Zur Info: o2 Frei-SMS nach Vertragslaufzeit weg!

• Zitat

Original geschrieben von bin.on.air
    Solange man am Vertrag nichts ändert bleibt es bei der 5€ Grundgebühr und den 150 Frei-SMS. Die 5€ Gesprächsguthaben fallen aber weg.

Nein, die fallen nicht weg. Habe verlängert, habe die alten Konditionen behalten, die 5€ GG ebenfalls. Habe aktiv verlängert und dazu noch 100 € Gesprächsguthaben zusätzlich bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Habe verlängert, habe die alten Konditionen behalten, die 5€ GG ebenfalls. Habe aktiv verlängert und dazu noch 100 € Gesprächsguthaben zusätzlich bekommen.

Das ist ja ein regelrechter Jackpot. Wenn die mir das auch so anbieten, dann weiß ich was ich machen werde :) Auch wenn das mit den 100 EUR Guthaben bei meiner Normalnutzung wegen der Prioritätenproblematik nicht so viel Wert sind. Trotzdem: 100 EUR Bonus für 12 Monate längere MVL.

Allerdings wissen wir damit noch immer nicht, ob das Guthaben bleibt. Du könntest es ja auch aufgrund der aktiven VVL bekommen haben.

Und noch zwei Fragen:

-Hast Du besonders verhandeln müssen?
    -Taucht der Card-Vorteil jetzt wie bei den neueren Verträgen üblich als Rabatt auf?

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    metzger80
    Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 150 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 3600 Frei-SMS).

oben ist von 2 jahren die rede,d.h. 24 monate..ist doch auch nicht so schwer zu verstehen,oder?

Klar, dass die Rede von 2 Jahren ist, da ein Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen wird!
    Bei aktiver oder passiver Verlängerung ohne Tarifwechsel bleiben die Konditionen bestehen.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Ich habe gerade meinen Vertrag, Genion online von 06/2004, bei der Hotline telefonisch verlängert. Auf Nachfrage nach den Frei-SMS wurde mir gesagt, dass diese auf jeden Fall erhalten bleiben(125 p/M).

• Nö, habe angerufen und gesagt, dass mein Vertrag im Septmeber 2006 ausläuft und was mir O2 anbietet, dass ich meinen Vertrag verlängere unter der Voraussetzung das alles so bleibt wie bisher.... daraufhin bekam ich die 100€ GG und habe die alten Konditionen beibehalten.

Bei mir auf der Rechnung steht weiterhin "Genion online ohne Handy"

• Zitat

Original geschrieben von LordVoldemort
    Ich habe gerade meinen Vertrag, Genion online von 06/2004, bei der Hotline telefonisch verlängert. Auf Nachfrage nach den Frei-SMS wurde mir gesagt, dass diese auf jeden Fall erhalten bleiben(125 p/M).

Meine Worte

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Nein, die fallen nicht weg. Habe verlängert, habe die alten Konditionen behalten, die 5€ GG ebenfalls. Habe aktiv verlängert und dazu noch 100 € Gesprächsguthaben zusätzlich bekommen.

Also mir wurde per Mail gesagt dass es die 5€ Guthaben def. nur die ersten 24 Monate gibt. Wenn es bei dir auch nach Ablauf der MVL dabei bleibt liegt es sicherlich daran weil du tel. verlängert hast. Ich würde trotzdem bis September warten ob das wirklich geklappt hat, normalerweise bekommt man ja die 100€ auch nur wenn man bei Nicht-Card-Tarifen auf ein Handy verzichtet.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    ... Trotzdem: 100 EUR Bonus für 12 Monate längere MVL.

Falsch! Er hat aktiv verlängert = um weitere 24 Monate.

Wenn ich die 100 Euro aufgrund der bekannten "Prioritätenproblematik" als (Kunden)Kontoguthaben erhalten würde, würde ich auch akiv verlängern... ;)

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Sollten die FreiSMS jetzt auch nach MVL eingestellt werden, wird's häßlich. Schließlich ist ja zu erwarten, daß das Gesprächsguthaben wegfällt und bei neueren Cards wird aller Wahrscheinlichkeit nach die volle genion-Grundgebühr anfallen. Die Folge dürfte dann auch sein, daß aktives Verlängern einer genion-card als Tarifwechsel angesehen wird - das passive Verlängern ist ja quasi finanzielles Harakiri. Ich glaube, da wäre o2 gut beraten wenigstens die FreiSMS unangetastet zu lassen.

Wie kommst du darauf? Auch bei einer aktiven Verlaengerung bleiben die zum Vertragsabschluss gueltigen Konditionen erhalten. Nix Tarifwechsel! Das gilt natuerlich auch fuer Card-Vertraege.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Falsch! Er hat aktiv verlängert = um weitere 24 Monate.

Deswegen schrieb er ja auch:

Zitat

... Trotzdem: 100 EUR Bonus für 12 Monate längere MVL.

12+12=24 ;)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!