Schwache Sendestation? - O2

  • Hey Ho ...


    Ich wollte wohl O2 mal ne Mail schicken, denn irgendwie ist wohl der Sendemast bei mir in der Nähe im Ar... Ich hab nur noch voll schwachen O2 Empfang, geht aber nicht nur mir hier in der Gegend sondern auch anderen.
    Es gab doch irgendwie ne Möglichkeit die ID vom Sender rauszufinden, oder reicht es wenn ich einfach meine Adresse angebe?


    MfG Benni

    Open Minds. Open Sources. Open Future.

  • und wie les ich die cb kanal 221 daten aus ?

    Open Minds. Open Sources. Open Future.

  • Zitat

    Original geschrieben von Yaddi
    und wie les ich die cb kanal 221 daten aus ?


    Je nach Handy unterschiedlich, meistens aber unter Mitteilungen zu finden. Nennt sich Cell Broadcast, Nachrichten, Themen usw.... musst dann als Kanal 221 eingeben. Dann kannst du im Display die 12stellige Nummernfolge ablesen und auf der o.g. Seite eintippen.

  • Mh also der wert den ich bekomme, demnach ist die Sendestation dann ca 500m Luftweg weg von mir

    Open Minds. Open Sources. Open Future.

  • Zitat

    Original geschrieben von Yaddi
    Mh also der wert den ich bekomme, demnach ist die Sendestation dann ca 500m Luftweg weg von mir


    Kann schon sein....

  • sollte man das denn o2 mal schreiben ? oder eher nicht ?

    Open Minds. Open Sources. Open Future.

  • Zitat

    Original geschrieben von Yaddi
    sollte man das denn o2 mal schreiben ? oder eher nicht ?


    500m Luft ist ganz gut. Bei mir ist Station rund 1 km entfernt... (Luft) und habe super Netz. Also, wenn der Empfang von dieser Station aus schlecht ist, dann kann es vielleicht auch daran liegen, dass es irgendwelche Hindernisse gibt, die den Empfang stören (dicke Betonwände, Hohe Gebäude, Hügel, usw).... sollte das nicht der Fall sein, und dein Sendemast in Sichtweite sein, dann ist wohl an dem Mast was nicht in Ordnung. Dann würde ich o2 kontaktieren.

  • Kanalratte:
    Die Kartenanzeige im angegebenen Link funktioniert bei mir nicht, obwohl ich die Koordinaten ordnungsgemäß ohne Kommas eingegeben habe. Das neue Fenster wird geöffnet, dann passiert allerdings nichts mehr :confused:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Moin,


    Zitat

    sollte man das denn o2 mal schreiben ? oder eher nicht ?


    O2 hat, wie jeder andere Netzbetreiber auch, eine zentrale Netzüberwachung ( bei O2 in München sitzend ), wo die jede einzele BTS überwachen und ggf. auch fernwarten können. Wenn das Teil defekt ist, merkt das jemand und leitet entsprechende Massnahmen ein.


    Das heisst aber nicht, das bei ner defekten BTS sofort jemand ins Auto springt und da hin fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!