Siemens Gigaset 3015 Comfort

• HI, nein ich bin nicht im falschen Forum! :-)

Ich hab mal ne Frage zu einem schnurlosen Siemens Gigaset 3015 Comfort.

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe letztens das Telefon ca eine Woche nicht mehr benutzt, bis es sich schließlich ausgeschaltet hat, als der Akku leer war.
    Als ich den Akku dann wieder vollständig geladen habe, wollte ich es wieder benutzen, doch ich bekomme kein Freizeichen mehr, d. h. das Handteil findet noch die Basisstation, so wie es immer war, aber wenn ich auf die Hörertaste drücke, passiert gar nichts. Ich kann auch nicht mehr angerufen werden.
    Ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen, es muss eigentlich nur eine Einstellungssache sein, da ich weder an dem Telefon gebastelt habe, noch irgendetwas damit passiert ist.

Ciao
    MFG NOKIA...:top:

• Wie sieht es denn im Display nach dem Einschalten aus?
    Was steht da? Blinkt irgendetwas?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Display

Hi des Display schaut exakt so aus wie immer, in der Mitte steht Station1 und außenrum die Symbole für des Menü und so.
    Wenn ich auf die Hörertaste drücke erscheint auch, wie immer EXTERN, aber da ist dann kein Freizeichen.

Grüße

• Es blinkt also nichts? Gut.

Wenn du [int] drückst, hörst du dann ein tut-tut ?
    Kingelt das Handset, wenn du auf die Paging-Taste an der Basis drückst?
    Hast du schon kontrolliert, ob die Stecker der Telefonanschlußleitung an beiden Seiten (TAE-Stecker und RJ11-Stecker) richtig drinstecken?
    Hast du vielleicht die Anschlußschnur ausgetauscht?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• RE

HI
    Danke erstmal für deine Bemühungen :-)

Ja das Telefon klingelt wenn ich die Taste an der Basis drücke, und es piept auch wenn ich -int- drück.
    Die Stecker sind auch in Ordnung hab das Telefon schon an mehreren Steckdosen angesteckt.
    Anschlussschnur mäßig hab ich an dem Ding gar nichts gemacht, ist alles so wies vorher auch war.
    Weißt du vielleicht wie man die Basisstation bzw. das "Handy" resetten kann???

MFG:top:

• Bevor du resettest: Hast du schon mal ein anderes Telefon in die TAE-Dose gesteckt? Nicht dass der Anschluß tot ist. :rolleyes:

Basis-Reset:
    NG (Netzgerät) ziehen, Taste drücken und festhalten, NG stecken, 23sek (+/- 2sek) warten, Taste loslassen, NG ziehen, NG stecken. So oder so ähnlich, ich mach mich mal auf die Suche. Richtig war es, wenn dein Handset erfolglos die Basis sucht ;)

Handset Reset: Menüpunkt Sicherheit/Sperren o.ä. suchen, als Pin R,*,#,R eingeben und bestätigen. Anschließend kommt eine passende Bestätigung im Display. Aber auch hier mach ich mich sicherheitshalber mal auf die Suche.

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Einen ähnlichen Fehler hatte ich neulich an zwei 4015er Basen, der Amtskopf war jeweils defekt. Garantiefall. Das blöde Diagnose-Frage/Antwort-System für die CallCenter-Dummies der Siemens-Hotline hatte aber keine Möglichkeit, so einen Fehler einzugeben....:confused:
    Die armen Mitarbeiterinnen (ich hatte zwei am Rohr) waren total verzweifelt :confused:

Konrad Adenauer

• Hotline

Ja bei der Hotline hab ich auch schon angerufen, die wollten mir dann erzähln das des an meinem DSL-Splitter liegt, hat aber vorher auch funktioniert.

Naja die Telefondose geht, hab jetzt momentan mein altes 0815 Telefon dran und des funktioniert super.

Ich hab sogar des Gigaset mit zu meinem Nachbarn geschleppt und es da probiert, da ging es auch nicht-> Also es muss am Telefon liegen.

• Yep!

Hast du mal die Resets probiert? Vor allem der für die Basis. Sind die richtig?
    Habe mein Nachschlagewerk grad net griffbereit.

Bd,C

Konrad Adenauer

• Hi

Ich hab jetzt grad n bischen drauf rumgedrückt.

So ungefähr wie du es gesagt hast ist es schon richtig.
    Auf jeden Fall geht es wieder!!!

THANKS

MFG
    NOKIA-PROFI
    :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!