Zur Info: o2 Frei-SMS nach Vertragslaufzeit weg!

• Hallo Leute,

ich hab schon öfters die Frage gesehen, ob man die Frei-SMS behält, wenn man seinen o2-Vertrag verlängert...
    Nein, die sind weg. Hab ich gestern selbst erleben müssen. Die Begründung war: "Wir haben Ihnen die XXX Frei-SMS für 24 Monate angeboten, danach haben Sie keinen Anspruch mehr darauf!" :flop:
    Allerdings, bekommt man dann die aktuell angebotenen Frei-SMS. Bei meinem ersten Vertrag hatte ich noch 150, dann 125, jetzt nur noch 100... :mad:

Es wird Zeit umzudenken Ihr Blubbermännchen!

• Habs schon zu deinem anderen Post geschrieben:

Wie du schon sagst, hast du den Tarif gewechselt!

Damit erkennt man automatisch alle neuen Tarifkonditionen an ! Bist nun nicht nur bei 100 Frei SMS sondern auch im neuen Genion. Das ist aber nichts neues.

Bei Verlängerung im gleichen Tarif passiert nichts und alles bleibt gleich.

• wie ist es denn,wenn man einen genion card hat,ich hab momentan
    5€ grundgebühr
    5€ guthaben und
    150 sms pro monat

wenn mein vertrag nach 24 monaten endet,ich aber nicht kündige und den vertrag einfach weiterlaufen lasse (denn aktiv verlängern brauch ich ja nicht,krieg sowieso kein handy bei den genion-card tarifen) verfallen dann nach 24 monaten meine 150 free smse auch?

• Mal die Kundenbetreuung fragen. Ich denke, die 150 Frei-Sms und die 5 Euro Guthaben und die 5 Euro Ermäßigung auf den Genion fallen weg (150 Sms werden zu den aktuellen also ggf. 100). Da die Reduzierung und die Aktionen ja nur 24 Monate gelten. Anderes ist es wenn man einen alten Tarif hat (200 frei-sms), die bleiben erhalten. Wieder was anderes ist wenn man den AktionsActive mit 12 Monaten halber GG hat, dort bezahlt man nach den 12 Monaten die volle GG. Hat man zur selben Zeit aber einen Aktiongenion mit 125 Frei-Sms abgeschlossen, bleiben wohl die 5 Euro Gesprächsguthaben und die 125 Frei-Sms bei passiver VVL, zumindest, wenn man sich dies per mail bestätigen lässt.
    Wie man sieht muss man schnell o2 per mail fragen, in einem Monat bekommt man u.U. eine andere Antwort :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Und wie sieht das aus, wenn man jetzt in den neuen Genion mit den 100SMS wechselt? Ich meine früher hätten sie geschrieben "monatlich bis zu" 200 Frei-SMS und jetzt heißt es "24 Monate lang" 100 Frei-SMS. Ist ja schon ein Unterschied!? Gibt ja leider noch keine Erfahrungen, ob die dann komplett wegfallen, da der neue Genion noch nicht so alt ist...

• ZUR INFO:

Es ist bei Vertragsverlängerungen ohne Tarifwechsel immer so, dass die Vertragsbedingungen beibehalten werden, auch die Frei-SMS!
    Wird ein Tarifwechsel durchgeführt, werden die aktuellen Tarife (jetzt 100 Frei-SMS) akzeptiert.
    Wechsel von "mit Handy" -> "Card" oder "Card" -> "mit Handy" sind ebenfalls Tarifwechsel und bedeuten, dass die dann aktuelle Tarif akzeptiert wird.
    Das wurde hier schon zichmal geschrieben und ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• metzger80
    Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 150 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 3600 Frei-SMS).

oben ist von 2 jahren die rede,d.h. 24 monate..ist doch auch nicht so schwer zu verstehen,oder?

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    wie ist es denn,wenn man einen genion card hat,ich hab momentan
    5€ grundgebühr
    5€ guthaben und
    150 sms pro monat

wenn mein vertrag nach 24 monaten endet,ich aber nicht kündige und den vertrag einfach weiterlaufen lasse (denn aktiv verlängern brauch ich ja nicht,krieg sowieso kein handy bei den genion-card tarifen) verfallen dann nach 24 monaten meine 150 free smse auch?

Solange man am Vertrag nichts ändert bleibt es bei der 5€ Grundgebühr und den 150 Frei-SMS. Die 5€ Gesprächsguthaben fallen aber weg.

• Das bleibt aber abzuwarten. Bis jetzt ist keine MVL von den Aktions-Genion mit 24x5 EUR Gesprächsguthaben abgelaufen. Mitte August wird das der Fall sein, frühestens September wissen wir also Bescheid.

Bis dahin bleibt das "wird wegfallen" die wahrscheinlichste aller Möglichkeiten, aber ein ganz kleiner Silberstreif von "könnte sein, daß das Guthaben trotzdem bleibt" ist noch da :D.

Sollten die FreiSMS jetzt auch nach MVL eingestellt werden, wird's häßlich. Schließlich ist ja zu erwarten, daß das Gesprächsguthaben wegfällt und bei neueren Cards wird aller Wahrscheinlichkeit nach die volle genion-Grundgebühr anfallen. Die Folge dürfte dann auch sein, daß aktives Verlängern einer genion-card als Tarifwechsel angesehen wird - das passive Verlängern ist ja quasi finanzielles Harakiri. Ich glaube, da wäre o2 gut beraten wenigstens die FreiSMS unangetastet zu lassen.

@ Dresches: Ich finde Deinen Threadtitel übrigens übertrieben, streng genommen sogar falsch. Zum einen ist es nur eine Reduzierung der FreiSMS, zum anderen hängt das nicht mit dem Ende der MVL oder der VVL zusammen, sondern mit dem Tarifwechsel. Das wurde Dir auch schon in dem anderen Thread erklärt und ist keine Neuigkeit. Dazu hätte es keinen neuen Thread geben müssen - zumal der die Sachlage verkürzt darstellt (und damit verfälscht) und nur Verwirrung stiftet. Sorry, wenn das jetzt ein wenig zu streng klingt. Deinen Ärger kann ich sehr gut verstehen, daß Du hier nicht ausführlich genug gelesen und Dir daher nichts Böses beim Tarifwechsel gedacht hast.

• Zitat

Original geschrieben von bin.on.air
    Solange man am Vertrag nichts ändert bleibt es bei der 5€ Grundgebühr und den 150 Frei-SMS. Die 5€ Gesprächsguthaben fallen aber weg.

Das kommt drauf an. Bei den alten Tarifen würde ich das unterschreiben. Ist das einer von den neueren Tarifen, bei denen der Card-Vorteil nicht in einer Grundgebühr von 5 EUR vorliegt, sondern als "GG-Reduzierung" von 5 EUR monatlich auf der Rechnung auftaucht, wäre ich vorsichtig. Das kann noch niemand sagen, was dieser Wechsel der Vorgehensweise bei o2 nach sich zieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!