Komisch in der Schule hat eine Gruppe immer Probleme gemacht.
Genauso in der Berufschule wer denkst waren die 3 Störenfriede.
Ist die Türkei ein Teil Europas und/oder soll sie irgendwann in die EU?
- lixxxy
- Geschlossen
-
-
-
Na wenn die Mainstream Medien so im Tenor gegen einen Wahlsieg wettern dann kann es irgendwie nur gut gewesen sein
-
Die Deutschen sind stark in der Mehrheit unter den Kriminellen.
Allerdings fällt auf, dass viele Ausländergruppen relativ gesehen stark (!) überrepräsentiert sind.
Ich glaube schon, dass viele Menschen auch im Alltag eine entsprechende Wahrnehmung haben. -
ein Türke mit deutschen Reisepass = ein deutscher
Herr Müller mit deutschen Reisepass = ein deutscher
Achmet mit einen Türkischen Reisepass = ein TürkeAlso?
-
@ msab:
Dann schau dir mal die Tabelle 62 aus der PolizeilichenKriminalstatistik 2014 an. Werde hier keine Wertung abgeben, da du dir selbst ein Bild machen kannst.
Eine kleine Zusammenfassung war auch schon im TT im Thread "Warum gibt es so viele Massaker in den USA?", allerdings "nur" für Morde.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Na wenn die Mainstream Medien so im Tenor gegen einen Wahlsieg wettern dann kann es irgendwie nur gut gewesen seinIch kenne mich mit Politik nicht so aus, aber was hier in den Medien abgeht ist echt nicht mehr normal. Da scheint in der Türkei echt was richtig zu laufen. Man könnte meinen hier gibt es keinerlei Probleme mehr
Was folgern wir jetzt aus den Statistiken? Alle Ausländer raus und die Kriminalität ist Geschichte?
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Was folgern wir jetzt aus den Statistiken? Alle Ausländer raus und die Kriminalität ist Geschichte?
Quatsch, natürlich ist sie längst nicht Geschichte. Es gibt ja eine Mehrheit deutscher Täter.Aber man könnte daraus schlussfolgern, dass die relative Häufigkeit von Kriminalität mit steigendem Ausländeranteil bzw. steigender Migration steigt - bzw. umgekehrt mit "weniger ankommenden Ausländern" sinkt. Dies ist insofern politisch (als auch hier für den Thread) relevant, als Bundeskanzlerin Angela Merkel der Türkei vor wenigen Tagen im Gespräch mit Präsident Erdogan Visaerleichterungen für türkische Staatsbürger in Aussicht gestellt hat. In diesem Zuge war auch die Rede von einer Stärkung der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei.
(Warum) Soll man es Türken leichter machen, nach Deutschland zu kommen - wenn doch Türken (in Deutschland) im Durchschnitt deutlich "krimineller" als Deutsche sind? Fördert man damit nicht eine steigende Kriminalität in Deutschland?
-
Der Wahlsieg von Erdogan ist doch wohl mehr als berechtigt.
Erst kürzlich wurde Erdogan nach nahezu einhelliger Einschätzung der EU-Regierungen bestätigt, dass sich Demokratieverständnis und Rechtsstaatlichkeit in der Türkei dermaßen grundlegend verbessert haben, dass sogar unsere Kanzlerin die Verhältnisse in der Türkei inzwischen für so vorbildlich hält, dass vorgezogene Beitrittsverhandlungen beginnen können.
Nachdem sich die Menschenrechtslage in Russland weiterhin nicht bessert, müssen wir doch zu Recht stolz sein auf die Regierung eine NATO-Mitglieds, wenn sie nach jahrzehntelangem Kampf Korruption und staatliches Unrecht endlich erfolgreich bekämpft hat.
Und es wird wohl niemand besser beurteilen können als die Regierungen der EU-Mitgliedsländer, wer zu den Bösen ... aber eben auch zu den Guten zählt. Ich möchte hoffen, dass nicht auch dieser Thread wegen demokratiefeindlicher Äußerungen geschlossen wird.
Wer hier nicht als EU-feindlich ausgegrenzt werden will, wird wohl oder übel anerkennen müssen, dass die Türkei die demokratischen und rechtlichen Standards der EU inzwischen verinnerlicht und auch umgesetzt hat.
Edit:
Dass die "Lügenpresse" mal wieder Ammenmärchen über türkische Sicherheitskräfte verbreitet, dürfte durch das komplett gegenläufige Vorgehen unserer Regierungen doch wohl als erwiesen gelten. Stimmten diese Räuberpistolen, würden schließlich nicht gerade jetzt Beitrittsverhandlungen in Aussicht gestellt. Diese Presse ... -
zypern ist auch weiterhin besitzt.
-
Na und?
Nordirland, Gibraltar und andere Gebiete sind auch immer noch besetzt ... solche Umstände sind doch erwiesenermaßen nachrangig. Das bisschen Zypern können wir unseren türkischen Freunden nun wirklich nicht vorwerfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!