ok, danke. bei mir steht da was ganz anderes drauf.
Naja, mein Gerät wurde auch irgendwo in Osteuropa gebaut :mad: :flop:
6210 findet kein Netz. Reparatur möglich?
-
-
-
schlagartig nix mehr? runtergefallen oder in der tasche gehabt und draufgesetzt?
muß nicht zwangsläufig der cobba sein, kann auch der (es nutzt glaub ich nicht viel interne bezeichnungen zu nehmen) baustein unter dem obersten abschirmblech sein. der cobba ist nach meinen erfahrungswerten eher bei starkem pegeln usw... verantwortlich.
mal sehen was "bochum" sagt.Gaston: schön dich zu sehen.... (bist doch der gaston oder?)
-
hmmm... darfs gar nicht laut sagen: ist mit (realem) wasser in berührung gekommen
btw:wo gaston draufsteht, ist auch gaston drin:D
-
bei mir funktioniert jetzt alles-bis auf den Lautsprecher. Keiner Tipp, wie ich den wieder flott kriege? Gibts da auch so Kniffe? Oder muß man gleich auswechseln?
-
-
Hallo Leute.
Und? Gibt es etwas neues vom 6210? -
Moin,
nachdem wir nun die Cobba gefunden haben nehmen wir einen Heißluftfön und jagen mit diesem auf die Platine. Allerdings machen wir dies nur, wenn wir uns der möglich Schaden [1] bewusst sind. Natürlich haben wir vorher Display und die restlichen 2 Abschirmbleche entfernt. Schön gleichmässig die Platine erhitzen, es gehört Fingerspitzengefühl dazu. NUR ETWAS FÜR PROFIS.
[1]alles oder nichts Methode. Es kann auch daneben gehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!