N80+MobileTV+Vodafone

  • Hi,
    ich habe ein kleines Problem und zwar kann ich mit dem N80 kein MobileTV bei vodafone schauen.
    An der Karte liegt es nicht denn in mein 6680 funzt sie einwandfrei.
    Ich habe versucht die Einstellung identisch einzustellen, aber der Realplayer ist ja etwas anders!


    Das Problem ist das ich kein Startbutton bei MobileTv dargestellt bekomme, alles andere funzt einwandfrei.


    Hat / hatte noch einer das Problem und konnte es abstellen?

    CU
    Locke



    Wer nichts weiss, sagt nichts.

  • Es gibt so weit ich weiß keine Lösung dafür..


    Entweder habe ich es hier irgendwo mal gelesen, oder mein VDF Händler hat mir das damals gesagt, jedenfalls funktioniert Mobile TV (noch) nicht auf dem N80..


    Da musst du wohl noch warten oder so, bis das möglich sein wird..

  • HI, auch nicht mit einem Direktlink, man ich möchte gerne während der Arbeit Tour de France gucken, muss dann extr mein 6680 mitnehmen.


    Gibt es vielleicht einen andern Browser der es darstellt, hat das schon einer von euch probiert.

    CU
    Locke



    Wer nichts weiss, sagt nichts.

  • Hab seit ca. einem Monat auch das N80.Alles funktioniert bestens und ich komme auch ins Wap Portal nur leider zeigt das Ding bei der Seite z.b. von n-tv nix an.
    Auch die Nokia Hotline (sowohl telefonisch als auch per mail haben sich selten
    dämlich angestellt. Glaube die hatten keine Ahnung von dem Handy.
    Auch Vodafone selbst war super inkompetent. Da hieß es nur "Da kann ich Ihnen auch nicht helfen und die Konfiguration für das N80 haben wir auch nicht".
    Kein Bemühungen sich vielleicht mal bei der Technik schlau zu machen!
    Sauladen!!!
    Habs mittlerweile auch schon mal mit Einstellungen (die ich mir von VF als
    Konfigurationsmail hab schicken lassen) vom N70 und N73 versucht. Aber auch
    das funktionierte nicht.
    Als nächstes habe ich versucht den Link (z.B. von n-Tv manuel als "Streaming-Link"
    einzugeben, aber auch das funktionierte nicht.
    Wenn´s bei irgendwem mal klappen sollte, dann bitte hier posten. Ich denke
    da sind viele dankbar!!! :flop:

  • Da hilft nur: Beschweren, beschweren, beschweren. Und zwar bei Vodafone. Irgendwie mögen die das N80 nicht. Bei meiner Vertragsverlängerung (über 10 Jahre Kunde dort) war auch nichts zu wollen, ich habe dann ein 6280 und ein paar Euro zusätzlich herausgehandelt und das 6280 in der Bucht verscherbelt. Das N80 habe ich anderswo ungebrandet gekauft.


    Die Vodafoner müßten nur in ihrer TV-Software das N80 eintragen und schon ginge das. Bei VF in einigen unserer Nachbarländern und in GB geht es ja auch mit dem N80, außerdem hat es AFAIK irgendwann im Juni mal kurz funktioniert. Wir können inzwischen froh sein, dass wenigstens das live-Portal in Farbe geht. Gestern abend habe ich schon einen Schreck bekommen, denn es war wieder alles schwarz weiß. Heute morgen ging aber alles wie gewohnt.


    Also: Nicht an Nokia verweisen lassen, die können wirklich nichts dafür. Da ist einzig VF schuld. Weiß der Geier, warum die das machen.

  • Hab eben mal wieder bei Vodafone angefragt und zunächst mal eine recht unqualifizierte Antwort bekommen, nämlich dass Geräte ohne Branding das nicht
    unterstützen. Hab natürlich wiedersprochen, das das nicht so ist!
    Es fehlt nach Aussage Nokia nur die Freischaltung seitens Vodafone Deutschland.
    (Also eine Zeile in der VF-Software auf dem Server!)
    Die Dame bei Vodafone hat mir das nach längerem Bohren dann auch bestätigt.


    Ich habe auch gefragt warum das N80 bei Vodafone Deutschland nicht angeboten wird. Die Antwort lautete aus Marketing-Technischen Gründen.


    Ich kann das irgendwo nicht nachvollziehen, da Vodafone Uk das N80 im Programm
    hat. Also an schlechter Qualität oder Software Bugs kanns nicht liegen.
    Wahrscheinlich hat Vodafone Deutschland einfach günstig (also deutlich günstiger
    als das N80) eine riesige Menge von anderen Nokia Telefonen eingekauft (z.B. N70/N60/N73...) und verzichtet daher auf das N80 weils vielleicht im Einkauf
    zu teuer war. Aber alles nur Spekulationen!


    Nachdem ich dann zu Ihr meinte, dass ich mich gerne offiziell darüber beschweren
    würde, meinte sie, dass das Problem bekannt sei und das es absolut nichts nützt.


    Ich bin seit über 10 Jahren! D2/Vodafone Kunde und ich muss sagen, dass mich über Vodafone in letzter Zeit öfter mal massiv geärgert habe! Aber das gehöht nicht in diesen Beitrag!

  • Ja, das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Mein Weg zum N80 wurde erst frei, als ich anrief und den genauen nächstmöglichen Kündigungstermin erfragt habe. Da war endlich mal ein kompetenter Herr dran, der sagte, dass es doch schade um meinen alten Vertrag wäre.



    Wie auch immer, ich kann nicht verstehen, welchen Mehrwert VF davon hat, einzelne Modelle vom Mobile TV auszusperren. Etwas Bandbreite vielleicht.

  • Siehe auch den Beitrag :



    Vodafone MobileTV mit N80



    Dort gibt es auch die Aussage das das N80 bei vodafone nicht kommt.


    Wie gesgt ich ärgere mich sehr über vodafone und werde auch wahrscheinlich
    meine 2 Verträge kündigen. Vodafone ist mittlerweile eh fast am teuersten!


    Bleibt also nur abwarten und hoffen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!