T-Mobile Data 30 +e60+ jimm und co

  • Hy, morgen wollte ich mir eigentlich ( anschluss gebühr freier tag)


    das E60 holen...



    Ich bin noch azubi und mehr als nen data 30 ist leider nicht drin :(


    Wer hat ein Data 30 Tarif und wie kommt ihr damit zurecht?



    Was macht ihr so? JIMM? surfen?
    wenn ja wie oft ca.?




    Außerdem wer kann mir was über den Opera sagen? bringt es wirklich soviel das er die Daten beim surfen Kompremiert?


    Wenn ja mit wieviel Prozent kompression kann ich da rechnen? Also ca.



    :___________________
    Was verbraucht ein Email account der täglich ca. 8-10 stunden auf imap idle läuft.... ( Ohne das er emails empfängt? )


    Dankbar um jeden tipp... und info was man so mit 30mb machen kann..

  • Also bei der T-Mobile Taktung von 100 KB im T-Mobile Data 30 hast du garnicht so viel Einwahlen frei. Das sollte man unbedingt beachten.


    Ich habe den Data 30 mit Web and Walk und einer Datenkarte kurzzeitig getestet.
    Da T-Mobile auch noch angekündigt hat Messaging Dienste zu sperren und mein Zugriff auf mein Exchange Konto anscheinend auch blockiert war, hab ich es im Rahmen von Try and Buy gekündigt (Hoffe das klappt alles, bestätigung steht noch aus...)


    Also gerade bei der angekündigten Sperrung von MEssaging etc.. solltest du dir eine 24 Monatsbindung an T-Mobile überlegen. Mir war es zu unsicher und T-Mobile kommt für mich erst wieder in Frage sobald da Klarheit besteht.


    BigWhopper

  • Ich nutze den Data 30 Tarif von T-Mobile mit meiner PC-Card Novatel Merlin U530 seit heute und hatte anfangs grosse Installationsprobleme. Gerne gebe ich Auskunft, wie man sie mit dem Communication Center von T-Mobile installiert.


    Ich wollte keine Vertragsbindung und habe die Karte für 63.-€ bei ebay gebraucht gekauft. Damit ging ich mit einer Bestätigung von T-Mobile zum nächsten T-Punkt und schloss den Vertrag ohne Laufzeit und mit einer 6-wochigen Kündigungsfrist ab . Dies ist also bei T-Mobile möglich. Bei O2 und Vodafone anscheinend nicht.


    Für Einsteiger ist das sicher eine Option. Wo man den Download kontrolliert, muss ich noch rausfinden.


    Grüsse


    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von BigWhopper
    Also bei der T-Mobile Taktung von 100 KB im T-Mobile Data 30 hast du garnicht so viel Einwahlen frei. Das sollte man unbedingt beachten.


    BigWhopper


    Das ist das wichtigste was zu beachten ist. Da werden 101 kb mit 200 kb berechnet, im Extremfall. Surfen ist damit wohl kaum bezahlbar.


    Ich bin mit ner Voda UMTS Card und nem Powerbook im Net (mit ner Flat) unterwegs. Da kommen Mengen zusammen.


    Gruß Torsten

  • Also wenn du vom Handy aus surfst und nicht vom Laptop müsste das auf alle Fälle reichen.
    Ich habe nur einen Online S (2,5 Mbyte kostet 2,5€ im monat). Ich nutze eigentlich nur Jimm und Opera Mini.


    Jiim:
    Wenn du nur online bist und nichts chattest verbrauchst du ca. 15 kb pro Stunde (6 kb anmelden + ca. 10kb pro Stunde). Kommt aber auf größer der Kontaktliste an ich habe ca. 20 personen/durchschnittlich sind wahrscheinlich so 5-8 online).
    Wenn du viel schreibst brauch ich so für ne Stunde 50-70 kb, kommt drauf an wie schnell du tippen kannst ;). Diesen Monat war ich z.B. 16 Stunden online und habe ca. 500 kb verbraucht.


    Opera Mini:
    Ich schau mir am Tag so 2-3 Seiten an und momentan lasse ich immer einen Live-Ticker laufen. Da ich leider nur 2,5 mb hab lade ich immer ohne Bilder. Dadurch verbraucht man kaum Volumen bsp.:
    live-ticker: einmal laden ca. 4kb
    tageschau.de: 7 kb
    welt.de: 12 kb
    Hier ist mein 1kb-Takt von Vorteil. Da Opera Mini zumindet bei Eplus immer die Verbinung beendet nachdem er die Seite geladen hat, spart man sich da einiges.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!