Samsung SGH-D900 - Sachstand

• als ebenfalls nokiaumsteiger kann ich nur sagen, das umdenken von nokia software auf samsung software ist sehr einfach und geht schnell vonstatten. es gibt ein bis drei sachen, die vielleicht von der ausstattung her bei samsung fehlen, wenn du aber ein zuverlässiges handy suchst und auf mp3 töne als sms ton verzichten kannst (klingeltöne sind als mp3 einstellbar) sowie wenn du die weckfunktion ohne gleichzeitiger vibration akzeptieren kannst, und wenn dich der akku nicht stört der bei relativ normaler nutzung des telefons ca. 3-4 tage hält, dann bist du mit dem d900 mehr als gut bedient. würde dir trotzdem empfehlen, die ca. eine stunde zeit zu investieren, um dir den thread hier zu gemüte zu führen.

es grüßt die titanic :D

Waren das noch Zeiten, als es noch Telefone mit Wählscheibe gab!!!

• weiss einer ob man die ok/i taste als menütaste belegen kann und so auch die wap vernüpfung löschen kann?

mfg
    zalmay

• Zitat

Original geschrieben von zalmay
    weiss einer ob man die ok/i taste als menütaste belegen kann und so auch die wap vernüpfung löschen kann?

mfg
    zalmay

nein, die taste ist nur für's internet und kann leider nicht mit einer anderen funktion belegt werden. um den versehentlichen weg ins internet zu unterbinden, wähle folgenden weg:

menü >> internet >> aktuelles profil und da gibt es dann unbelegte url-profile. wähle (so steht es jedenfals bei mir) profil 4 oder 5 und dann sollte dir geholfen sein. ist leider die einzige möglichkeit, den zugriff auf das internet zu unterbinden.

einzige alternative ist ein software-mod. dann kann man die taste anders belegen. aber dadurch verlierst du deine garantie. gehe dazu auf samsung-stuff.de, da erfährst du alles weitere.

• Zitat

Original geschrieben von titanic33

einzige alternative ist ein software-mod. dann kann man die taste anders belegen. aber dadurch verlierst du deine garantie. gehe dazu auf samsung-stuff.de, da erfährst du alles weitere.

Besten Dank für die Info! :top:

• Hallo
    Ich habe jetzt ein Samsung D900 und es funktioniert auch alles. Bin soweit zufrieden mit dem Gerät.
    Mein Problem ist, das ich es nicht schaffe, eine Verbindung zwischen Handy und PC via USB-Kabel herzustellen. Treiber und Software wurden installiert bevor das Handy angeschlossen wurde. Wenn ich das Samsung PC Studio starte kommt der Connection Wizard und wenn ich dann USB-Kabel auswähle und das Handy verbinde passiert nichts. Die verstrichene Zeit die der Connection Wizard anzeigt läuft aber sonst passiert nichts. Nach ca. 10000 Sekunden hab ich dann abgebrochen.

Was mache ich falsch ?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

MfG Ruppinho

Edit: Noch ne Frage, kann man die Fotoleuchte auch als Tachenlampe benutzen ohne ins Kameramenü zu gehen ?

N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

• Strate mal die Pc Software und schliess erst dann das Handy an, so funzt es bei mir. Warum, keine Ahnung hauptsache geht irgednwie.

Das mit der Fotoleuchte als Taschanelampe geht nicht ohne die Garantie des Handys zu verlieren.(sprich es gibt veröänderte Software mit der es geht)

Ist aber wohl auch besser so man hört davon das es Leute gibt bei denen die Leuchte wegen zu langer Benutzung durchgebrannt ist.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Danke für die Antwort.
    Ich starte die Software bevor ich das Handy anschließe. Ich öffne das Samsung Pc Studio 3 und dann öffnet sich bei mir der Connection Wizard. Dort muss ich dann den Verbindungstyp wählen. Ich wähle USB-Kabel, dann klicke ich auf weiter. Jetzt steht dort : " USB-Kabel anschließen Verstrichene Zeit: x Sek.
    Verbinden Sie jetzt ihr Telefon mit dem Pc über das USB-Kabel.
    Dies kann einige Minuten dauern."
    Jetzt schließe ich das Telefon an aber es zählt nur die verstrichene Zeit weiter

MfG Ruppinho

N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

• versuche mal MENÜ>>EINSTELLUNG>>TELEFON>>USB-EINSTELLUNG und dann auf speicherkarte wechseln. vielleicht löst das ja das problem.

• Zitat

Original geschrieben von titanic33
    versuche mal MENÜ>>EINSTELLUNG>>TELEFON>>USB-EINSTELLUNG und dann auf speicherkarte wechseln. vielleicht löst das ja das problem.

Hab ich bereits gemacht, habe aber erstens noch keine Speicherkarte und zweitens wird es dann glaube ich als Wechsellaufwerk erkannt und dann könnte ich halt nur auf die Speicherkarte zugreifen.

Ich habs jetzt mal an einem anderen PC probiert und dort funktioniert es ohne Probleme. Daraufhin hab ich an meinem eigenen noch mal alles deinstalliert, Treiber gelöscht und die Registry von allen Einträgen der Samsungsoftware befreit. Dann noch mal alles so versucht wie an dem PC an dem es funktionierte, es geht aber einfach nicht.

Noch ne andere Frage, wie ist das mit den Bildern solange ich keine Karte habe.
    Ich habe ein Bild mit 6 Megapixel Auflösung auf das Handy machen wollen. Im Bilder-Ordner kam eine Fehlermeldung das nur Bilder mit bis zu 1600*1200 Pixeln unterstützt werden, aber ich will die Bilder ja nicht im Ordner "Andere Dateien" haben. Und kann das Handy das Bild nicht komplett im Bildschirm anzeigen? Mein Siemens zeigte das Bild immer so, das man das ganze Bild sieht und es konnte es auch als Vollbild anzeigen. Beim D900 sehe ich immer nur einen Ausschnitt des Bildes.

Mfg Ruppinho

N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

• Zitat

Original geschrieben von ruppinho
    Ich habs jetzt mal an einem anderen PC probiert und dort funktioniert es ohne Probleme. Dann noch mal alles so versucht wie an dem PC an dem es funktionierte, es geht aber einfach nicht.
    Mfg Ruppinho

hast du windows xp und fehlt dir vielleicht ein servicepack oder andere aktualisierungen, die dein zweiter versuchsrechner hat???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!