neuer S60 Browser mit O2 Wapflat?

  • Servus,
    kann man den neuen S60 Browser eigentlich mit der O2 Wapflat nutzen? Also der Browser, der Webseiten tatsächlich so anzeigt wie im Original und z.B. im N80, N71, etc. eingebaut ist...
    Gruß,
    Tomas

    dertomas3000

  • Nein, das ist nicht möglich. Der Client wird erkannt und rausgefiltert. Oder eben andersrum: Er steht nicht auf der Whitelist von o2. Wie genau zulässige Browser durchgelassen werden kann ich nicht sagen. Ich habe jedoch das N80 und da funktioniert es nicht. Man kann nur den auch eingebauten wap-Browser ("Dineste") mit der wap-Flat verwenden. Der beherrscht allerdings leider nicht die features des Internet-Browsers.

  • Vielleicht ändert sich ja etwas, wenn O2 das N80 offiziell anbietet. Besser wäre es aber gewesen, wenn Nokia nur noch einen Browser für WAP UND Web eingebaut hätte - wie noch beim N70 und den vorangehenden Modellen. Allerdings habe ich auch festgestellt, daß man bestimmte WAP-Seiten mit dem "Internet"-Browser im N80 gar nicht angezeigt bekommt - weil die Seite automatisch den Internet-Browser erkennt und das große WWW-Seitenlayout lädt (zum Beispiel WAP-Zugriff auf email-Postfach bei O2). Für solche Seiten ist ein DIENSTE-Browser evtl. sogar praktisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!