Samsung SGH-D900 - Sachstand

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Wer das D900 (oder auch X820 etc...) wirklich im Business nutzen will, der kommt da IMHO überhaupt nicht drum herum. Wer auf den SMS Servant verzichten kann zahlt für die (völlig ausreichende) Standard Edition übrigens "nur" 18,90 Euro.

Mit der Standard-Edition kann man keine Kalendereinträge/Aufgaben synchronisieren. Es ist auch keine erweiterte Feldzuordnung möglich, was IMO durchaus sinnvoll ist, wenn das Mobiltelefon nur eine Adresse je Kontakt verwalten kann.

Die Professional-Version kostet übrigens 27,90 EUR und nicht, wie hier schon behauptet, 24 EUR.

Ich finde Samsung PC Studio macht seine Aufgabe eigentlich recht ordentlich. Gefällt mir sogar besser als das was Nokia und Siemens mitliefern. Wiederholende Termine sind nun wie wir wissen auch möglich.

Mobile Master ist sicher gut aber IMO nicht notwendig.

• Fragen

Hallo!

Ich habe seid gestern ein D900. Bis jetzt finde ich das Handy super. Hätte aber noch ein paar Fragen und würde mich darüber freuen wenn viele Antworten kommen würden. :-)

Als erstes wollte ich fragen wo man Themes, Hintergrundbilder, Schriftarten, SMS Töne usw für dieses Handy bekommen kann. Ausser bei den ganzen JAMBA Fritzen und wie sie alle heißen :-)
    Was mir nämlich besonders gefällt ist das Bild mit dem Schloss das sich mit der Tageszeit verändert und auch noch animiert ist.

Dann hätte ich noch paar Fragen zur Bedienung des Handys.
    Gibt es die möglichkeit Profile einzustellen. So wie z.B. beim SE K750i?
    Kann man die Uhr im Display abschalten?
    Ist es möglich den Videoplayer zu minimieren um das Abgespielte Video größer anzeigen zu lassen?
    Wiso werden die Kontakte im Telefonbuch doppelt angezeigt wenn man diese von der SIM-Karte in den Telefonspeicher kopiert und wieso kann man nicht zwischen den SIM-Kontakten und den Telefonkantakten wählen. Also entweder oder?

So. Mehr fällt mir im moment nicht ein. Danke im Vorraus für eure Antworten.

• So, gestern habe ich auch mein D900 bekommen. Echt ein Superteil - habe ein paar Stunden damit rumgespielt und heute werde ich es wieder zurückschicken. Nun werdet Ihr fragen warum: Nunja, man kann damit nicht mehr telefonieren oder gar angerufen werden. Wenn ich angerufen werd, fängt es an zu vibrieren und startet neu - das selbe beim wählen einer NUmmer. Nun werde ich es nach D1 schicken und hoffen das ich ein funzendes D900 bekomme.

Viel Spaß beim telefonieren (wenn ihr es könnt ;) )

Edit: Falls es jemanden interessiert:

Ich habe gestern mein Telefonbuch vom W800 mit Hilfe vom Mobile Master aufs D900 kopiert. Das war mein Problem, da bei dem Kopiervorgang ein Fehler passiert ist. ich hatte die Klingeltöne (im Telefon W800) zugeordnet. Als nun der Kontakt anrief und das D900 nicht wusste was es mit dem Eintrag "Klingelton" anfangen soll hat es sich halt "verschluckt" und neu gebooted. OK, das kann ich nun sogar verstehen - aber warum ich nicht telefonieren konnte (aus dem Telefonbuch) weiss ich auch nicht genau.
    Wie dem auch sei, nun funzt alles und ich kann das Phone weitertesten.

Der erste Eindruck der Verarbeitung ist immer noch sehr positiv. Die Funktionen sind auch alle OK. mal schauen wie es sich weiterentwickeln wird ;)

Nun kann ich auch telefonieren

lg
    mauli

• burn2006

Also,es wäre besser gewesen du hättest dich z.B. hier im Forum informiert, bevor du das D900 holst, denn:

Samsungtypisch kann man keine eigenen Themes, SMS-Töne, Schriftarten etc. einstellen. Es hat auch keine Profile. Man kann die Uhr auch nicht abschalten.

Was also den persönlichen Geschmack angeht, ist das D900 ziemlich eingeschränkt und kann diesbezüglich mit keinem SE oder Nokia mithalten.

Hintergrundbilder sollten 240 x 320 px haben.

Hier gibt es eine umfangreiche Bildergalerie.

Den Videoplayer kann man während der Wiedergabe mit [1] auf Vollbild schalten.

Was die Kontakte angeht: Das ist so bei Samsung. Also entweder man nutzt nur die SIM-Kontakte oder man zieht alle SIM-Kontakte auf das Phone und löscht anschließend die Kontakte auf der SIM. Ansonsten ist wie gesagt alles doppelt.

Ich würde dir empfehlen diesen Thread von Anfang an durchzuarbeiten, denn so ziemlich alle Fragen von Newbies wurden inzwischen beantwortet und Wiederholungen sind müsig.

Ein bisschen weiter in die Materie geht es hier

mfg

• sms an andere nummer

Hallo

habe schon seit geringer Zeit das D900 aber hab ein kleines Problem bzw. Frage. Wie kann ich beim sms versand eine andere Nummer auswählen wenn ich unter einem Kontakt mehrere nummern habe???

Es geht nur die Standartnummer??

Kann mir jemand da ein tip geben.

Danke und schönen abend noch:)

• Kontakte > Nummern des Eintrages per OK-Taste anzeigen lassen > auf gewünschte Nummer springen > Optionen > Nachricht senden > SMS (das Ganze VOR dem Verfassen durchführen!)

• Hi Leute!

Ich hab in dem Thread vom E900 gelesen das dort jemand gefragt hat ob man das Handy auch im geschlossenen Zustand zum telefonieren zu gebrauchen ist! Jetzt hab ich mir die frage auch mal bei dem D900 gestellt weil ich gesehen hab das unter der Tastatur das loch ist wo das Sprechmodul eingelassen ist! Wenn ich den slider schliesse ist dieses loch verdeckt!!

Hat das schonmal jemand ausprobiert und Erfahrung damit??

Danke

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!