E61 : Bugliste.

• Da es noch keine Bugliste für das E61 gibt,fände ich es gut,wenn hier alle Defekte & Macken gelistet werden.

Dann mach' ich mal den Anfang:

Mein E61 ist mir gerade zum ersten Mal negativ aufgefallen,weil es in der Wohnung das Netz verloren hat (E-Plus).Beim Versuch das Handy wieder ins Netz einzubuchen,wurde bei manueller Netzsuche das E-Plus Netz zwar angezeigt,daß Gerät konnte sich aber nicht einbuchen.Bei automatischer Suche hat es erst gar kein Netz gefunden (Weder E-Netz,noch D-Netz).

Besonders ärgerlich ist dieser Effekt,wenn man den Signalton,den das Handy abgibt wenn es das Netz verliert,nicht hört,und nicht mitbekommt,daß man telefonisch nicht mehr erreichbar ist!Die Meldung auf dem Display wird leider vom Displayschoner verdeckt.

Nachdem ich das E61 neu gestartet habe,ist alles wieder normal.Das Handy findet manuell das E-Plus Netz,und kann sich auch einbuchen.

Ich gehe davon aus,daß es am Handy liegt,weil ein ebenfalls im E-Plus Netz eingebuchtes Samasung SGH-D500 unmittelbar daneben lag,und keinerlei Probleme hatte.

Kennt jemand dieses Problem?

Ach ja,es erinnert mich stark an Netzprobleme die Nokiahandys vor ca. 10 Jahren ständig hatten (Verlust des Netzes ohne automatisches wiedereinbuchen).

Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

• Sonst noch niemand die Erfahrung gemacht,daß sein E61 das Netz verloren hat!?

Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

• Hi,

ein schwerer Bug:

Backup auf Karte u. anschliessende Wiederherstellung der Daten funktionieren NICHT!

Das sind in meinen Augen Grundfunktionen die zu funktionieren haben.

• Hat bei mir einwandfrei funktioniert - hast Du mal ausprobiert, ob nicht die Karte defekt ist?

Gruß
    Eisenmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!