Knoxe: Es verhält sich genau so, wie jockelomat vorgerechnet hat. Passive VVL=12 Monate; Aktive VVL=> 24 Monate, also 12 Monate mehr.
ZitatOriginal geschrieben von chrisch
Wie kommst du darauf? Auch bei einer aktiven Verlaengerung bleiben die zum Vertragsabschluss gueltigen Konditionen erhalten. Nix Tarifwechsel! Das gilt natuerlich auch fuer Card-Vertraege.
Naja ... das wird man erst in einiger Zeit merken. Ich halte es für möglich, dass es eine Folge der Grundgebühr-/Rabattkonstruktion der neueren Cardverträge ist. Die Reduzierte GG ist quasi eine zweijährige "Aktion" genauso wie die 5 EUR Gesprächsguthaben. Bei einer passiven wie aktiven VVL könnte o2 die normale Grundgebühr von 10 EUR greifen. Wenn man die Reduzierung (Aktion) haben möchte, müßte man nach der Logik dann aktiv mit Tarifwechsel verlängern.
Wie gesagt: Das könnte von o2 so ausgelegt werden. Die analoge Ausdrucksweise bezüglich der Reduzierten Grundgebühr und des Gesprächsguthabens könnte sich so auswirken. Allerdings ist das auch bei den FreiSMS der Fall und dabei wird es offensichtlich anders gehandhabt.
Kommt Zeit, kommt Gewissheit. Wenn o2 die aktiven VVL mit Altkonditionen so versüßt, ist es ja effektiv fast egal. Eine aktive VVL dürfte in den meisten Fällen vorteilhaft sein. Mal sehen, wer es trotzdem mit einer passiven VVL versucht. Sei es um zu testen, oder um die Kosten und die MVL für den bwhz-Anker möglichst gering zu halten.