Opcode für O2 Oplogo Germany geht nicht / welcher ist richtig ?

• Ich bekomme bei meinem 6630 kein Oplogo angezeigt wenn ich im O2 Netz bin. Wenn ich im T-Mobilenetz bin zeigt er mein Oplogo.

Als Codes habe ich für T-Mobile als Dateiname 262_1_0.bmp (das klappt) und für O2 habe ich ausprobiert 282_0_1.bmp oder 262_7_0.bmp (die gehen irgendwie nicht).

Welchen Dateinamen muss ich denn nehmen für das Oplogo von O2-DE ?

Gruss

• gabs da nich mal das Problem das das manche O2 Simkarten im Heimnetz garnich zulassen ?

• @ raZr
    Keine Ahnung ob es mit O2 Simkarten irgendwo Probleme gab. Welcher Code ist denn für O2-DE im Augenblick der richtige (wenn die Simkarte richtig wäre und ein Grafiklogo unterstützen würde). Bei T-Mobile geht es ja.

Es muss doch einen Standardcode geben.

Gruss

• Es ist einfach nicht zu schaffen :flop: das Oplogo für O2 anzeigen zu lassen.

Ich habe ausprobiert:
    282_0_1.bmp
    262_7_0.bmp
    262_0_7.bmp
    aber nicht davon hat funktioniert.

262_1_0.bmp für T-Mobile funktioniert ohne Probleme nur O2 eben nicht.

Hab denn nur ich das Problem oder nehme ich immer noch die falschen Namen ? Kann es denn wirklich an der Simkarte liegen ? Die Simkarte ist erst letzte Woche gekommen da auf einen UMTS Tarif umgestellt wurde, aber die Simkarte sperrt doch nicht die Anzeigemöglichkeiten vom Nokia 6630 Handy, oder ??

Bitte gebt mir Eure Ratschlage was ich noch machen kann bzw. wo die aktuellen GSM Codes stehen. Alles was ich gefunden habe ist von Stand 2003/2004 und teilweise noch mit dem alten Namen ViagInterkom.

Gruss

• Sorry, hab den Thread grad erst gesehen...
    Beim Nokia 6630 soll es wohl Probleme bei den Oplogos im Zusammenhang mit o2-Karten geben, auch, wenn in den Changelogs zu neuen FW-Versionen ab und an mal zu lesen ist, dass dahingehend etwas geändert wurde. Ich hab seit mehr als einem Jahr kein Erfolg, bei D2 ging es allerdings Problemlos... Ich geh davon aus, dass es an einer Inkompatibilität mit o2-UMTS Sims liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!