Vertragskündigung e-plus "time and more student"????

• Hallo

ich habe mal ne blöde Frage.

ich habe einen time and more student 120 vertrag bei e plus, der noch mindestens 1 Jahr läuft (ist bereits verlängert worden). Ich bin nun in 3 Monaten eh kein Student mehr und will diesen Vertrag - am besten fristlos sofort - kündigen.

Nach meiner Meinung müsste dies doch ein Grund für eine fristlose Kündigung sein, oder? Wenn ich kein Student mehr bin, liegt ja auch keine Voraussetzung des Studententarifes mehr vor. Ich will aber halt auch nicht in irgendeinen normalen Tarif dann reinrutschen, sondern den Anbieter wechseln; also weg von e plus.

Ich kann leider diesbezüglich nichts in den AGB finden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
    Nina

• Du hast kein Sonderkündigungsrecht, weil Dir kein Nachteil entsteht.
    E+ stellt Deinen Tarif ja nicht ohne weiteres um und selbst wenn Sie es machen würden, da Du ja kein Student mehr bist, hättest Du meiner Meinung nach kein SoKü Recht.
    So oder so musst wohl in den sauren Apfel beißen und den Vertrag bis zum Ende der Laufzeit behalten (sofern er fristgerecht gekündigt wird).

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Nichts für ungut... aber

1.) Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit keinen neuen Nachweis bei E+ bringen müssen, d.h. dein Vertrag läuft bis Ende der Laufzeit als Studentenvertrag.

2.) Fristlos kündigen? Warum? Hat E+ die Preise erhöht? Ich glaube kaum. Desweiteren hast du ja nen Studententarif, also sei lieber froh, dass du weniger zahlst als ein Nicht-Student.

3.) Mache nichts, kündige sicherheitshalber und du bist fein raus..... sonst kann es schief gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!