Nokia 6280: Probleme mit 2 GB Karten?

• Hallo,

habe folgendes Problem:
    meine 2 GB (Transcend) Karte funktioniert zwar während des Betriebs im NOkia 6280 problemlos.. allerdings kann ich im Datenspeichermodus nicht darauf zugreifen.
    Dann erkennt Windows XP die Karte nicht als formatiert, sondern will sie formatieren, was aber auch fehlschlägt.

Hab das Problem auch schon von anderen mit anderen Kartenmarken gehört (z.B. Extremememory)

Hat jemand eine 2 GB Karte am laufen, auf die er auch im Datenspeichermodus problemlos zugreifen kann und auch da die 2GB voll nutzen kann?

• Bei mir läuft eine SanDisk 2GB problemlos. (FW 3.65, ungebrandet).
    Allerdings Karte im 6280 formatiert und kommt niemals via Kartenleser an einen Windoof-Rechner. Da scheinen manchmal gewisse Inkompatibilitäten aufzutreten wie ich hier gelesen habe.

• Danke.. d.h. Du kannst auch im Datenzugriffsmodus vom PC aus Problemlos auf die Karte zugreifen?

Kann das noch jemand anders mit ner 2 GB Karte bestätigen?

Zitat

Original geschrieben von Invisible
    Bei mir läuft eine SanDisk 2GB problemlos. (FW 3.65, ungebrandet).
    Allerdings Karte im 6280 formatiert und kommt niemals via Kartenleser an einen Windoof-Rechner. Da scheinen manchmal gewisse Inkompatibilitäten aufzutreten wie ich hier gelesen habe.

• Kann ich so bestätigen. Im Datenmodus über das Handy ist die miniSD absolut problemlos. In einem Cardreader habe ich sie noch gar nicht getestet. Die miniSD kam hier an, gleich ins Handy gepackt, formatiert und los gelegt.
    Auch Datenmengen über 1GB, hier soll es ja auch mal Probleme gegeben haben, machen keine.

//edit:

bei mir arbeitet eine Extremmemory drin

• Also beim Kollegen läuft auch eine No Name 2GB Karte einwandfrei, er hat sie bis zum Rand voll mit MP3's!

Aber mal'ne andere Frage (die hier zwar nicht so hinpaßt.....) ist das 6280 nun eigentlich mal in größeren Mengen ohne Branding verfügbar?
    Bei ebay und auch den meisten Onlineshops werden hauptsächlich gebrandete Geräte angeboten.

Gruß,
    Honey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!