EF81 und Handy-TV (Mobile-TV)

  • Guten Morgen,


    hat eigentlich schon mal jemand in Deutschland Mobile-TV mit dem EF81 zum Laufen bekommen? Speziell wegen der WM würde mich natürlich das T-Mobile-Angebot interessieren, was aber auf meinem EF81 nicht laufen will.


    Laut Hotline steht das Gerät in der Liste als "Unterstützung: demnächst", was mir nach der WM dann aber doch etwas weniger hilft.


    Der "Trick" aus dem USP-Forum (auf der MicroSD speichern und nicht im Telefonspeicher) ist mir bekannt. Die verschiedensten Profileinstellungen habe ich auch schon durch, UMTS-Empfang ist auch zur Genüge vorhanden, aber trotzdem bekomme ich nach ein paar Sekunden Wartezeit nur die altbekannte Fehlermeldung ("Das Medium kann nicht verarbeitet werden."), aber kein Bild und keinen Ton.


    Drauf habe ich im Moment die 23er, wobei einfach mal die 27er probieren werde, wenn sich demnächst nichts ergibt.


    Falls es jedoch schon jemand geschafft haben sollte, das Ganze zum Laufen zu bringen (und mir damit womöglich noch das Sichern und Zurückspielen ersparen könnte ;)), würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen. :)


    Der mit dem Bart (der sich wünscht, dass BenQ-Siemens endlich das alte Q/C-Problem abstellen würde *seufz*)

  • Hallo,


    da würde mich interessieren. Bislang habe ich es nicht zum Laufen bekommen und daher das Thema adacta gelegt.


    T-mobile: Konnte nicht helfen, da dass Handy zur Zeit nicht unterstützt wird. Für Mobile-TV braucht man doch nur ein UMTS-Handy, dass Video-Streaming versteht.


    BenQ-Siemens: Hotline konnte auch nicht weiter helfen, da ihnen kein Exemplar vorlag (Hä).


    Also BenQ-Siemens, so tut man sich keinen Gefallen. Das EF81 soll es doch können, dann sollte es auch Support geben.


    Mit meinem U8290 von T-Mobile hat es vorher alles einwandfrei funktioniert. Aber leider verkauft für das EF81. Design ist nicht alles - funktionieren sollte es auch. Und Telefonieren konnte mein Handy 1997 (S4) auch schon.

  • Danke für den Link.


    Ich bin gerade nochmal die Profildaten per Hand durchgegangen (natürlich für T-Mobile und nicht VF), aber leider will das Handy immer noch nicht so wie ich will.


    Nun gut, da das Gerät demnächst sowieso als Garantiefall zurückgeht (Lack am Scharnier blättert ab), kommt halt noch eine Fehlermeldung dazu. Vielleicht ist der BenQ-Siemens Kundenservice ja diesmal auch so nett endlich mal eine der Firmware-Versionen draufzumachen, die schon längst für (sehr) viele Menschen mehr oder weniger offiziell verfügbar ist und die mittlerweile auch mit den aktuellen Retail-Geräten ausgeliefert wird. :rolleyes:


    Mit solchen Scherzen verspielt man zudem eine Menge Wohlwollen (von dem bei mir gegenüber Siemens eigentlich auch einiges vorhanden ist, aber irgendwann ist aber wirklich auch mal gut).

  • Jo,


    Profile habe ich auch schon hin und her geändert; auch manuell eingeben. Hat alles nichts genützt. Bislang hat sich auch noch niemand gemeldet, bei denen es funktioniert (auch keiner mit SXG75). Die Frage habe ich im usp-forum auch schon mal gestellt. Keine Antwort.


    Nicht das T-Mobile noch irgendeinen "String" bei der Verbindung prüft.


    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!