Vertrag nach Kündigung verlängern möglich (o2)?

• Hallo!
    Erstmal großes Lob! TT ist eines der kompetentesten Foren, die ich je gesehen habe!
    :top:

Meine Frage:
    Ich habe noch 1 Woche, um zu entscheiden ob ich meinen o2 Genion Vertrag kündige oder nicht. o2 gefällt mir nicht schlecht, nur die Handys sind bei VVL sehr teuer, wie ihr bestimmt wisst.
    Deshalb ziehe ich in Erwägung jetzt den Vertrag "für alle Fälle" zu kündigen und dann hab ich ja 3 Monate Zeit, um mich nach etwas anderes umzuschauen.
    Aber wenn ich mich dann kurz vor Ablauf doch entschliesse bei o2 zu verlägern, machen die das dann auch, oder sagen die, dass das nicht mehr möglich?

hat jemand schon ähnliches gemacht?

Danke & Gruß

• Re: Vertrag nach Kündigung verlängern möglich (o2)?

Zitat

Original geschrieben von ukrainer
    Aber wenn ich mich dann kurz vor Ablauf doch entschliesse bei o2 zu verlägern, machen die das dann auch, oder sagen die, dass das nicht mehr möglich?

Klar spielen die da mit, das machen auch so ziemlich alle hier im Forum so. ;)

[Edit] Schon zu langsam...

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• ...

Danke euch!!!!

Wie sieht es denn mit Portierung der Rufnummer aus? Gibt es da Fristen?

:top: Voll kewl hier :cool:

• Ich habe vor ein paar Wochen den Vertrag eines Freundes über die VVL-Hotline verlängert. Der Hotliner meinte nebenbei, als er sich die Vertragsdaten angesehen hat "gekündigt ist der Vertrag ja nicht, dann kann ich ihnen etwas entgegenkommen". Ob das jetzt nur bloßes Gerede war oder nicht, weiß ich nicht.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• ...

Habe da auch schon mal angerufen. Ja die bieten 100 € Gesprächsguthaben o.ä.
    aber ich möchte gern ein neues Handy (w810i :top: ) und das kostet dort 130 €. während man das überall bei einem Neuvertrag für 0 € nachschmissen bekommt.

Mein Entschluss: auf jeden Fall kündigen und dann erstmal 3 Monate abwarten :)

Gruß

• Re: ...

Zitat

Wie sieht es denn mit Portierung der Rufnummer aus? Gibt es da Fristen?

3 Monate vor bis 1 Monat nach Vertragsende.
    In Zukunft kannst du aber auch die Suchfunktion nutzen (findet sich oben rechts).

@ Metzger80
    Gerede würde ich sagen, normalerweise kommt man entgegen damit der gekündigte Vertrag verlängert wird.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Re: ...

Zitat

aber ich möchte gern ein neues Handy (w810i :top: ) und das kostet dort 130 €. während man das überall bei einem Neuvertrag für 0 € nachschmissen bekommt.

Du könntest ja auch mal einen der Händler im Werbeforum fragen, ob der es besser kann ! ?

• VVL O2

Habe vor 3 Wochen meinen Genion Duo gekündigt und bekam anschliessend eine SMS das sie mir ein schriftliches Angebot unterbreiten.Dieses Angebot kam am 16.6.06 :W810i(79,99€)6230i(9,99€)oder 100€ Gutschrift.Ich rief daraufhin die Hotline an und fragte nach einem besseren Angebot.Nach einem kurz Gespräch über o2 im Allgemeinem bot er mir das 6230i für 0€ und das w810i für 39,99€ an.Ich fragte nach einem Guthabenangebot bei Handyverzicht,hierfür bot er mir 120€an.Zu wenig werde wohl wechseln.Darauf hin bot er mir das w810i mit Lautsprecher für 9,99€an.Ich verlängerte,bekam noch 3 Mon. Grundgebührbefreiung und 2 Jahre 150sms pro Monat dazu.Heute kam meine Handy schon an mit angebotenem Preis.Was will man mehr.
    PS: sind Wenigtelefonierer
    MfG

• Wow, wie hast du das angestellt? :eek: :top:

Ich nehme mal an, dass die von o2 natürlich eher daran interessiert sind einen Duo-Kunden zu behalten, als einen "Normalo"-Kunden.
    Ausserdem soll auch die Höhe der Rechnungen zählen. Würdest du dich den Vieltelefonierern zuordnen? (ich meine so durchschnittliche Rechnung >50 Euro oder sowas?)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!