Samsung SGH-D900 - Sachstand

  • Rohes Ei und Display-Bruch


    Mit dem rohen Ei hat Candid leider recht...


    Hatte vorgestern meinen ersten und hoffentlich letzten Display-Bruch. Ich gebe eigentlich sehr acht, auf das D900, dennoch ist es mir passiert.
    Ich habe mich durch die schmale Form kurzzeitig dazu verleiten lassen, dass D900 in meine Hosentasche zu stecken und habe dann in einem Seminarraum ganz leicht eine Tischkannte gestreift und das Display hatte danach einen Sprung. Äußerlich waren keinerlei Schäden erkennbar, nur innen ein hauchfeiner Haarriß im Display und die damit verbundenen leuchtenden bunten Farben, wie bei Displaybrüchen üblich.


    Da ich sonst sehr begeistert bin vom D900, habe ich es sofort reparieren lassen.


    Samsung sagt natürlich, es ist kein Garantiefall und Kulanz können sie bei Display-Brüchen auch nicht anbieten.
    Also bin ich zu einem Samsung Vertragspartner (Dug) und hab es für ganze 90 Euro reparieren lassen. Also passt gut auf eure D900er auf.
    Eine Reparatur ist teuer....


    Grüße, D9er

  • Photos anzeigen


    Hallo.


    Kann mir vielleicht einer sagen, ob es möglich ist, Photos, die man mit dem D900 aufgenommen hat, im Picsel-Viewer anzuzeigen?
    Diese werden ja leider immer automatisch mit disem anderen integrierten Bildbearbeitungsprogamm geöffnet, wobei andere und größere .jpg dateien, die man sich auf sein Handy kopiert, jedoch immer mit dem Picsel-Viewer starten (der für die Betrachtung meiner Ansicht nach besser geeignet ist).


    Vielleicht kennt ihr da ja irgendeinen Trick, wie zum Beispiel, die Dateinamen umbenennen, oder ähnliches?


    Vielen Dank,
    D9er

  • Zitat

    Original geschrieben von Sayon
    Der Suche schließ ich mich an, hab mir bisher nur einen Satz Displayschutzfolien geholt, aber ne Tasche (dünn, leicht, robust) wäre dem noch vorzuziehen.


    Guten Abend,


    ich bin neu hier :D Super Forum!!
    Habe auch gleich mal eine Frage...
    Mit einer Vertragsverlängerung habe ich mich für das D900 entschieden :top:
    Nun Suche ich eine schöne Handytasche, wie z.B. vom LG Chocolate!
    Gibt es diese extra zu kaufen, oder eine ähnliche? Die Golla-Socken gefallen mir nicht so...



    Vielen Dank

  • Hallo,


    ich habe mein Samsung D900 jetzt schon etwas länger und bisher keine Probleme.
    Jedoch habe ich seit einem Monat das Problem, das ich wenn das Handy ausgeschaltet ist oder ich keinen Empfang habe und in diesem Zeitraum eine SMS bekomme diese SMS nicht erhalte. Hab es mehrfach getestet-> Samsung aus, mir eine SMS mit einem anderen Handy geschrieben, samsung an und nichts erhalten...


    Netzbetreiber ist Eplus, hab da auch schon eine Email hingeschrieben, aber die meinen nur ich sollte meine Einstellungen im Handy überprüfen, was ich natürllich mehrfach gemacht habe (max. Gültigkeit usw.).


    Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich das Problem lösen kann.


    Kennt hier vielleicht jemand das Problem oder weiß eine Lösung dafür?


    Danke...

  • Ne Gültigkeit bringt glaub ich nur beim Absenden einer SMS was. Wenn Du allerdings mehr als nen Tag das Handy aushast kann es sein. Weil ich hab meine SMS meistens auf einen Tag gültig eingestellt und wenn die dann nicht zugestellt werden können verfallen sie.

  • Ich hab jetzt mal ne Frage an die Slider Besitzer... :D


    Stellt euch folgende Situation vor:
    Der Slider ist geschlossen, mit dem rechten oder linken Softkey entsperrst du die Tastensperre, schaust im Menü was nach und willst anschliessend wieder die Tastensperre aktivieren. Ist es auch machbar, ohne den Slider wieder kurz auf und wieder zu zuschieben?? :confused:


    Danke vorab
    Iverson

    Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

  • :confused:
    Mmm....versuch mal unter den Slider-Einstellungen folgendes:


    - Nach oben schieben: ANruf annehmen
    - nach unten schieben: Funktion fortsetzen


    Bei mir verhält er sich dann so:


    Gesperrt.
    Slider hoch.
    diesunddas machen
    Slider runter.
    Abfrage erscheint: Sperren ja/nein.
    Ja - und fertig

  • hallo, kann mir jemand sagen, wie ich beim d900 meine eigene rufnummer beim telefonieren unterdrücke. also dass der gesprächspartner beim klingeln nicht meine nummer sieht? danke. grüße

  • Mmhh..


    danke erstmal, aber hast mich nicht richtig verstanden..


    Ich meinte, wenn der Slider bereits zugeschoben ist, die Tastensperre deaktivieren, OHNE aufzuschieben, im Menü rumspielen und DANN bei geschlossenen Zustand die Tastensperre wieder aktivieren...


    Ich bezweifle, das es geht!


    Iverson

    Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

  • Iverson


    :confused:


    Mmm....gerade mal gemacht.
    Entsperrt ohne hochzuschieben.
    Menue etc gespielt.
    Nicht hochgeschoben.
    Keine Taste mehr berührt.
    Nach ca. 1-2 Sekunden ohne Aktion fragt das D900:
    "Tastatur sperren?"
    Dann entweder "ja" - oder noch 1-2 Sekunden warten. Dann sperrt es sich wieder ovn alleine.


    Einstellungen wir im obigen Post beschrieben....


    Meintest Du das?


    mathiaz


    Einstellungen - 6-Netzdienste - 5-Übertragung der eigenen Rufnummer - Nr. verbergen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!