Hallo zusammen,
welche netzunabhängige PCMCIA-Karte könnt ihr mir denn empfehlen? Und wo kann man die bestellen...?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
welche netzunabhängige PCMCIA-Karte könnt ihr mir denn empfehlen? Und wo kann man die bestellen...?
Moin!
Schau mal in diesen Thread: http://telefon-treff.de/showth…=226342&highlight=compact
Ist zwar nicht wirklich "netzunabhängig", da von T-Mobile vermarktet, aber hat keinerlei Locks. Und man kann sie mit der Original-Software von Option betreiben.
Oder die AirCard 850 von Sierra Wireless - die müßte eigentlich beispielsweise bei expansys zu bekommen sein - oder sonst mal bei Preissuchmaschinen wie hardwareschotte.de reinschauen.
Vorteil der AirCard ist lt. Internetforen beispielsweise der sehr schlanke Software-Stack, der wohl deutlich problemloser arbeiten soll als der von Option. Zusätzlich verschwindet sie komplett im PCMCIA-Slot und es wird nur noch die externe Antenne im Betrieb eingesteckt.
Ich selbst habe die Option-Karte im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Habe sie mir bei T-Mobile mit Vertragsverlängerung geholt.
Diese Karte hat eine Klappantenne, die eingeschoben in der Karte verschwindet. Dabei steht die komplette Karte noch ca. 5-6mm aus dem Slot heraus, was mich aber nicht stört.
Gruß, Diet
Hmm ... habe die Novatel Merlin U740 (gibt es bei Vodafone als MCC) im Einsatz und die funktioniert wirklich ziemlich gut, auch der Wechsel GSM->UMTS->GSM funktioniert sehr gut und schnell und die Empangsqualität ist für meine Begriffe ziemlich gut auch ohne ausklappbare Antenne (zumindest bei Vodafone).
Hab sie gestern fast die ganzen 2 Stunden im Eurocity zwischen Dresden und Berlin genutzt und die Versorgung brach nur 3 oder 4 Mal kurz ab und selbst mit nur einem Empfangsbalken ließ sich UMTS ausreichend schnell verwenden - mit der U630 von Novatel hatte ich da schon öfter Abreißer (obwohl die Karte rein äußerlich genauso aussieht).
ZitatDiese Karte hat eine Klappantenne, die eingeschoben in der Karte verschwindet. Dabei steht die komplette Karte noch ca. 5-6mm aus dem Slot heraus, was mich aber nicht stört.
Ich hatte die Web & Walk Compact Karte 3 Wochen getestet. Die Klappantenne ist schon sehr praktisch. Ich hatte nur immer Angst beim Arbeiten mal mit der Hand daran hängen zu bleiben und dabei die Antenne abzubrechen...
Die Karte ist schon toll, aber nach einem Jahr in Betrieb und ein paarmal hängenbleiben könnte ich mir schon vorstellen dass sie schneller in Reperatur muss als so eine globige Karte mit "robuster" Antenne...
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von BigWhopper
Ich hatte die Web & Walk Compact Karte 3 Wochen getestet. Die Klappantenne ist schon sehr praktisch. Ich hatte nur immer Angst beim Arbeiten mal mit der Hand daran hängen zu bleiben und dabei die Antenne abzubrechen...
Die Karte ist schon toll, aber nach einem Jahr in Betrieb und ein paarmal hängenbleiben könnte ich mir schon vorstellen dass sie schneller in Reperatur muss als so eine globige Karte mit "robuster" Antenne...
Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme mit der Antenne. Aber Du hast schon recht, die ist ziemlich filigran. Da sieht die von der Sierra Wireless deutlich robuster aus (wobei dort die Schwachstelle der Steckverbinder sein dürfte, wenn man die häufig ein- und aussteckt).
Ich werde mal beobachten, wie lange die Antenne der Compact-Karte hält ... im Zweifelsfalle gibts nen Garantietausch. Bei T-Mobile dürfte so eine Tausch-Abwicklung recht flott gehen.
Gruß, Diet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!