Hi Leute,
ich hatte letzte Tage das Vergnügen auf einem Motorrad hinten mitzufahren. Ich hatte schon ein wenig bamel, aber die Adrenalinstöße waren die Angst wert. Das hat so einen Mordsspass gemacht, dass ich ernsthaft überlege den Motorradführerschein zu machen.
Was dagegen spricht:
- Das Gefühl auf so einem Bock ohne Gurt zu sitzen, ist schon ein wenig mulmig. Ich bin eher so ein Sicherheitsfanatiker, der ohne Gurt schonmal garnicht fahren kann und auch so lieber nen doppelten Boden wählt.
- Die Angst evtl. so ein Ding mal nicht unter Kontrolle zu haben. Motorräder wiegen ja auch mal eben 200 kg oder mehr.
- Kosten für Motorrad und Klamotten
- evtl. fehlende Zeit, da meine Frau nicht mitfahren möchte.
Was dafür spricht:
+ Es macht einfach riesen Spass die Beschleunigung zu erleben. Danach möchte man garkein Auto mehr fahren.
Irgendwie komme ich zu keiner vernünftigen Meinung zu dem Thema. Die Vernunft sagt nein, ich möchte nämlich ungerne mal von so einem Teil fliegen. Mein Gefühl sagt ja, einfach weil man für wenig Geld viel Leistung bekommt und es auch riesig Spass macht auf so einem Bock zu sitzen.
Was meint ihr, wer hat seine Angst überwunden und ist inzwischen leidenschaftlicher Motorradfahrer?