Hab heute das neueste my T-Mobile Magazin bekommen, und da hab ich mir die Xtra Tarife genauer angeschaut, und dabei ist mir aufgefallen das es der Xtra Classic Nonstop eigentlich durchaus mit Base aufnehmen kann.
Was die Features betrifft, sind beide Angebote, obwohl Xtra Prepaid und Base Postpaid ist, durchaus vergleichbar. UMTS und beliebige Rufumleitungen gehen bei Beiden, Konferenzen sind bei Xtra leider nicht möglich, bei Base Neuverträgen aber auch nicht mehr.
Base kostet 25€ Grundgebühr, dafür sind rum um die Uhr Anrufe ins Festnetz und E-Plus Netz egal wielange sie dauern komplett kostenlos.
Xtra kostet keine Grundgebühr, nur die Nonstop Option kostet 2,99€ monatliche Gebühr. Anrufe ins Festnetz und T-Mobile Netz kosten dabei rund um die Uhr egal wie lange sie dauern nur 0,39€. Mit den gesparten 22,01€ kann man 56 Anrufe ins Festnetz und T-Mobile Netz mit beliebig langer Dauer aufbauen.
Base kann seien Trumpf bei Kunden die viele Gespräche über den Tag führen und dabei nur jeweils kurz reden ausspielen, aber bei vorwiegend langen Gesprächen, aber dafür nicht so oft, kann imho Xtra Classic Nonstop gut mithalten.
Dann bleibt noch das Thema netzexterne Gespräche. Hier ist Xtra Classic Nonstopp mit 0,39 €/min schon teurer als Base mit 0,25 €/min aber immerhin billiger als gängie E-Plus Tarife wie der Professional S oder Time&More mit 0,45 €/min.