Zur Info: o2 Frei-SMS nach Vertragslaufzeit weg!

• Knoxe: Es verhält sich genau so, wie jockelomat vorgerechnet hat. Passive VVL=12 Monate; Aktive VVL=> 24 Monate, also 12 Monate mehr.

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Wie kommst du darauf? Auch bei einer aktiven Verlaengerung bleiben die zum Vertragsabschluss gueltigen Konditionen erhalten. Nix Tarifwechsel! Das gilt natuerlich auch fuer Card-Vertraege.

Naja ... das wird man erst in einiger Zeit merken. Ich halte es für möglich, dass es eine Folge der Grundgebühr-/Rabattkonstruktion der neueren Cardverträge ist. Die Reduzierte GG ist quasi eine zweijährige "Aktion" genauso wie die 5 EUR Gesprächsguthaben. Bei einer passiven wie aktiven VVL könnte o2 die normale Grundgebühr von 10 EUR greifen. Wenn man die Reduzierung (Aktion) haben möchte, müßte man nach der Logik dann aktiv mit Tarifwechsel verlängern.

Wie gesagt: Das könnte von o2 so ausgelegt werden. Die analoge Ausdrucksweise bezüglich der Reduzierten Grundgebühr und des Gesprächsguthabens könnte sich so auswirken. Allerdings ist das auch bei den FreiSMS der Fall und dabei wird es offensichtlich anders gehandhabt.

Kommt Zeit, kommt Gewissheit. Wenn o2 die aktiven VVL mit Altkonditionen so versüßt, ist es ja effektiv fast egal. Eine aktive VVL dürfte in den meisten Fällen vorteilhaft sein. Mal sehen, wer es trotzdem mit einer passiven VVL versucht. Sei es um zu testen, oder um die Kosten und die MVL für den bwhz-Anker möglichst gering zu halten.

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Deswegen schrieb er ja auch:
    12+12=24 ;)

Sorry, ist natürlich richtig! Hatte da ein gehörigen :apaul: .
    Längere MVL im Vergleich zw. passiver und aktiver Verlängerung. Stimmt schon! :rolleyes:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Naja ... das wird man erst in einiger Zeit merken. Ich halte es für möglich, dass es eine Folge der Grundgebühr-/Rabattkonstruktion der neueren Cardverträge ist. Die Reduzierte GG ist quasi eine zweijährige "Aktion" genauso wie die 5 EUR Gesprächsguthaben. Bei einer passiven wie aktiven VVL könnte o2 die normale Grundgebühr von 10 EUR greifen. Wenn man die Reduzierung (Aktion) haben möchte, müßte man nach der Logik dann aktiv mit Tarifwechsel verlängern.

Die GG-Reduzierung beim Genion-Card wird aber anscheinend auf der Rechnung genauso gewährt wie die GG-Reduzierung von alten Studenten/BSW-Rahmenverträgen. Und die behalten immernoch ihre GG-Reduzierung bei passiver Verlängerung.

Zitat

Kommt Zeit, kommt Gewissheit.

Da hast du recht. Bei o2 weiß man irgendwie nie -nicht mal wenn man nachfragt. Erst wenn die Rechnung gekommen ist, hat man Gewissheit ;)

• Kann mir jemand den Unterschied zwischen aktiven und passiven Vertragsverlängerun erklären? Kriegt man bei passiven Vertragsverlängerung ein neues Handy?

cu Floh

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen aktiven und passiven Vertragsverlängerun erklären? Kriegt man bei passiven Vertragsverlängerung ein neues Handy?

aktive Verlängerung: neue/zusätzliche 24 Monate Vertragslaufzeit und du mußt aktiv o2 sagen, daß du verlängern willst (dabei ist ggf. auch ein Tarifwechsel möglich, wenn du willst). Dabei gibt es dann auch ein neues Handy oder was auch immer o2 anbietet bzw. man mit o2 aushandelt.

passive Verlängerung: neue 12 Monate Vertragslaufzeit gemäß den AGB, wenn du den Vertrag zum Ende der 24 Monate nicht kündigst. D.h. du kannst passiv bleiben und tust einfach gar nichts. Dementsprechend bleibt natürlich auch der Tarif immer der gleiche.

• An die Ungläubigen: ;)
    Ich hätte auch ohne Tarifwechsel die 125 Frei-SMS verloren (und nur noch 100 erhalten). Hat zumindest der Hotline-Mensch behauptet... :rolleyes:

• Und da sieht man wieder wie schlecht die Mitarbeiter an der o2 Hotline geschult sind oder absichtlich Blödsinn erzählen :mad:

• Als ich meinen alten Genion mit 200 SMS verlängert habe, sind mir auch meine 200 SMS geblieben. Ende August wird wieder verlängert....

• kues:
    Thanx! :top:
    Also passive Vertragsverlängerung heißt auch, daß man dafür kein Handy günstig kauft? Hier hat wohl einer behauptet, bei passiven Verlängerung nen Handy gekriegt zu haben. Oder ich hab einfach nen :apaul: .
    Kann ich eigentlich von o2-Leute (also die in Shop) bei der Vertragsverlängerung nen schriftlichen Bestätigung verlangen, daß ich den monatlichen 2x125GratisSMS behalte. Damit ich bei Ärger/Nichteinhaltung wenigstens ein Recht auf bisherige Kondition habe (ansonsten Kündigung). Sorry, aber wegen meiner Hörbehinderung wäre ich ohne diese Kondition echt aufgeschmissen. :(

cu Floh

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Kann ich eigentlich von o2-Leute (also die in Shop) bei der Vertragsverlängerung nen schriftlichen Bestätigung verlangen, daß ich den monatlichen 2x125GratisSMS behalte. Damit ich bei Ärger/Nichteinhaltung wenigstens ein Recht auf bisherige Kondition habe (ansonsten Kündigung).

Diese Bestätigung steht auf deinen Vertragsverlängerungsunterlagen, die du im Shop unterschreiben musst und auch ausgehändigt bekommst. Dort steht sinngemäß: "Verlängerung erfolgt zu den bisher gültigen Tarifkonditionen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!