N70 Mobile TV funktioniert nicht

• Hey, ich habe ein UNGEBRANDETES Nokia N70 mit Xtra Card.

Ich habe letztens als ich im UMTS Netz war Mobile TV gebucht und dann hab ich alles unter T-Zones angewählt und dann hat sich der Realplayer geöffnet. und dann kam eine Fehlermeldung und dann konnte ich nix anschauen.

Ich war definitiv im 3g netz. Ist die Xtra-Card für Umts überhaupt freigeschaltet? beim Surfen im InET FINDE ICH es nicht schneller wie mit Gprs. vllt täusche ich mich aber.

Brauche ich um T-mobile mobile tv zu gucken ein t-mobile gebrandetes handy?

ach ja, und muss ich zu den 2€ Mobile tv gebühren pro Nutzungstag die Übermittlungskosten bzw. die Verbindungskosten auch noch zahlen?

• Wie weit bist du denn gekommen? Hast du einen Kanal ausgewählt und auf "... jetzt einschalten" geklickt? Dann öffnet sich der Realplayer und los geht's. Was kam denn für eine Fehlermeldung. Vielleicht "Serververb. nicht herstellbar. Nicht genug Bandbreite. etc." Oder eine andere?

Gruß
    Syccon

Bei XtraCard ist die MobileTV Option nicht standardmäßig freigeschaltet. Mal Hotline anrufen und freischalten lassen, wenn es nicht bei der ersten Nutzung automatisch freigeschaltet wird. Oder in [URL=http://www.t-mobile.de/mein-t-mobile/1,9703,14220-_,00.html]Mein T-Mobile[/URL] aktivieren (wenn verfügbar).

Preise:
    Für die Nutzung vom MobileTV Dienst werden für einen Tageszugang (24 Stunden) zu allen Basiskanälen 2,00 €, für einen Monatszugang 7,50 € berechnet. Für Relax XL-Kunden ist die Nutzung vom MobileTV Dienst bis zum 31.08. kostenlos, danach entstehen oben genannte Kosten. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für den Datentransport, es fallen lediglich Kosten gemäß des von Ihnen gebuchten Tarifs für das Browsen zu den Kanälen und im MobileTV-Portal an. T-Mobile behält sich vor, die im Rahmen vom MobileTV Dienst angebotenen Programme zu verändern und zu beschränken bzw. Premium-Kanäle gesondert zu bepreisen. Voraussetzung für die Nutzung vom MobileTV Dienst ist UMTS-Netzversorgung und ein UMTS-Handy, das diesen Dienst unterstützt. Die Nutzung vom MobileTV Dienst ist nur im Netz von T-Mobile Deutschland möglich. Die Pilotphase für den MobileTV Dienst mit den genannten Konditionen endet am 31.12.2006.

• Kann es sein dass es nicht funktioniert, da ich eine Mobilcom X-tra Card habe mit T-mobile?

Funktioniert das Mobile tv auf einer mobilcom t-mobile vertragssimkarte

• Es kann sein, dass Du eine spezielle Version des Real Player brauchst. Is tjedenfalls beim 6280 so. Auch hat T-Mobile in den letzten Tagen vom T-Systems System auf Alcatel geschaltet. Dies führt bei vielen EGs dazu, dass man eine neue FW braucht.

• Zitat

Original geschrieben von n70freak
    Kann es sein dass es nicht funktioniert, da ich eine Mobilcom X-tra Card habe mit T-mobile?

Funktioniert das Mobile tv auf einer mobilcom t-mobile vertragssimkarte

Beantworte doch mal meine Fragen. Besonnders die zwecks Fehlermeldung?

• Fehlt dir vielleicht der Zugangspunkt "T-Mobile Streaming"?
    Menü > Einstell. > Verbindung > Zugangspunkte

• Öffne erst mal den Real Player > Optionen > Einstellungen > Verbindung > Netz > Standard Zug.-Punkt. Schau mal, was da eingetragen ist. Bzw. wähle hier den Zugangspunkt aus, mit dem du auch im Internet surfst.

Wenn dort ein falscher oder kein Zugangspunkt eingetragen ist, kommt die Fehlermeldung beim MobileTV "Verbindungsaufbau nicht möglich".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!