Ist die Türkei ein Teil Europas und/oder soll sie irgendwann in die EU?

• Hi chicco,

du bist anscheinend überhaupt nicht informiert, was ja nicht schlimm ist, aber du solltest es dann als deine Vermutung oder Meinung darstellen, und nicht als FAKT!

Obiges ist nicht richtig.

Z.B: nach einem Bericht der eurpäischen Akademie Berlin:

http://www.eab-berlin.de/beric…erichtfaruk_sen140602.PDF

ZITAT:

-----------------
    Nach der letzten Umfrage in der Türkei wünschen 71 % der Türken die EUMitgliedschaft
    ihres Landes. Nur knapp 7 % lehnen die Mitgliedschaft ab.
    Dieser
    breite Konsens ist in der EU-Bevölkerung vergleichsweise selten zu finden und
    auch untypisch für andere Politkbereiche in der Türkei. Der türkische
    Arbeitgeberverband TÜSIAD macht sich mit einer ganzseitigen Anzeige in den
    türkischen Tageszeitungen für die fälligen Reformen stark und übt starken Druck
    auf die Regierung aus. Am 15. Juni haben alle wichtigen Stiftungen in der Türkei
    gemeinsam einen Appell für die Durchsetzung der Reformen formuliert. Auch die
    3,6 Millionen türkischstämmigen Migranten innerhalb der EU versuchen
    zunehmend Druck zu entfachen und Einfluss geltend zu machen, um Reformen in
    der Türkei zu befördern.
    -----------------------

^^ DAS IST FAKT!

Und die nun regierende AKP ist eine Partei, die ganz klar Europabefürworterin ist, dies auch in der Vergangenheit deutlich gemacht hat, nicht zuletzt darum, weil sie dann nämlich grössere demokratische Freiheiten als Partei geniessen dürfte, denn die landesüblichen strengen Gesetze gegen die Religion in der Politik würden dann nämlich bei einer Annäherung zur EU entschärft. Interessanterweise würde die EU-Annäherung den Islam in der Türkei stärken, was per se nicht zu verdammen ist, Religion und Politik sind ja in Deutschland auch nicht getrennt (wie in der Türkei), sondern verflochten, es kommt auf den Fanatismusgrad drauf an...

:)

greetz lixxxy

• weitere Meinungen?
    Stellungnahmen zu meinen positiven Effekten auf Europa durch den Beitritt der Türkei?
    Welche negative Effekte gibt es für Europa, wenn sie beitreten würden, welche negative Folgen hätte es für die Türkei, wenn sie der EU beitritt?

• *WIEDER HOCHHOL*

Da das Thema heute wieder Top aktuell ist:

Was haltet ihr davon?

Beitritt der Türkei zur EU oder eher nicht?!

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• jo , wenn die ganzen runtergewirtschafteten ostblock länder schon beitreten soll auch ruhig die türkei beitreten, da herrscht schon länger demokratie als in so manchem land das zur zeit beitritt,

ausserdem ist die wirtschaft auch viel produktiver als in den meisten dieser länder, und zu guter letzt hat die tr den antrag schon vor ca 40 jahren gestellt, wenn da bisher noch nicht über den beitritt entschieden wurde muss ja was schief gelaufen sein

• Durch die geopolitisch sehr wichtige Stellung der Türkei würde ich einen Beitritt begrüssen. Voraussetzung sind natürlich die Anerkennung und Einrichtung der EU-Standards besonders in Hinblick auf die Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte.

• Ich frage mich immer, wer mehr davon profitieren wird: Die Türkei, oder die EU? :rolleyes:

Signatur ist so 2002.

• :) Die Türkei gehört zu Europa,da kann die "MerkelClique"machen was sie will.Ich denke die Europäer sind da stärker,als die Frau ohne Friseur aus McPomm. ;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Um mal eines zu erwähnen die Vorbestraftheit der Politiker von muslimischen Parteien kommt wegen ihrer "islamischen tendenzen"!
    Welche in der Türkei unter Strafe steht ;)
    MFG mayday7
    Edit: Ich find den Artikel bei Spiegel.de nicht, aber es ging um ein paar Zeilen aus einem islamischen Gedicht, den der Herr Erdogan in eine Rede eingebaut hat!
    Sowas steht in der Türkei unter Strafe!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Die Türkei gehört zu Europa,

Sehe ich auch so,allerdings gibts bei jedem Verrin den ich beitreten möchte Regeln.So auch bei der EU.Wer diese beachtet sollte die Mitgliedschaft ohne Probleme bekommen.

chico

Zitat

Ich frage mich immer, wer mehr davon profitieren wird: Die Türkei, oder die EU?

.....das frage ich mich auch.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!