ZitatBeitrittskandidaten
EU verhandelt weiter mit Türkei und Kroatien
Die EU will sich vom Nein der Iren zum neuen EU-Vertrag nicht bremsen lassen. Die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei und Kroatien werden weitergeführt, der EU-Ratspräsident will den Iren Zeit geben.
Mit der Türkei und Kroatien wurden am Dienstag je zwei weitere Verhandlungskapitel eröffnet, teilte der slowenische Außenminister Dimitrij Rupel in Luxemburg mit. Neu hinzugekommen sind nun die Bereiche Unternehmensrecht und geistiges Eigentum. Damit sind 8 von insgesamt 35 Verhandlungskapiteln mit der Türkei eröffnet. In der zweiten Jahreshälfte sollen unter französischer EU-Ratspräsidentschaft weitere Verhandlungskapitel geöffnet und damit der Verhandlungsprozess beschleunigt werden. Einen schnelleren Fortgang der Verhandlungen mit der Türkei hatte bisher das EU-Mitglied Zypern blockiert, da es von Ankara völkerrechtlich nicht anerkannt wird.
Quelle: Focus Online
Ich habe mal wieder zur Kenntnis nehmen müssen , dass viele doch gegen einen Beitritt der Türkei - wohl aber für Kroatien sind (mal vom EM Getummel abgesehen )
Langsam finde ich es doch angebracht , die Beitrittsverhandlungen zu unterbinden.
Die Türkei muss nicht mitglied von Europas Untergang sein (oder wie heisst die EU nochmal ) - Wenn 75 % der Bürger der EU es nicht möchten.
Ich habe es noch nie gutheißen koennen- uns geht es auch ohne Europa sehr gut -
ALSO LIEBE EU BRECHT DOCH BITTE DIE VERHANDLUNGEN ENDLICH AB
Wir haben euch nicht nötig und ihr uns sicher noch weniger