Samsung SGH-D900 - Sachstand

  • Zitat

    Original geschrieben von Krappe
    Keine Ahnung aber da gibts glaub ein Thread dazu im Forum!


    @vlk ich kann den code nicht eingeben, da kommt immer bei den letzten zahlen ----- oder was muß ich dann drücken?


    Einfach weiterschreiben bis zum Schluß ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Komisch jetzt gehts!


    Nochwas anderes:;


    gibt es irgend ein anderes Programm um z.b. Telefoneinträge oder kalentereinträge zu bearbeiten? Denn mit dem mitgelieferten komm ich überhaupt nicht zu recht, immer wenn ich was abspeichere werden andere einträge gelöscht. Und meist sind die Einträge nur am PC nicht aber am Handy zu sehen, die sind einfach nicht da.

    4 mal in der Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von Coolice

    Noch mal was zum Akku. Ich habe das Gerät sofort nach dem Auspacken erst mal ca. 4 Stunden komplett aufgeladen ohne irgendwas mit zu machen.


    Sollte ich den Akku jetzt die ersten Male immer komplett leer werden lassen und dann wieder vollladen oder ist das für die spätere Haltbarkeit egal?


    Also das würde mich auch brennend interessieren.


    D900 liegt noch jungfräulich vor mir ....... :D
    Was muss man denn beachten um möglichst lange Akkulaufzeiten zu haben?


    Danke schonmal^^




    :top:

  • @vlk:


    Danke soweit für die Ausführungen!
    Das werde ich mal versuchen... Kann man das denn zu jeder Zeit machen, bzw. damit anfangen?


    Werde das mal ausprobieren und hier mal posten, obs bei mir auch so geklappt hat....


    MfG

  • Hat das noch jemand?


    Hi,


    Habe ein mp3 als Klingelton (im Telefonspeicher) und die Lautstärke des Klingeltons auf "5".


    Wenn das Handy läutet und die Melodie abspielt, dann sind die ersten 2 oder 3 Takte leise und danach springt es erst auf die eingestellte Lautstärke "5".


    Was denkt Ihr - was kann man machen? Oder muß ich umtauschen?


    Danke Euch im Voraus


    beda999

  • Das ist so gewollt... stell dir vor du fuchtelst gerade mit deinem Handy an deinem Ohr rum und auf einmal ruft dich jemand an! Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht sehr groß, aber ich glaube das ist irgend wie EU-Norm (genau wie die DB-Begrenzung mancher Kopfhörer).

  • Re: Hat das noch jemand?



    Soweit ich weiß is das bei Samsung doch normal, dass die die ersten 2 Sekunden
    leiser sind und dann erst auf voll gehen um die Ohren zu schonen (und Herzinfarkten vorzubeugen oder so ;) )


    Jmd auf dem Board (sry weiß nicht mehr wer das und klau einfach mal den Tipp) hat sich nen Klingelton gebastelt der die ersten 2 Sekunden still is und dann erst Anfängt


    Gruß

  • Das ist normal. Die ersten 2 Sekunden sind leise und dann erst kommt die volle Lautstärke. Das ist eine eingebaute Schutzfunktion für Dein Gehör.


    Damit soll vermieden werden, daß Du zufällig das Telefon am Ohr hast und es ruft jemand an - Hörschaden - .


    Klingt komisch, ist aber so.


    EDIT:


    Wow! Gleich 3 identische Antworten :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Wow!


    Hi,


    Nicht nur 3 gleiche Antworten, sondern auch drei wahnsinnig schnelle Antworten - Danke Euch! War schon drauf und dran, das D900 umzutauschen und wenn der Händler sich nicht auskennt, gäbe es eine Rückrufaktion*ggg* weil alle Geräte dasselbe "Problem" hätten :p


    Danke Euch nochmal....


    lg


    beda999

  • Zacarrillo,
    ich gehe mal davon aus, daß das Training mit dem Akku bei den ersten Ladungen sehr wichtig ist!
    Ich habe bisher mehr Erfahrung mit Ni-Ca Akkus, die teilweise ihre volle Leistung
    erst nach 20 Ladungen erreicht hatten, und die z.B. im Handstaubsauger sehr schnell
    durch den Memory- Effekt schlapp machen.
    Beim Li-Ion Akku meines alten Handys waren anfangs die Standzeiten so enttäuschend,
    das ich glaubte, er sei kaputt!
    Anders war das beim Li-Polymer Ersatzakku im Handy meiner Frau, der fast 3x so lange
    hält wie ein Li-Ion, und das von der ersten Ladung an!
    Wir können nur hoffen, das für das D900 bald auch ein Li-Polymer Akku auf den Markt kommt.
    Sicherlich kann auch nach einigen kurzen Ladungen mit dem Training der Akkus angefangen werden,
    jedoch vermute ich, das je später damit angefangen wird, je fauler wird der Akku!
    Ich werde spätestens jedes dritte Mal, den Ladevorgang bei ausgeschaltetem D900 über 6 Stunden laufen lassen,
    und vorher wenn möglich immer den Akku bis zum Abschalten des D900 betreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!