - Erfahrungen gesucht oder Empfehlung für ähnliches Auto
ZitatOriginal geschrieben von oli-haas
Hi!Ich überlege derzeit mir den kleinen Opel Tigra Twin Top zuzulegen.
...
Nun habe ich von dem Wagen nur wenig gehört, positiv wie negativ - was haltet ihr von ihm, kosten soll er 15.990€.
...
Hallo Oli!
Der Tigra ist schon ein schönes Auto - gefällt mir persönlich recht gut, obwohl ich nicht so der Fan von Opel bin.
Mit dem 1.8er Motor ist er für schönes Cruisen gut motorisiert. Das Fahrwerk ist auch recht straff und der Sound (Standard) der hinten aus dem Auspuff kommt gar nicht mal so schlecht (wenn man wirklich Gas gibt). Natürlich nicht zu vergleichen mit wirklichen Sportmodellen.Man muss halt dran denken, dass innen das Corsa-Cockpit implantiert ist. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber Geschmackssache. Funktionell aber auf jeden Fall.
Nervig ist nur das mit dem Dachsystem - das dauert lange und wenn man irgendwas vergessen hat (Handbremse, etc.), dann piepts einfach nur und es tut sich nix. Hier fehlt eine Anzeige im Dsiplay, was noch fehlt, damit das Dachsystem sich in Bewegung setzen kann.
Auch mit diesem automatischen Kofferaumdeckel kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Man muss den Knopf für das Öffnen und Schließen gedrückt halten. Da ist nichts mit schnell mal öffnen...
Der Stauraum hinter den Sitzen ist für einen 2 Sitzer bei der Größe schon sehr groß - da kriegt man einiges unter.
Speed: Offen locker Tacho 190, geschlossen mit Rückenwind und bergab gings auch mal mit 220 zur Sache. Aber das ist sowieso nebensächlich bei dem Auto.
Ausgereifte Technik.
Der Preis geht auch für den Gebrauchtwagen in Ordnung.
Ich würde ihn empfehlen. :top:
Alternativen wären also
- Mazda MX-5: allerdings solltest Du bei der alten Generation nicht allzu groß sein, da er kein verstellbares Lenkrad hat und es eng werden kann.- Peugeot 206 CC: Hier stört mich persönlich die viel zu weit über den Kopf gezogene Frontscheibe.
Naja, da gibt es einiges, Chevygnon hat ja schon ein paar aufgezeigt.
Gruß,
Martin -
Ich bin den Tigra-TT auch schon gefahren, schöner Wagen mit gutem Fahrverhalten. Allerdings würde ich mir in dieser Preisklasse auch eher einen SLK/CLK o.ä. zulegen, der hat zwar mehr Kilometer drauf und ist etwas älter bietet dafür aber m.E. mehr Auto fürs Geld..
Hier mal ein paar Beispiele:
SLK:
http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift
http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschriftCLK:
-
Zitat
Original geschrieben von devil-hwd
Ich bin den Tigra-TT auch schon gefahren, schöner Wagen mit gutem Fahrverhalten. Allerdings würde ich mir in dieser Preisklasse auch eher einen SLK/CLK o.ä. zulegen, der hat zwar mehr Kilometer drauf und ist etwas älter bietet dafür aber m.E. mehr Auto fürs Geld..
CLK:
Ich habe einen CLK Coupé und musste feststellen, dass dieser sogar - man mag es kaum glauben - weitaus günstiger in den Unterhaltskosten ist, als ein Golf 3er! Zwar schluckt dieser etwas mehr, aber dafür zahle ich nur rund die Hälfte an Steuern, als gegenüber z.B. dem Golf. Selbst in der Versicherung ist mein CLK günstiger eingestuft (bin bei 65%).Vergleich einfach mal den Tigra mit dem SLK oder evtl. auch einem CLK Cabrio in den Unterhaltskosten.
-
forum.corsa-tigra.de - da werden sie geholfen
Das mit dem Kofferraumdeckel wurde inzwischen übrigens gelöst, kann man IMHO auch umprogrammieren lassen.
Mir persönlich gefällt er zwar irgendwie, aber anfreunden kann ich mich auch nach der 2ten Probefahrt nicht so recht...
-
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!