Aber das waere doch auch nervig wen jemand den man oefter anruft eine portierte Nummer nutzt und man jedesmal diese Ansage bekommt
-
-
-
Steht ja nach 4 Jahren auch nicht mehr zur Diskussion
-
Lol.....da hat der Kauderwelsch Translator aber tief in der Vergangenheit gegraben :p
-
Zitat
Original geschrieben von franzgerd
...Du rufst also an, im Glauben ein netzinternes Gespräch zu führen. Erst später merkst Du über die Rechnung, dass es ein teueres Gespräch in ein Fremdnetz war.
Da finde ich die österreichische Lösung schon besser.
Und was machst du dann? Legst schnell auf, weil es teuer sein könnte? Wenn ich telefonieren muss, telefoniere ich. Und es schleppt nicht jeder ein Handy für jedes Netz mit sich rum.
Mir reicht die Lösung so, wie wir das in D haben.
-
Am besten man hat einen Tarif wo der Preis in alle Netze gleich ist, also z.B. 8 cent min. oder eine Allnetz-Flat wenn man sehr viel in alle Netze telefoniert.
-
Banal
Am besten ist es jedoch, man kann mit dem Zeitgenossen direkt und persönlich, also von Angesicht zu Angesicht sprechen!
Um es aber auf den Punkt zu bringen: Es gibt durchaus Menschen die auch heute noch (aus Kostengründen) sehr darauf achten müssen, wo eine Nummer geschaltet ist........
-
Re: Banal
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Am besten ist es jedoch, man kann mit dem Zeitgenossen direkt und persönlich, also von Angesicht zu Angesicht sprechen!Um es aber auf den Punkt zu bringen: Es gibt durchaus Menschen die auch heute noch (aus Kostengründen) sehr darauf achten müssen, wo eine Nummer geschaltet ist........
@ Chris
Danke für den Tipp, die Seite ist sehr interessant!!
Sorry: Edit und Zitat verwechselt! :apaul:
-
Re: Banal
Zitat
Um es aber auf den Punkt zu bringen: Es gibt durchaus Menschen die auch heute noch (aus Kostengründen) sehr darauf achten müssen, wo eine Nummer geschaltet ist........
also suchen die ihre Partner/Freunde oder Geschäftspartner nach Handynetz und wollen mit den übrigen 75% nichts zu tun haben
"Hallo, hmm, hab gerade gehört du bist nicht mehr bei D1, hmm, tschüss, dann ist unsere Beziehung wohl vorbei" wird dann die Folge so einer Ansage sein
-
Die netzabfrage Funktion geht in allen Netzen wenn man ein Androidgerät verwendet und die App "welches netz?" Lädt.
Die app sagt dir wo die Nummer geschaltet ist die man gerade anruft, indem es per Internet den Status abfragt. Geht auch bei portierten Nummern zuverlässig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!