Für alle eBay interessierte : www.technikcentral.de

• Zitat

Original geschrieben von snoopy_ca
    Außerdem wäre es wirklich cool, wenn du einen Artikel über (Klein-) Gewerbe bei Ebay schreiben würdest. Ich habe im Netz noch nicht eine Seite gefunden auf der übersichtlich alle Informationen gebündelt sind (z.B. ab welchem Umsatz Gewerblich, Problem Gewährleistung, Rechnung schreiben ja/nein, etc.).
    Es ist mit Sicherheit viel Aufwand, aber viele würden dir danken. :top:

Öhm. Nur mal so ne reine Verständnissache: Sobald Du gewerblich handelst, musst Du eine Rechnung schreiben, das kannste Dir dann nicht mehr aussuchen. ;)
    Und ich denke, es geht nicht nur nach Umsatz, ob Du gewerblich handelst oder nicht, sondern auch darum, ob Du Neu- oder Gebrauchtware zu veräußern versuchst, und mit welcher Regelmäßigkeit.

• Ich fände eine Artikelsuche nützlich, bei der man nach dem Preis sortieren kann. Aber eben nicht so wie bei ebay, sondern, dass nach Gesamtpreis aus Artikelpreis+Versandkosten sortiert wird.

Außerdem fände ich noch eine suche sinnvoll, bei der nur Paypal-Anbieter gelistet werden.

Benny

• TMausHB: Ja, dass ist mir klar. Es sollte nur ein Beispiel sein, wie so ein Text aussieht. Sorry, war ein bisschen schlecht formuliert.

Natheedo: Schön wäre auch noch eine kleine Linkliste für Käufer / Verkäufer, wie z.B. zu posttip.de oder trackntrace.de. Oder evtl. eine Kategorie für nützliche Ebay Tools. Hat zwar nichts mir Skripts zu tun, aber nützlich auf jeden Fall :D

• Hallo,

erstmal danke für die Anregungen!

@snoopy_ca Find ich beide klasse Ideen und sind auf jedenfall notiert! Kanns nicht versprechen wann, aber das wird gemacht :)

Linkliste ist auf jedenfall auch eine sehr gute Idee! Vielleicht kann man sich auch aussprechen zwecks gegenseitigem Linken oder so!

TMausHB Das mit der Rechnung ist so nicht richtig! Zumindest hab ich das anderst in Erinnerung. Ich nehme mich jetzt mal als Beispiel:

Ich bin Kleinunternehmer, der sich mit eBay nebenbei nur was "dazu" verdient, was eigentlich gar nicht der rede ist. In meinem Fall hab ich nicht mal eine Steueridentifaktionsnummer bekommen, weil es halt kein richtiges Gewerbe ist.

Ich muss keine Rechnungen schreiben, ich kann Quittungen ausstellen ja, aber Rechnung mit z.b. ausgewiesener Mehrwertsteuer darf ich gar nicht.

Zuschauer Das mit der Preis Artikelsuche wäre eigentlich kein Problem und wohl innerhalt von paar Minuten/Stunden gemacht - Doch mit Artikelpreis+Versandkostenpreis gäbs das Problem, das viele Auktionen rausgefiltert werden würden, da nicht jeder die Versandkosten einträgt, oder wenn dann nur im Auktionstext, so wie ich das zum Beispiel auch mache.

Das mit der Paypal Suche ist hingegen leicht gemacht, kann ich machen :) Wird jedenfalls auch notiert.

Danke auf jedenfall mal, freue mich aber auch noch über weiteres.

Natheedo

• Hallo!

Sorry, dass ich jetzt nochmal wegen dem Kleingwerbe nachfrage, aber ich überlege auch eines für Ebay-Verkäufe anzumelden.

Muss ich Rechnung schreiben oder nicht? :confused:

Hier steht, dass ich verpflichtet bin für erbrachte Leistungen eine Rechnung auszustellen, natürlich ohne Mwst., weil ich ja nur ein Kleingewerbe habe.

Bin ein bisschen verwirrt und google hat auf die Schnelle auch keine Antwort gebracht.

snoopy_ca

• Sorry: :apaul: + :gpaul:
    genau die von mir gewollte Funktion hast Du ja schon auf deiner Page

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• sorry das ich diesen thread hochhole habe aber keinen anderen gefunden.

meine frage ist es immernoch möglich nach 90 tagen zu bewerten denn ich habe alles über google und co versucht nur es geht einfach nicht.

mfg

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

• Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Schaue mal auf der Seite von wortfilter nach.

Auch da wirds nicht funktionieren, eBay hat moemntan die Funktion ausgeschaltet.

Natheedo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!