Fragenkatalog bzgl.: 7Mobile / O2-Homezone mit D1-Gerät / N80 / Häusschen

  • Hallo!


    Um als O2ler in den Genuss eines Nokia N80 zu kommen, habe ich mir folgendes überlegt:


    Ich bestelle mir bei 7Mobile.de ein N80 in silber mit T-Mobile Relax 50 Student Tarif.


    Nun meine Fragen:


    - Hat schon jmd. ein N80 silber bei 7Mobile bestellt? Gab's Probleme mit dem Gerät oder dem Shop (lange Lieferzeit, o.ä.?)


    - Hat schon mal jmd. ein Gerät bei 7Mobile gekauft und dann Geräteprobleme gehabt? Muss man ja dann zu Nokia direkt einschicken, oder? Wie lange ist Garantie? Oder Gewährleistung? Wie verhält sich Nokia bei Fehlern? Muss man immer in die Tasche greifen oder sind die Reparaturen meist kostenlos? Bei O2 als Onlinekunde rufe ich die Hotline an, nächsten Morgen steht jmd. mit einem neuen Gerät vor der Tür, nimmt das Alte mit und ich habe nie wieder was davon gehört. Das habe ich mittlerweile 3 Mal vollzogen (Siemens SX1) und nun zwischendurch auch schon gewandelt. O2 ist da also völlig problemlos! Erfahrungen mit Nokia/7Mobile?


    - Wenn ich bei 7Mobile ein N80 bestelle, ist das dann ein T-Mobile gebrandetes Gerät? Oder kein Branding? Ist das Gerät gesimlocked?


    - Stecke ich nun meine Genion-Sim in das N80 (vorausgesetzt kein Simlock) von 7Mobile (welches ja mit einem T-Mobilevertrag gekauft wurde;-), bekomme ich dann trotzdem mein Homezone-Haus??? Hat das jmd. schon mal probiert? Wenn es nicht funktioniert: kann ich (wenn das N80 irgendwann mal bei O2 verfügbar ist) zum Nokiashop gehen und mir eine O2-Firmware aufspielen lassen? Oder hängt die ganze Häuschengeschichte nur mit der Sim zusammen? Meine Freundin hat ein W810i direkt bei O2 gekauft, hat aber eine 3 Jahre alte Genion-Sim. Es wird in der Homezone kein Haus angezeigt :-( Nun schickt O2 eine neue Sim... Kann es daran liegen? Oder muss das Gerät explizit ein "Genion-Gerät" mit spezieller Firmware sein?



    So... Das war's erstmal an Fragen ;-) Hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, sonst bin ich gern für weitere Vorschläge offen, in welchen Foren ich meine Fragen loswerden kann! Hoffe auf viele Antworten ;-)


    Gruß Flyer2000

  • Moin!


    Kann mir denn Niemand weiterhelfen???


    Wenn ich im falschen Forum bin --> in welchem Bereich soll ich diese Fragen posten?


    Flyer2000

  • Re: Fragenkatalog bzgl.: 7Mobile / O2-Homezone mit D1-Gerät / N80 / Häusschen




    Moin!


    Ich glaube, tatsächlich, daß Du hier mit den Fragen zumindest zum großen Teil im falschen Forum gelandet bist.


    Ich kann Dir aber auch nicht sagen wo das genau hingehört.


    Zu Deinen Fragen:


    1.
    Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen sehr gute Erfahrungen mit 7Mobile gehabt.Habe mit dem N80 bereits mein 2tes Handy bei denen bestellt und es gerade heute erhalten. Nach nur 2 Tagen!!


    Gut, ich muss dazu sagen, daß ich die Originalunterlagen usw. alle hier in Hamburg im Shop direkt abgegeben habe, was den Bestellvorgang stark beschleunigt hat.


    Habe genau die selbe Konstruktion wie Du gewählt. Relax Student+N80


    Also Fazit : Shop und Service TOP!


    2. Hatte mal ein Problem mit meinem 6230, die haben es problemlos zur Reparatur angenommen und dann weiter an Nokia geschickt. Allerdings kannst Du auch zu jedem NSC gehen.


    3. Gerät ist nicht gesimlockt oder gebrandet. Vorraussetzung ist , daß du es auch beim Bestellvorgang anklickst.


    4. Wozu brauchst Du o2 Firmware. Seit dem letzten SW- Update wird das Häuschen auch mit freier Firmware angezeigt.



    Hoffe ich konnte Dir soweit behilflich sein.

    NUR DER HSV!

  • Hallo!


    Vielen Dank für Deine Antwort!!!


    Eine Frage habe ich noch:


    Wo klicke ich beim Bestellvorgang an, dass ich ein ungebrandetes Gerät haben möchte? Ich kann nur "schwarz" bzw. "silber" auswählen, dann den Vertrag, anschließend geht's mit der E-Mailadresse weiter (Neukunde), Adresse, gewünschtes Passwort, Lieferadresse, etc...

  • Oh, hatte mich vertan.


    Das war beim 6280 so.


    Die N80 sind alle (noch) ungebrandet. Kannst ja sonst zur Sicherheit bei den Anmerkungen, die Du kurz vor Ende des Bestellvorgangs (glaube ich zumindest) findest nochmal schreiben, daß Deine Bestellung nur für ein ungebrandetes Gerät gilt und daß vor Antragsbearbeitung informieren sollen , falls es gebrandet sein sollte.


    Meins ist übrigens ungebrandet :D


    Normalerweise schreibt 7Mobile das fairerweise auch ins Angebot, wenn es gebrandete Geräte gibt ( siehe 6280 z.B. , da kann mans auch abwählen)

    NUR DER HSV!

  • @kralino


    Hi,
    habe auch schon 2 Handy´s (6680,6280) bestellt und
    bis Dato keine probleme gehabt.


    Gruß

  • habe auch nein N80 von 7mobile. bearbeitungdsdauer nur 5 Tage!! Echt klasse, ausserdem kam zu jeden schritt ne Infomail. :top:


    Bestellt ja nicht bei der Firma Hitseller !!!!!! :flop:

  • Moinmoin,


    ich hatte auch direkt bei 7mobile.de bestellt, mit O2 Genion M-Vertrag für knappe 15 Euro, allerdings haben die bei mir ordentlich was vermasselt.


    Das Paket mit der SIM-Karte und dem Handy kam erst 2 Wochen, nachdem die SIM-Karte aktiviert worden ist, bei mir an. O2 war so kulant und hat mir dafür 10 Euro Gutschrift gegeben, aber 7mobile hat auch noch meinen Namen und die vierstellige Geheimnummer falsch übermittelt, was mir im Nachhinein doch noch einigen Ärger bereitet hatte.


    Lief alles ziemlich chaotisch ab, laut o2-Hotline dürfen Händler die Karten erst aktivieren, wenn der Kunde sie in der Hand hält, allein schon aus Sicherheitsgründen. Fand ich dann schon bedenklich... Mein erster und letzer Kauf bei 7mobile...



    Aber zur Homezone: Wird angezeigt, aber verschwindet immer in dem Moment, sobald man eine Nummer wählt. Gibt einem schon n komisches Gefühl, weil man nicht weiß ob das Gespräch durch die Flatrate abgedeckt wird oder das Handy wirklich in dem Augenblick aus der Homezone geflogen ist.
    Hatte das gestern auch daß ich von einer Reise zurückkam und das Häuschen gar nicht mehr angezeigt wurde. Konnte mich aber über meine Homezonenummer anrufen, d.h. das Handy war in der HZ eingebucht. Nach nem aus- und einschalten ging es wieder... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!