Hallo!
Um als O2ler in den Genuss eines Nokia N80 zu kommen, habe ich mir folgendes überlegt:
Ich bestelle mir bei 7Mobile.de ein N80 in silber mit T-Mobile Relax 50 Student Tarif.
Nun meine Fragen:
- Hat schon jmd. ein N80 silber bei 7Mobile bestellt? Gab's Probleme mit dem Gerät oder dem Shop (lange Lieferzeit, o.ä.?)
- Hat schon mal jmd. ein Gerät bei 7Mobile gekauft und dann Geräteprobleme gehabt? Muss man ja dann zu Nokia direkt einschicken, oder? Wie lange ist Garantie? Oder Gewährleistung? Wie verhält sich Nokia bei Fehlern? Muss man immer in die Tasche greifen oder sind die Reparaturen meist kostenlos? Bei O2 als Onlinekunde rufe ich die Hotline an, nächsten Morgen steht jmd. mit einem neuen Gerät vor der Tür, nimmt das Alte mit und ich habe nie wieder was davon gehört. Das habe ich mittlerweile 3 Mal vollzogen (Siemens SX1) und nun zwischendurch auch schon gewandelt. O2 ist da also völlig problemlos! Erfahrungen mit Nokia/7Mobile?
- Wenn ich bei 7Mobile ein N80 bestelle, ist das dann ein T-Mobile gebrandetes Gerät? Oder kein Branding? Ist das Gerät gesimlocked?
- Stecke ich nun meine Genion-Sim in das N80 (vorausgesetzt kein Simlock) von 7Mobile (welches ja mit einem T-Mobilevertrag gekauft wurde;-), bekomme ich dann trotzdem mein Homezone-Haus??? Hat das jmd. schon mal probiert? Wenn es nicht funktioniert: kann ich (wenn das N80 irgendwann mal bei O2 verfügbar ist) zum Nokiashop gehen und mir eine O2-Firmware aufspielen lassen? Oder hängt die ganze Häuschengeschichte nur mit der Sim zusammen? Meine Freundin hat ein W810i direkt bei O2 gekauft, hat aber eine 3 Jahre alte Genion-Sim. Es wird in der Homezone kein Haus angezeigt Nun schickt O2 eine neue Sim... Kann es daran liegen? Oder muss das Gerät explizit ein "Genion-Gerät" mit spezieller Firmware sein?
So... Das war's erstmal an Fragen Hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, sonst bin ich gern für weitere Vorschläge offen, in welchen Foren ich meine Fragen loswerden kann! Hoffe auf viele Antworten
Gruß Flyer2000