Problem mit GoogleAdwords

• Hallo Community,

Ich habe mein Mobilfunk-Auktionshaus efono.de bei google - Adwords eingetragen für eine Websitebezogene Werbung.

Leider wird diese Werbung einfach nichtt geschaltet(Noch 0 Impressions) obwohl da steht dass die Werbekampagne aktiv ist.

Kennt sich bei dem Problem jemand aus?

Ich hoffe ich habe damit nich das Forum verfehlt :confused:

Liebe Grüße,
    Patrick Schäfer

efono.de

• Vermutlich ist die Anzeige noch nicht freigeschaltet. Das ist leider nicht ersichtlich. Am besten bei Google anrufen: 0180 - 111 11 34. Die schalten das dann kurzfristig frei. Wenn dein CPM zu gering ist, kanns auch sein, dass die Anzeigen nicht auf deinen Wunschseiten geschaltet werden.

• Ich habe einen betrag von 28 c pro klick festgelegt.

Das muss dohc für irgendeine der 100 eingetragenen websites reichen?

War eine Textanzeige- nicht Image.

Aber bei Image das selbe Problem schon seid einer Woche. da Hab ich Pro 1000 Impressions 15 € eingestellt. Zu wenig?

Liebe Grüße,
    Patrick Schäfer

efono.de

• Ruf doch einfach bei google an, die werden dir sicher weiterhelfen können.
    Soweit ich weiß, kann hier nämlich keiner hellsehen :)

• Sorry,
    hätte ja sein können, dass damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat, und mir zum Beispiel hätte sagen können, dass es definitiv zu wenig Geld ist.

Dann werde ich mich mal an Google direkt wenden.

Liebe Grüßen,
    Patrick Schäfer

• Das Problem ist bekannt. Wie erwähnt wirkt ein kurze Anrufe bei der (übrigens sehr freundlichen) Hotline Wunder.

15 Euro pro 1000 Impressions ist ganzschön viel. Wenn du von 0,5% Klickrate ausgehst, bezahlst du 3 Euro pro Besucher. Ich hoffe du hast genug Budget ;-).

Das richtige Forum für deine Fragen:

http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/

Kurz nochmal meine subjektive Meinung: Solange du kaum Artikel bei efono drin hast, lohnt die Werbung wenig. Selbst wenn man jemand klickt ist er ganz schnell wieder weg, wenn er keine Artikel findet.

• Zitat

Original geschrieben von kai2000
    Kurz nochmal meine subjektive Meinung: Solange du kaum Artikel bei efono drin hast, lohnt die Werbung wenig. Selbst wenn man jemand klickt ist er ganz schnell wieder weg, wenn er keine Artikel findet.

Das ist sicher richtig.

Doch die meisten affilaten kostenfreien Möglichkeiten für Werbung habe ich bereits ausgeschöpft.

Ich denke dass mit einer höheren bekanntschaft auch mehr Auktionen starten werden.

Mit Grüßen,
    Patrick Schäfer

• Ich habe zu Google AdWords auch einmal eine Frage. Man kann ja einzelne Kampagnen und dort dann einzelne Anzeigen schalten.

Nun ist es so, dass ich eine Seite angemeldet habe. Erhebliche Suchwörter sind nun im Preis gestiegen, bis zu 4 Euro/Klick zum Teil. Das ist natürlich nicht so erfreulich, wo ich anfangs von anderen Zahlen ausgegangen bin.

Nunja.

Plan ist es eigentlich, dass die Stichworte in zwei Pools geteilt werden. In einem sollen Angaben über ein gewisses Thema stehen. Im zweiten Pool sollen Ortsnamen, Regionsnamen etc gespeichert sein. Die Seite soll nur dann gefunden werden, wenn aus jedem Pool mindestens nach einem Wort gesucht worden ist.

Beispiel: telefontreff stuttgart

Nur dann soll auch die Anzeige geschaltet werden. Das dürfte uU auch den Preis/Klick senken.

Ist es irgendwie möglich, entsprechende Kampagnen, Anzeigen o.ä. so zu programmieren?

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!