Hallo Leute!
Wir haben hier ein Problem. Und zwar wurde ein Vodafone-Vertrag durch den Erwerb eines neuen Handys um weitere 24 Monate verlängert. das Handy haben wir ca 3 Monate vor Ende der ersten 24 Monate MVLZ online gekauft.
Nun haben wir fristgerecht gekündigt zum Ende der Vertragslaufzeit von 48 Monaten (24 Monate Erstvertrag + 24 Monate VVL).
Von Vodafone kam eine Kündigungsbestätigung für Mai 2007 anstatt des erwarteteten Kündungstermins im Oktober 2006.
Auf Anfrage bei der Hotline wird nun behauptet, die erneuten 24 Monate MVLZ hätten ab dem Tag begonnen, dan dem das neue Handy bestellt wurde - also rund drei Monate vor Ende der ersten MVLZ und der Vertrag wäre "aus Kulanz" vorzeitig verlängert wurden.
Keine Kulanz zeigt das Unternehmen aber jetzt, wo wir den Vertrag nach der aus unserer sicht korrekten Laufzeit kündigen wollen und verlangt die Weiterführung, da angeblich nicht fristgerecht gekündigt wurde.
Ich hab sowas noch nicht erlebt. Mag sein, das ich was überlesen habe auf der HP von Vodafone. Aber ich hab nichts dazu gefunden.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte uns da weiterhelfen??
Im Prinzip würde sich ja Vodafone drei Monate Vertrag durch die Lappen gehen lassen, wenn schon eher gekündigt wurden wäre...
Was kann man nun tun?? :flop: