Gunstigste Möglichkeit in Island mobil nach Deutschland zu telefonieren

• Hi Leute!

Ne Freundin von mir muss 2Monate nach Island und wollte gerne wissen, wie man am günstigesten mit Deutschland mobil kommunizieren kann.

Sie hat einen Time&More 50Web Student Tarif.
    Oder gibts da günstige Prepaidkarten?

Wäre für Tips sehr dankbar.

Gruß
    DerMaster

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Es gibt dort Prepaidkarten, ich hier noch eine rumliegen (falls sie nicht mittlerweile abgeschaltet wurde) und könnte sie dir sogar ausleihen.

Ansonsten kann sie auch auf Island welche kaufen, es gibt entweder welche von Siminn oder TAL/OgVodafone. Letzteres ist zu empfehlen (da günstiger), aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, daß sie etwas schwerer zu finden sind. Dokumente waren bei mir nicht vonnöten, nur Geld.

Wo genau geht deine Freundin denn hin?

[Edit] Habe gerade nochmal nachgeschlagen, Gespräche ins deutsche Festnetz haben 30 ISK/Minute, in die Mobilfunknetze 50 ISK/Minute gekostet. Kaufen kann man eine Karte für 3000 ISK.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Re: Gunstigste Möglichkeit in Island mobil nach Deutschland zu telefonieren

Hallo,
    schau mal hier -> http://www.prepaidgsm.net/en/iceland.html
    Da sind alle drei in Island vorhandenen Provider nebst Kosten und Tarifen aufgeführt.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Re: Re: Gunstigste Möglichkeit in Island mobil nach Deutschland zu telefonieren

Zitat

Original geschrieben von iks77
    schau mal hier -> http://www.prepaidgsm.net/en/iceland.html
    Da sind alle drei in Island vorhandenen Provider nebst Kosten und Tarifen aufgeführt.

Die Daten sind aber einzig für Siminn einigermaßen aktuell und vollständig, bei TAL/OgVodafone stehen nur wenige Daten dort und bei Viking gar nichts.

• Wären nicht die hier viel diskutierten
    globalsim oder
    gt-sim
    auch eine Lösung für Deine Freundin?

Insbesondere die gt-sim (obwohl mit Roaming-Gebühren für eingehende Calls) ist für Gespräche ins D-Festnetz sehr günstig.

Auf der anderen Seite ist die Globalsim viel "etablierter"; bei dieser sind die eingehenden Anrufe in Island kostenlos.

Weitere Vorteile: nach den 2 Monaten kann man die Karte(n) später auch hier und da im Urlaub einsetzen. Außerdem soll die globalsim so "clever" sein, daß sie sich immer ins Netz mit der besten Versorgung einbucht.

Über webcalldirect kann man die UK-Mobile-Nummer der Globalsim für ca. 10 ct/min erreichen.

Gruß Vesko

• Ich glaube es ist sinnvoll dort eine Prepaid Karte zu besorgen.
    Sie hat da Freunde und war schon öfters da.

Also mit dem Time&More kostet die Minute mind. 80cent.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Re: Re: Re: Gunstigste Möglichkeit in Island mobil nach Deutschland zu telefonieren

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Die Daten sind aber einzig für Siminn einigermaßen aktuell und vollständig, bei TAL/OgVodafone stehen nur wenige Daten dort und bei Viking gar nichts.

wenn Du aktuelle Daten hast freuen sich die Seitenbetreiber über eine kurze Email mit den Infos für ein Update :-)

Chris

• Re: Re: Re: Günstigste Möglichkeit in Island mobil nach Deutschland zu telefonieren

Zitat

Original geschrieben von iks77
    wenn Du aktuelle Daten hast freuen sich die Seitenbetreiber über eine kurze Email mit den Infos für ein Update :-)

Was glaubst du, von wem die meisten aktuellen Daten über großdeutsche Karte stammen? ;)

Ich war vor zwei Jahre dort, ich weiß zwar daß meine OgVodafone-Karte bestimmte Tarife hatte, die so nicht mehr gültig sind, allerdings ist es sehr gut möglich, daß sich in den letzten zwei Jahren wieder einige getan hat...

• Re: Re: Re: Re: Günstigste Möglichkeit in Island mobil nach Deutschland zu telefonier

Na dann ;-)
    ich hab auch schon n paar Länder dazugefügt. Ist eine coole Webseite muss ich schon sagen.

C.

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Was glaubst du, von wem die meisten aktuellen Daten über großdeutsche Karte stammen? ;)

Ich war vor zwei Jahre dort, ich weiß zwar daß meine OgVodafone-Karte bestimmte Tarife hatte, die so nicht mehr gültig sind, allerdings ist es sehr gut möglich, daß sich in den letzten zwei Jahren wieder einige getan hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!