deal
hi
die haben den DEAL doch schon viel früher ausgeheckt.
sonst hätte siemens seine handy sparte nicht verkauft.
keine konnkurenz im eigenen hause.aber siemens pocket loox t830 ist aber immer noch ein handy.
mal abwarten was passiern wird.
#
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
deal
hi
die haben den DEAL doch schon viel früher ausgeheckt.
sonst hätte siemens seine handy sparte nicht verkauft.
keine konnkurenz im eigenen hause.aber siemens pocket loox t830 ist aber immer noch ein handy.
mal abwarten was passiern wird.
#
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Den Einzigen Vorteil den ich da vielleicht erkennen kann ist das die Netzbetreiber weniger verschiedene Baugruppen bzw. Ersatzteile haben und somit das Leben der Servicetechniker vielleicht ein bisschen leichter wird.
Aber auch, dass Nokia/Siemens in diesem Bereich nun an weitaus höherer Stelle am Weltmarkt stehen...
Und nochmal: Es geht hier nicht um die "Mobiltelefon"-Sparte!
Weiterhin denke ich kaum, dass diese Fusion eine massgebliche Auswirkung auf die Produktion der Mobiltelefone hat!
Ganz toll. Die Siemens Aktie steigt, dafür sollen dann 10-15% der Mitarbeiter entlassen werden... :mad: Aber Hauptsache mal fusioniert! [URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,422218,00.html]Klick MM[/URL]
Diese Fusion ist einfach nur erschreckend denn bei den ganzen Entlassungen die anstehen finde ich das nur wieder FÜRN ARSCH! :mad:
ZitatOriginal geschrieben von maCyo
Diese Fusion ist einfach nur erschreckend denn bei den ganzen Entlassungen die anstehen finde ich das nur wieder FÜRN ARSCH! :mad:
Ja, Entlassungen die ins Haus stehen sind zwar heftig, aber was wäre die Alternative für die COM Sparte von Siemens gewesen? Seit zig Jahren wird daran herumgedoktort und bislang hat sich noch nichts zum Besseren geändert.
Die Entlassungen die ins Haus stehen sind zwar heftig, aber jeder der mit offenen Augen mal bei Siemens rumschaut, weiß das da einige auf Ihren Plätzen sitzen, die da außer sitzen wirklich nichts anderes machen.
Ich persönlich sehe auch eine riesen Chance für die Mitarbeiter der COM Sparte. Als positiv sehe ich auch, dass die Mitarbeiter nun endlich etwas mehr über die Zukunft wissen, als nur die Aussage es muss saniert werden oder verkauft werden.
Wie heißt es so schön "Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!" *FünfEuroInsPhrasenSchweinSchmeiss*
Gruß Jörg
Hi@all,
hat das ganze auch Auswirkungen auf die Festnetztelefon-Sparte (Gigaset)??
mfg
Triple-M
ZitatOriginal geschrieben von Invisible
[...]
Ich weiß nicht ob dieser Wahn zur Fusion im Bereich der Infrastruktur wirlich Vorteile bringt. Lucent frisst Alcatel, Marconi frisst Bosch, Nokia frisst Siemens.....[...]
Und Ericsson übernimmt Marconi (am Anfang der Telefonie gab es schon mal eine Zusammenarbeit oder so)....
Avaya schluckt Tenovis...
Siemens hat in fast allen Sparten finanzielle, innovative und andere Probleme.
Siemens' Stamm, die TK-Anlagen, bleiben bei Siemens. Die Geschäftsführung hat wohl eine Sanierung von diesem Bereich beschlossen.
Was die Fusion von Nokia und Siemens im Operatorgeschäft bringt, bleibt abzuwarten.
Erst einmal kostet sie einen Haufen Arbeitsplätze.
Da diese Technik eher im Hintergrund arbeitet, werden wir Verbesserung kaum merken bzw. sie der Fusion zuordnen.
Ich weiß nicht, ob diese Fusion im Hause Ericsson (unumstritten Marktführer bei mobilen Netzen und Komponenten für mobile Endgeräte) Bewegung verursacht....
Ach ja....
Angeblich ist die Gigaset-Sparte schon verkauft. Ich finde dazu nur keine Bestätigung....
Weiß jemand genaueres?
Auf jeden Fall müssen auch die Gigasets wieder besser werden....
Bess demnähx,
Carsten
Ericsson wird sich auch einen starken Partener suchen müssen, Cisko Systems vielleicht?
mfg
simon
Cisco ein starker Partner? Vor 10 Jahren einmal ein Synonym für Spitzenqualität und heute von den Nordeuropäeren weit abgehängt.
Aber ein Trost bleibt: neue Mitbewerber kommen aus China und kopieren einfach alles zum halben Preis. (siehe Huawei)
ZitatOriginal geschrieben von ~funkwelle~
Ericsson wird sich auch einen starken Partener suchen müssen, Cisko Systems vielleicht?
mfg
simon
Cisco kauft bereits bei Ericsson und Ericsson kauft bei Cisco, wenn mich nicht alles täuscht. Wenn auch "nur" indirekt.
Afaik können die beiden aus bestimmten (taktischen?) Gründen nicht zusammengehen.
Außerdem hat Ericsson einen anderen ITler geschluckt *grübel*
Ericsson ist vom know-how her sehr gut aufgestellt, imho besser als Nokia/Siemens, was das Operatorgeschäft angeht.
Wen haben wir da denn sonst noch im Getümmel?
Bd,C
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!