N80 langsamer als N70?

• Ist das N80 wirklich langsamer als das N70? Laut http://my-symbian.com hat das N70 einen 220 MHz ARM9 Prozessor, das N80 "nur" einen mit 206 MHz. Der Unterschied ist zwar klein, aber ich frage mich, weshalb? Die Smartphones von Nokia glänzen ja nicht geradu durch schnelle Reaktionszeit..

• das hat nichts zusagen, mein 1,86ghz centrino notebook ist auch jedem 3ghz pc überlegen. genauso pocket pc mein mda pro hat 520mhz ein vario nur 200 sind aber fast gleich schnell. ist prozessor typ abhängig

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• Re: N80 langsamer als N70?

Zitat

Original geschrieben von zigo
    Ist das N80 wirklich langsamer als das N70? Laut http://my-symbian.com hat das N70 einen 220 MHz ARM9 Prozessor, das N80 "nur" einen mit 206 MHz. Der Unterschied ist zwar klein, aber ich frage mich, weshalb? Die Smartphones von Nokia glänzen ja nicht geradu durch schnelle Reaktionszeit..

Ich bin auch der Meinung das das N80 sehr lngsam ist es fäng schon an beim einschalten bis zur PIN Abfrage dauert es eine halbe Ewigkeit - auch innerhalb der anwendungen ist es nicht gerda "performant"

Gibt es da schon Lösungen oder Patches ?

MFG komma1975

• Das das Einschalten lange dauert ist normal bei Symbian, ansonsten ist das N80 das schnellste S60 Gerät das ich je hatte, auf jeden fall nochmal ein gutes Stückchen schneller als das schon schnelle N70.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von flyrace
    das hat nichts zusagen, mein 1,86ghz centrino notebook ist auch jedem 3ghz pc überlegen. genauso pocket pc mein mda pro hat 520mhz ein vario nur 200 sind aber fast gleich schnell. ist prozessor typ abhängig

Ja, aber der Prozessortyp ist ja der gleiche? :rolleyes:
    Oder etwa nicht?

• also im benchmark 2,0
    hat das n70 203 punkte
    das n80 295 punkte

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• Zitat

Original geschrieben von flyrace
    also im benchmark 2,0
    hat das n70 203 punkte
    das n80 295 punkte

Welcher Benchmark? Link? Beziehst du dich hier ev. auf einen Java-Benchmark? Bei den Benchmarks die ich gelesen habe, hat das N80 eigentlich nicht besser als das N70 abgeschnitten.
    Beide haben den OMAP1710. Beim N80 läuft dieser aber, soviel ich gelesen habe, nur mit 206 MHz... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das das Einschalten lange dauert ist normal bei Symbian, ansonsten ist das N80 das schnellste S60 Gerät das ich je hatte, auf jeden fall nochmal ein gutes Stückchen schneller als das schon schnelle N70.

Gruß Deifie

das ist bei mir genauso :top:
    das n70 war ja schon schnell (für ein S60 handy) aber das N80 übertrifft es um einiges

vorallem dierekt nach dem einschalten
    da hat es beim N70 teilweise einige sekunden gedauert bis man ins menü gekommen ist (natürlich nur beim ersten mal)
    das N80 reagiert da wirklich schneller :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich habe gerade beide Geräte hier.

Was beim N80 wirklich viiiiel länger dauert ist das Öffnen des Programm-Managers.

Und im Menüpunkt Nachrichten dauert mit dem N80 auch alles etwas länger.

Ansonsten würde ich sagen liegt bei der allgemeinen Speed das N80 vorn.

Gruß
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• Und der Prozessor ist im N70 wie auch im N80 ein und der selbe und die beiden takten absolut gleich!!!!! ;)

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!