welche spülmaschiene kaufen?

• hallo,
    bei uns steht demnächst eine neue spülmaschine an. unsere bisherige (miele G595 SC) ist nun bestimmt schon 15 jahre alt und macht nun nicht mehr richtig sauber und die elektrik spinnt beim anmachen.

ich denke mal es soll wieder eine miele maschiene sein und es soll genug reinpassen. habt ihr da erfahrungen oder ratschläge? die meisten im "fachhandel" wollen einem meist nur das teuerste/ profitbringenste gerät andrehen.
    hat jemand von euch erfahrung bezüglich bedienbarkeit, beladung etc. mit einem gerät aus dem akutellen angebot?
    tasten besser als drehknopf?

mpbrei :)

[EDIT] (rechtschreibfehler behoben :o )

• Hallo,

Miele ist ja nicht unbedingt ein Sonderangebot, aber die zählen nun mal mit zu den besten, wenn du das Geld ausgeben willst, ist sicher eine gute Wahl.

Wir haben gerade bei AEG zugeschlagen, Spül- und Waschmaschine und Trockner neu, allerdings muss ich dazu sagen, die gewählten Geräte liegen im oberrem Preissegment.
    AEG aus drei Gründen:
    - Preis-Leistungsverhältniss
    - gute Erfahrung in 12 Jahren mit meiner Waschmaschine, die immer noch läuft, aber so langsam Verschleisserscheinungen bekommt ( Lager ), zudem gute Erfahrung bei Eltern und Freundin mit AEG
    - ich hab einen guten Bekannten, der AEG-Service macht und der wohnt in der Nähe.

• Hi,
    ich möchte hier noch Neff als Empfehlung nennen.
    Wir haben keine Regler außen, sondern innenliegende Knöpfe, ist allerdings auch eine Einbaumaschine mit Blende vorne.

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Hi,

von AEG (auspacken, einschalten, geht nicht) kann ich nur abraten. Hat technisch absolut nix getaugt und viele Servieleute kennen bestimmte Macken dieses Fabrikats. Miele rulez.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• ich empfehle haier, aeg und miele das geld in den rachen zu werfen dafür, dass sie mit dem guten deutschen namen den reibach machen im gegenzug aber deutsche arbeitsplätze abbauen kommt nicht in frage.
    dann besser die chinesen belohnen, da stimmt der preis wenigstens noch.
    und vielleicht merken die firmen es auch, wenn genügend leute mitmachen.

• Hi,

ok, mein Posting war ziemlich pauschal, aber Deines (Mundi) ist es noch viel mehr.

Es gibt heute fast nix "deutsches" mehr. VW z. B. hat seit Jahren Kabelstränge aus Polen drin und was noch alles. Die "Lopez"-Einkäufer kaufen in der ganzen Welt ein, wo es gerade am billigsten ist.

Dennoch ist bei Miele nix in den Rachen geworfen. Der Großteil der Entwicklungsarbeit und auch die Fertigung wird schon hier gemacht - gewisse Komponenten kommen schon aus Fernost. Wie überall inzwischen. Dennoch sichert es ganz viele Arbeitsplätze hier.

Und ob ein Preis "stimmt", kommt auf viele Faktoren an. Bei Investitionsgütern (diese Küchengeräte sollen schliesslich 15 - 20 Jahre halten) sollte man nicht auf ein paar Euro gucken, da zählt die Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Reparaturfreundlichkeit (wenn nötig). Und da halte ich Miele für Spitze.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Und wie ist Bauknecht?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Bauknecht soll gerüchteweise noch schlechter sein, als die Siemens-Geräte, bei denen z. B. die Waschmaschinen in China oder Korea gebaut werden und kaum besser sind als die No-Name-Billigangebote im Supermarkt. Von Bauknecht hab ich auch schon viel schlechtes über den Kundendienst gehört. Dafür sind die Geräte oft billig zu haben (Siemens ja mitlerweile auch).

Wenn Du nicht alle paar Jahre nach einer neuen Maschine gucken möchtest bzw. die Sicherheit haben möchtest, dass sich später bestimmte Reparaturen auch noch lohnen, dann hol Dir wieder eine Miele.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!