Tastensperre mit Code aufheben

• Sämtliche Windows Mobile Geräte können das von Haus aus.

Mit Zusatztools kann man es dann auch noch so einrichten, daß man eine Tastenkombination (also Funktionstasten) zum Entsperren drücken muss.

Wieder einmal perfekt umgesetzt :top:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von VIP-Number
    Wieso Unfug?? Der Sperrcode ist wie aus dem Himmel geschaffen. Beispielsweise gegen Schnüffler, Neugierige. Heute zu Tage kann man nicht einmal für einen kurzen Moment sein Handy irgendwo auf dem Tisch liegen lassen ohne das es nicht inspeziert wird in Punkto Kontakliste und Mitteilungen.

Dann hast du vielleicht die falschen Freunde oder solltest dein Handy nicht unbeaufsichtigt liegen lassen?
    Also bei mir schnüffelt nie jemand bei mir im Handy nach den Daten, es wird höchstens gefragt, was das für ein Handy sei. ;)

Zitat

Original geschrieben von VIP-Number
    Ein wahrer Schutz für die Privatspähre (-> Datenschutz). Oder der schlimmste Fall wäre, wenn man sein Handy verliert oder einem geklaut wird, kann derjenige der ihn findet nicht telefonieren, kein garnichts tun, weil er halt nicht den Sperrcode kennt.

Das bringt dir dein Handy aber auch nicht mehr zurück. :rolleyes:
    Ansonsten:

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Dann vielleicht besser ne 0900-er- sowie ne Auslandsnummersperre?! Sobald man das Fehlen des Handys merkt, wird die Karte sofort gesperrt und der Schaden hält sich dank der Sperren in überschaubaren Grenzen (man merkt das ja wohl nicht erst nach Tagen). Die eigenen Rufnummern wird der Finder oder Dieb wohl kaum stundenlang anrufen, und seine eigenen Bekannten vermutlich auch nicht, da er damit rechnen dürfte, dass die dem Kartenbesitzer unbekannten Nummern im EVN auffallen werden...

Kann ich nur voll und ganz unterschreiben!
    Das einzig Sinnvolle ist, die Karte sofort zu sperren und ggfs. eine Anzeige bei der Polizei, wenngleich das wohl meistens nichts bringt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Dann hast du vielleicht die falschen Freunde oder solltest dein Handy nicht unbeaufsichtigt liegen lassen?
    Also bei mir schnüffelt nie jemand bei mir im Handy nach den Daten, es wird höchstens gefragt, was das für ein Handy sei. ;)

Glück gehabt :D

Zitat

Das bringt dir dein Handy aber auch nicht mehr zurück. :rolleyes:

Aber wenigstens kommt NIEMAND an meine Daten :top:

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Aber wenigstens kommt NIEMAND an meine Daten :top:

Die Frage ist aber, was der Dieb mit deinen Daten soll? Der kann doch damit eh nichts anfangen und wird die wohl eher löschen, um seine eigenen Daten einzutragen. ;)

Und im anderen Fall - wenn du dein Handy verlierst - kann ein ehrlicher Finder mit Hilfe deiner Kontakte jemanden aus deinem Bekanntenkreis anrufen und dir das Handy so möglichst schnell zurückbringen!
    Vor einigen Wochen fand ich im Bus ein angeschaltetes V3 - leider kam ich zu spät auf diese Idee, stattdessen gab ich es dem Busfahrer - ich hoffe, der Besitzer hat es nun zurückerhalten.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von NAKIO

lso, warum können die Smsung Hnadys das nicht ?

Ich wrde vrmuten, daß ds darn liegt, daß diess Featrue einfcah nciht implmentiert ist - die Grnde dafür wrst Du woh lnur von Sasmung dirket erfharen.

Es wäre fein, wenn Du Deine Postings vor dem Abschicken noch mal kontrollieren könntest, dann wären sie ein wenig lesbarer...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Die Frage ist aber, was der Dieb mit deinen Daten soll? Der kann doch damit eh nichts anfangen und wird die wohl eher löschen, um seine eigenen Daten einzutragen. ;)

Meine SMS, E-Mails, Kontakte, Passwörter usw. gehen keinen außer mir was an.
    Für mich wäre ein Handy ohne Tastensperre mit Code nicht mehr denkbar.

Beste Grüße,

Johnson

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Meine SMS, E-Mails, Kontakte, Passwörter usw. gehen keinen außer mir was an.
    ...

Sehe ich genauso.

Und falls es wirklich verlorengehen sollte und ein ehrlicher Finder es erstmal an sich nimmt, ruft er die Nummer an, die ich auf die Innenseite des Akkudeckels geklebt habe (mit dem Hinweis auf Finderlohn).

Bisher bin ich aber von solchen Verlusten verschont geblieben.

Martin

Wahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!