6210 findet kein Netz. Reparatur möglich?

• 6210 findet kein Netz. Reparatur möglich?
    Hab leider keine Garantie mehr und auf Kulanz läuft bei meinem NSC nichts.
    Wie kann ich den Defekt beheben?

Schade, dass es keinen vergleichbaren Service gibt wie der von Siemens.
    Der hätte das auf Kulanz gemacht :)

Also, wer kann mir helfen?

• leg einfach ein stück pappe auf den cobba. bei dem teil gehen nämlich ab und zu die lötstellen der beinchen ab. mit etwas druck wird dann das beinchen wieder dahin gedrückt. wo der COBBA bei deinem handy sizt kannst du auf der Page gucken. kannst ja erstmal probieren.

MfG
    Mr. Disc

-=keine Signatur =-

• oh jetzt wo du es sagst.... sorry irgendwo hatte ich das gesehen. dachte das wäre da gewesen... ich schau nochmal woanders...

MfG
    Mr. Disc

-=keine Signatur =-

• der COBBA beim 6210 ist der chip den du in der mitte oben siehst wenn du die irda diode nach rechts hälst. auf dem chip steht:
    V2578
    4370643
    P99GM038
    MAL

MfG
    Mr. Disc

-=keine Signatur =-

• kann nichts finden, was der beschreibung entspricht.
    geht es etwas genauer?
    welche größe?
    wieviel abstand ungefähr von der diode?
    welche farbe?

• Bei mir hat damals geholfen, das Teil einfach aufzuschrauben (passende Torx-Schraubenzieher gibts im Baumarkt), die Antenne abzunehmen, die Kontakte auf der Platine und auf der Antenne mit Spiritus zu säubern, die Kontakte mit dem Schraubenzieher ein bisschen hochzubiegen und das ganze Ding wieder zusammenzusetzen.

• Gaston
    fast in der mitte der ganzen platine. musst das untere abschirmgitter entfernen. das ist ein schwarzer rechteckiger chip rechts vom sim-kartenleser. (ir diode zeigt wieder nach rechts.)

MfG
    Mr. Disc

-=keine Signatur =-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!