Xtra Classic Nonstop eine ernstzunehmende Konkurrenz für Base?

  • Ging doch um BASE-Alternative, oder? Dafuer sollte die Schufaauskunft auch nicht negativ ausfallen ;)


    Die Businesstarife sind doch AFAIK auch fuer Privatkunden buchbar - jedenfalls hab ich auf der TM Homepage nix gegenteiliges gefunden. Und zur Flat: Dann eben die BusinessSmartPro Option :) Dann sind die restlichen Gespraechsgebuehren auch attraktiv.

  • Hey mrwulf!


    Depp ja, Milchmädchen nein! :mad: ;):D :cool:
    Ich habe nur von Gewinn gesprochen, nicht von steuerfreiem Cash.


    Mit dem Guthaben kannst Du durchaus sehr viel anfangen: Deine Xtra Clever-Karten kannst Du in Xtra Nonstop-Karten wandeln und somit noch ewig gratis telefonieren und bei Bedarf nebenbei Dein Guthaben weiter verdoppeln ...


    Das ganze ist wie gesagt ein sehr stark vereinfachtes Beispiel. Allerdings gibts auch Leute, die erheblich mehr Gewinn aus ihrer chronischen Quasselitis ziehen können.


    Gibt übrigens immer noch genug Deppen, die das Xtra Clever-Potential nicht erkannt haben. Deshalb bekommt man Xtra Clever aktive Karten gelgentlich zu einem Bruchteil einer Easy Money Loop.


    Mit einer HOME-Parzellenflat kann ich nichts anfangen, und ohne Flat ist HOME zu teuer. Kaum billiger als die deutschlandweiten 5 Cent der Xtra SMS Friend #1, ist doch ein Witz ...
    Gut, wenn man nicht direkt dafür bezahlt ist es eine Überlegung wert: Prepaid-Postpaid-Upgrade, Guthaben wird übernommen. Dann HOME-Flat raufbuchen. Die deutschlandweite Netzinternflat als Teil der TMD-Parzellen-Flat ist in jedemfall brauchbar ...

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Was man sich nicht alles schoenrechnen kann :) Ich wuerde in dem FAll allerdings den grundgebuehrfreien Business Smart nehmen und fuer 15 EUR die netzinterne Flat dazubuchen.

    Bist du sicher das es für den Business Smart eine netzinterne Flat gibt, ich kenn für den Business Smart nur die RV-interne Flat.

  • Zitat

    Hauptnachteil 2: Die mobilen Telekomiker haben die Option akutell auf ganze 2 Monate befristet! Ob bzw. wie (teuer) es danach weitergeht, weiß erneut niemand ...


    Mal kurz OT: Wie sieht das eigentlich bei Vodafone aus? In meiner letzten bestätigungs-SMS stand gar nichts drin von Befristung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Bist du sicher das es für den Business Smart eine netzinterne Flat gibt, ich kenn für den Business Smart nur die RV-interne Flat.


    Nein, bin ich nicht. Offizielle Informationen zur netzinternen Flat sind ja quasi nicht existent, daher laesst sich das auch nicht so ohne weiteres nachvollziehen.

  • Ich habe gerade die Aussage von der T-Mob Business-Hotline erhalten, dass bei der "BusinessSmart Pro"-Option nur RV-interne Gespräche (zu T-Mobile oder ins Festnetz) kostenlos sind.
    Mit BusinessSmart Pro sind also Gespräche zu anderen "normalen" T-Mobile-Nutzern (ausserhalb des RV) nicht kostenlos.
    Und die "richtige" T-Mobile(- HOME-)Flat lässt sich (zumindest derzeit) nicht zu einem BusinessSmart-Tarif buchen.


    D.h. man müsste mindestens einen BusinessActive-Tarif nehmen und dann die HOME mit der Flat dazubuchen.


    Für mich persönlich ist das (finanziell) keine interessante Option, zumal die Festnetz-Flat ja nur aus dem HOME-Bereich gilt. :(


    Ich habe jedenfalls gerade meine Kündigung an T-Mobile abgesendet und hoffe, dass mich BASE nicht enttäuschen wird... :rolleyes:


    Ingo

  • Zitat

    Original geschrieben von Deppentel
    t Oder meintest Du die Tarife? Natürlich solltest Du nicht mit einem Xtra Clever-Tarif (GO, One, Plus) telefonieren, sondern nach einiger Zeit in einen besseren Tarif wechseln.


    Beispiel Fernbeziehung: A ruft B 2h pro Tag mobil an:


    Natürlich meinte ich die Tarife, wen interessieren schon die Anschaffungskosten?


    Du vergisst dabei aber, dass B sicher auch noch ein Leben neben abgesehen von A hat und es B dann nichts bringt, wenn er/sie in seiner/ihrer Freizeit immer zu teuren Minuten- und SMS-Preisen telefoniert/simst, dann rechnet sich das Ganze nämlich schnell überhaupt nicht mehr.


    Und - ohne hier eine Netzdebatte lostreten zu wollen - deine Aussagen über's E-Plus Netz sind ja wohl Käse. So schlecht ist es auch nicht, an den meisten Orten ist der Empfang genauso gut, dafür die Sprachqualität meistens besser, und D1 empfängt auch nicht überall. :rolleyes: Beide haben ~99%ige Netzabdeckung, das ist das Wichtige.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace Du vergisst dabei aber, dass B sicher auch noch ein Leben neben abgesehen von A hat und es B dann nichts bringt, wenn er/sie in seiner/ihrer Freizeit immer zu teuren Minuten- und SMS-Preisen telefoniert/simst, dann rechnet sich das Ganze nämlich schnell überhaupt nicht mehr.


    Hey Shani!


    Nein, das habe ich nicht vergessen. Du hast möglicherweise vergessen, dass es nur bei Deinem E+-Prepaid das unfreiwillige Ein-Karten-System gibt. Der Xtra-Kunde kann problemlos eine weitere Karte bspw. auch im Xtra Nonstop oder im Click & Go nutzen. Trotzdem muß er nicht zwangsläufig 2 Mob-Telefone mit sich herumschleppen, wie bei E+. Bei VFD2 und TMD gibt es nämlich freie Rufumleitungen auch bei Prepaid, nicht vergessen! Netzintern sogar kostenlos.


    Zitat

    Und - ohne hier eine Netzdebatte lostreten zu wollen - deine Aussagen über's E-Plus Netz sind ja wohl Käse. So schlecht ist es auch nicht, an den meisten Orten ist der Empfang genauso gut, dafür die Sprachqualität meistens besser, und D1 empfängt auch nicht überall. :rolleyes: Beide haben ~99%ige Netzabdeckung, das ist das Wichtige.


    Die E-Plus-Sprachqualität ist in der Tat oft nicht schlecht. Nach etlichen systematischen "Blindtests" muß ich Dir allerdings sagen: Meine Aussage "Das ist bestimmt E-Plus, klingt etwas besser/klarer" war mindestens so oft falsch wie richtig ... So schnell läßt man sich also manipulieren.


    Zitat

    Beide haben ~99%ige Netzabdeckung, das ist das Wichtige.


    99%ige Netzabdeckung "ist ja wohl Käse", um Dich zu zitieren. Wird zwar oft nachgeplappert, deswegen wird es aber auch nicht besser.
    Kein deutsches GSM-Netz hat ansatzweise eine 99%ige Abdeckung, weder bezogen auf die Fläche noch auf die Einwohnerzahl der Bundesrepublik. Das sind teils computergenerierte Märchenzahlen ("wenn da kein Wald wäre"). Für E-Plus ganz besonders.
    Nur weil bspw. ein dusseliger Netztester einer Fachzeitschrift C. eine Standardstrecke aus meinetwegen 1000 km Autobahn und 1000 km Bundesstraße fährt und dabei 1980 km den Betreiberschriftzug sieht oder akzeptablen Empfang mit der Dachantenne meldet, bedeutet dies nun wirklich nicht, dass man eine 99%ige Netzabdeckung hat ... Nonsense!


    Eine 99%ige Netzabdeckung für E-Plus anzugeben ist nicht mehr feierlich. Das soll sich natürlich nur auf die Bevölkerung beziehen, nicht auf die Fläche der BRD. Fläche wäre völlig absurd, schau Dir mal die Karte auf der Website an, was da alles unversorgt ist. Und die Angaben dort sind schon recht optimistisch ... Klick einfach einige Male wahllos auf die Deutschlandkarte und mach Dir einen Eindruck von der Größenordnung der unversorgten Gebiete.
    Nur, damit die 99% o.ä. wenigstens für die deutsche Bevölkerung gelten sollen, muß man die Leute wegen der teils immensen E+-Indoor-Schwächen vor die Haustür schicken, was für ein Witz also! :D


    Meine Netzversorgungsschätzung wäre:
    E+ GSM Netzabdeckung Deutschland nach Fläche 88%
    E+ GSM Netzabdeckung Deutschland nach Einwohnern, vor der Haustür 94%
    E+ GSM Netzabdeckung Deutschland nach Einwohnern, im Haus 85%

  • *hust*


    Da die stupide und sich ständig wiederholende Diskussion über die Netzabdeckung in D offensichtlich abgeschlossen ist (siehe Datum), würde ich gern mal zum Thread zurückkommen.


    Ich bin auf die NonStop-Option aufmerksam geworden und habe eine bestehende D1-PrePaid-Karte. Jetzt hab ich eben bei der kostenfreien Hotline angerufen und den netten Herrn gefragt, ob es auch möglich ist, die Option auf meine aktuelle Sim dazuzubuchen, oder ob ich dazu ZWINGEND eine neue Sim brauche. Dieser konnte mir aber keine Auskunft geben und bevor ich jetzt die sicherlich kackteure 01805-Nummer von meiner PrePaid-Sim in der Hauptzeit anrufe, würde ich die Frage gern mal an euch weiterreichen.


    Meint ihr, das geht? Oder muss wirklich eine neue Sim her? (bei der ich dann auch noch meine jetzige Nr. mitnehmen müsste :mad: )


    Danke + Gruß
    zufaul

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!